Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abnehm-TP

Neuer Benutzer

Abnehm-TP

Hallo zusammen,

möchte gerne wissen, wie eure Empfehlungen bezüglich des Trainingsplans zum Abnehmen sind.

Gibt hier sehr viele Themen darüber und die Meinungen gehen manchmal sehr weit auseinander, deshalb möchte ich mein evtl. eingerostetes Wissen mit eurem Input auffrischen. Ich danke euch!

Möchte zuerst auf 7-8% runter und dann kontrolliert Muskeln aufbauen.
    180 cm
    75 kg
    KFA bei 15-16% (geschätzt)

1. Nur Krafttraining oder eine Kombination aus Kraft- & Ausdauertraining?
    Habe derzeit einen 3er Split Plan von meiner Trainerin bekommen. Der Plan ist aufs Aufbauen ausgerichtet. Werde aber umstellen auf Abnehmen & Muskelerhalt!

2. Falls eine Kombination besser ist als reines Krafttraining, wie oft Kraft- & Ausdauertraining pro Woche und in welchem Rhytmus?

3.Bezüglich der Ernährung muss ich auch manches umstellen aber das bekomme ich mit meiner Trainerin in Griff!

4. Welche "Diät" (Lebensweise) ist für euch die sinnvollste? Metabol, Anabol, Logi...?

Eisenbeißer/in
    Bei dem rel. geringen Körperfett macht es doch keinen Sinn zuerst abzuspecken.
    Nur Ernährung sinvoll gestalten und weiter trainieren, um die Muskelmasse zu erhöhen,
    die wird das Fett schon "fressen".
    D.h. die Energiezufuhr halten und Energieverbrauch erhöhen.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von stormlord
    Hallo zusammen,

möchte gerne wissen, wie eure Empfehlungen bezüglich des Trainingsplans zum Abnehmen sind.

Gibt hier sehr viele Themen darüber und die Meinungen gehen manchmal sehr weit auseinander, deshalb möchte ich mein evtl. eingerostetes Wissen mit eurem Input auffrischen. Ich danke euch!

Möchte zuerst auf 7-8% runter und dann kontrolliert Muskeln aufbauen.
    180 cm
    75 kg
    KFA bei 15-16% (geschätzt)
    Bei der Größe und dem Gewicht kann ich nicht verstehen warum man auf 7% KFA runter will?? Warum nicht gleich Aufbauen und im März eine Diät machen??

1. Nur Krafttraining oder eine Kombination aus Kraft- & Ausdauertraining?
    Habe derzeit einen 3er Split Plan von meiner Trainerin bekommen. Der Plan ist aufs Aufbauen ausgerichtet. Werde aber umstellen auf Abnehmen & Muskelerhalt!
    TP als Aufbau ausgerichtet?? Die kcal die du zu dir nimmst entscheiden ob du Aufbauen willst oder Abnehmen... Negative oder Positive Energiebilanz.
    Hartes Training gehört sowohl ais auch dazu!!

2. Falls eine Kombination besser ist als reines Krafttraining, wie oft Kraft- & Ausdauertraining pro Woche und in welchem Rhytmus?
    Audauertraining finde ich persönlich immer wichtig. 2-3 mal die Woche tut gut.

3.Bezüglich der Ernährung muss ich auch manches umstellen aber das bekomme ich mit meiner Trainerin in Griff!
    Poste wenn es soweit ist dein EP.

4. Welche "Diät" (Lebensweise) ist für euch die sinnvollste? Metabol, Anabol, Logi...?
    Welche Diät Form ist prinzipiell Egal. Auf die Kcal Bilanz kommt es an. Die meisten werden dir jetzt ein Low Carb empfehlen. (spricht nichts dagegen).Entscheiden musst es aber dennoch du, ob damit klar kommst.
    .................................................. ..