-
Armumfang ?
Hi
Mich würde mal interessieren wie groß der Armumfang OHNE roids werden kann.
Ich weiss das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Besser gesagt - was wurde bis jetzt erreicht?
-
kommt dabei immer auf das körpergewicht an und den fettanteil des jenigen
ich jedenfalls bin nach 20 jahren training natural nie über 44 cm gekommen bei wenig körperfett
hab dann mal oral turinabol probiert um zu testen was geht
und dann waren es nach 10 wochen 1-2 cm gleich mehr
wichtiger als umfang ist die optik von weiten glaub mir
-
meinst auch gute defi dann ?
-
ich bin nicht der rede wert, aber hier zwei kollegen als beispiel:
einer hats bei moderatem kfa von ca 14% innerhalb von 4jahren auf 47cm geschafft bei über 1,85m körpergrösse. (der "schwache" arm hat nur 45cm) is allerdings scho sehr lang her, als ich das gemessen hab, dürfte mittlerweile wohl mehr sein.
der andere innerhalb von ca 6jahren krafttraining und boxen auf ca 42cm bei 8% kfa und ca 1,75 körpergrösse.
aber normalerweise sollten umfänge von mind 40cm für jeden zu erreichen sein.
so sachen wie 45cm aber eher für die allerwenigsten - ne normale körpergrösse und guter kfa vorrausgesetzt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von time1
meinst auch gute defi dann ?
gute defi ist eh das wichtigste....nen weicher 45er sieht ******* aus. ein trockener 40er sieht gut aus.thats it
-
N trockener 40er, naja trocken bei 10% halt, ist mein Ziel.
Jetzt hab ich 40,5 kalt & speckig 14-16% - aber ich steh ja noch am anfang das wird noch irgendwie hoffe ich.
Ich keinne 2 Leute, einer der 20 Jahre natural trainiert hat, kalt um die 44er...
und jemanden der gute 3 jahre dabei ist mit ca 44-45 (ka, so genau weiß ich net) bei gutem kfa
Jedenfalls kann man das nie so genau sagen da ein 2 m Typ und ein 1,5 m Typ einfach nicht das gleiche sind....
-
Sportstudent/in
 Zitat von AD26
gute defi ist eh das wichtigste....nen weicher 45er sieht ******* aus. ein trockener 40er sieht gut aus.thats it
Richtig.
Ein Kumpel von mir hat sich mal über mich lustig gemacht, als ich endlich die 40cm geknackt hatte (für jemanden, der mit 30 angefangen hat, schon eine tolle Sache), weil er schließlich 44cm hätte. Tja, 187cm groß und 165kg schwer, ganz toll. Wenn er mal mit seiner Diät fertig wird, werden davon auch nicht mehr als 37cm bleiben.
Was drin ist? Für den Durchschnittsbodybuilder mit einem guten KFA bestimmt so um die 42cm, für Leute mit guter Genetik 45cm. Einer von hunderttausenden schaffts aber garantiert an die 48-50cm. Der Sandow hatte auch 48cm, Stoff gabs damals noch net, genauso wenig das Wissen, auf das man heute zurückgreifen kann, ansonsten wäre da wohl noch etwas mehr drin gewesen.
-
75-kg-Experte/in
zwischen 30- 50 cm sollten drin sein. Du siehst absolut unsinnige Frage.
-
Sportstudent/in
Wobei ein 48er bei 20% meiner Meinung nach erstrebenswerter ist als ein 40er ebi 10%.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Saitenspringer
Der Sandow hatte auch 48cm, Stoff gabs damals noch net, genauso wenig das Wissen, auf das man heute zurückgreifen kann, ansonsten wäre da wohl noch etwas mehr drin gewesen.
Echt, 48cm? Woher hast du das? Der sah irgendwie dünner aus...