-
Discopumper/in
Armumfang
Hi ich habe ein problem mit meinen armen und zwar habe ich rechts einen armumfang von 45 cm und links nur 41 wenn ich mir meine arme so aus der ich perspektive angucke fällt das nicht weiter auf aber wenn ich jetzt vorm spiegel stehe dann sieht man wenn ich doppelbizeps vorne mache schon einen unterschied
wie kann ich das ändern?
Ich trainiere beide arme mit den gleichen gewichten.Wenn ich auf pump bin und dann messe habe ich links 43 und rechts 46 ihrgendwie komisch.
Soll ich jetzt nur noch den linken arm trainieren oder Soll ich mir synthol ballern ?
bitte um hilfe
-
Du hast zwischen rechts und links einen Unterschied von 4 cm Umfang, aber benutzt bei beiden Armen die gleichen Gewichte? Machst du auch die gleiche WH-Zahl?
Wenn ja: Dann kann der (enorme) Unterschied eigentlich nicht daran liegen, dass du an dem einen Arm mehr Muskelmasse hast als an dem anderen... oder du hast falsch gemessen...?!
Mach doch mal Fotos...!
-
75-kg-Experte/in
Machste vielleicht andere Übungen falsch, sodass du mehr die rechte Körperhälfte belastest? Klimmzüge mehr mit der rechten Körperhälfte, Bankdrücken schräg oder dergleichen? Ich hatte mal ein ziemliches Ungleichgewicht in der Rückenpartie. Bin anschließend auf Kurzhanteln und Geräte umgestiegen, bei denen man mit jeder Körperhälfte einzeln arbeiten muss...
-
Discopumper/in
Ja ich mache mit beiden armen die gleiche wdh Zahl und ich versuche auch immer darauf zu achten das ich z.b bei klimmis beide arme gleichviel anstreng
-
das problem könnte in den griff zu bekommen sein, wenn du einfach zwischendurch mal zu den guten alten kurzhanteln greifst. wenn du deine arm-übungen überwiegend mit lang- oder sz-stange ausführst, kann es durchaus sein dass der potentiell stärkere arm etwas arbeit für den potentiell schwächeren arm mitmacht.
darum: die arme einzeln/abwechselnd trainieren. den unfangreicheren nicht mehr arbeit machen lassen als den etwas dünneren. dann müsste der arm eigentlich aufholen können.