Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Der Ernährungsplan 2 Fragen !!!!

Servuz Jungs mal ne frage ich hab die möglichkeit da ich sehr oft im aussendienst unterwegs bin,jedesmal bei Rewe Aldi Penny usw.. einkaufen zu gehn und wollte in der hinsicht mich mal bissl Low Carb ernähren,da ich den ganzen tag nur am fahren bin und daher weniger Kcal grundumsatz habe. Erstmal mein EP wie ich ihn mir vorgestellt habe.bzw schon seit paar Wochen mache..

Morgens : 150gr haferflocken,250gr MQ alles in Wasser und dazu bissl Milch.Für die Süsse nen Spritzer Honig.

2tes frühstück: 150gr Hähnchenbrust,4 Eier ohne eigelb.

Mittags: 150gr Lachs,150gr Puten oder Hänchenbrust,400gr Hüttenkäse oder 500gr MQ

1std vorm Training 80-100gr Haferflocken

Nachm Training: Whey (30gr)

Abends: 150gr Hähnchenbrust,4 Eier mit Eigelb,200gr Hüttenkäse,Salat mit Gemüse( Brokkoli,Kohlrabi oder Blumenkohl,Walnüsse ne gute Hand voll.

Über den Tag verteilt 2 mittelgrosse Äpfel,1-2 Mandarinen, 1 Birne. 1 Banane (klein)

5 Liter Wasser auch über den Tag verteilt.

Nun die 2 fragen kann ich jeden Tag Fisch--> Lachs ect Essen ?? oder ungesund.

Und ansonsten der Plan ok ??

Danke !!

Eisenbeißer/in
    Sicher kannst du jeden Tag Lachs essen!

Der Plan sieht mMn gut aus, aber ich würde das Eigelb immer mitverwenden. Ist sonst ziemliche Verschwendung.
    Außerdem solltest du vlt. noch Reis einbauen und nach dem Training schnelle KH zuführen!

75-kg-Experte/in
    Find den Plan ganz o.k., aber Low Carb ist der ja net wirklich.

Ich würde Morgens max. 100g HF + 30g Whey + bisschen Milch/Wasser nehmen und die 500g Quark vom Mittagessen zusammen mit den Nüssen vorm Schlafen essen. Hat den Vorteil das dich das Casein des Quarks zusammen mit den "guten Fetten" der Nüsse über die Nacht mit EW versorgt.

Iss Mittags lieber noch nen schönen Haufen Gemüse/Salat zu deinem Fleisch/Fisch statt dem Quark, hast doch bei 300g Fleisch/Fisch eh schon mind. 60g EW

HF vorm Training kannst du dir auch sparen wenn es Low Carb sein soll. Hier dürfte ein Apfel und ein wenig Whey genügen.

Weiterhin würde ich net mehr als 2 Äpfel am Tag essen, wenn du Low Carb machst. Bei Hunger hau dir anstelle von dem Obst lieber Rohkost rein. Gemüse lässt den Insulinspiegel nur gering ansteigen da es aus komplexen Carbs besteht und net wie Obst das aus Fruchtzucker=Zweifachzucker besteht.

Lachs/Fisch jeden Tag ist kein Problem, wobei man ja auch mal Tuna etc. essen kann.

Solltest du durch die wenigen KH's ein zu großes kcal Defizit haben, dann ist über den tag noch ein paar mehr Nüsse, bzw. ein paar ml Raps-, Walnuss- oder Leinsamenöl.

Entgegen meiner Meinung oben, dass du während einer Low Carb Ernährung deinen Insulinspiegel unten halten solltest, ist eine Ausschüttung von Insulin nach dem Training nach Mehrheitsmeinung ja gewünscht. Also wenn Carbs, dann Morgens wie beschrieben und ggf. Dextrose in deinen Post-Workout Shake. Ich persönlich nehme immer (30g Whey 50g Dextrose und 5g Creatin + 500ml Wasser)

Gruß

Gesperrt
    Danke schonmal für die Tips,

Der Plan soll ja auch keine kompletter low carb sein sonder einfach bissl weniger carbs am tag,und wenn carbs dan halt komplexe gute wie haferflocken.

will am bauch bissl abnehmen deshalb kein reis oder nudeln ect..

das problem ist wenn ich vorm training keine flocken es dan hab ich einfach keine kraft im Training .Klar ist der Speicher in der leber noch voll aber der nützt mir echt ned viel im Training.

abends ess ich ja casein in form von hüttenkäse und nüse es ich ja auch abends..

BB-Schwergewicht
    Gemüse lässt den Insulinspiegel nur gering ansteigen da es aus komplexen Carbs besteht und net wie Obst das aus Fruchtzucker=Zweifachzucker besteht.
    wobei obst insulinunabhängig verstoffwechselt wird und keinen/kaum einfluß auf den insulinspiegel hat

das problem ist wenn ich vorm training keine flocken es dan hab ich einfach keine kraft im Training
    das gefühl kennt glaub ich jeder der sich low-carb ernährt. dauert halt ein bißchen bis dein körper damit klarkommt

75-kg-Experte/in
    Das ist mir neu mit dem Obst, lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Woher kommt das, das Obst den Insulinspiegel nicht steigen lässt, ist doch kein komplexes Kohlenhydrat, oder?

Ist denn jedes Obst gleich, von reifen Bananen z.B. hab ich gehört, dass sie wie Zucker wirken, also schnell Energie für einen net ganz so langen Zeitraum, somit auch Insulinausstoß, oder!?!

BB-Schwergewicht
    fructose wird ja auch als diabetikersüße bezeichnet.

soweit ich weiß ist es bei bananen so, dass sich mit zunehmender reife das stärkeverhältnis richtung zucker verschiebt. bei trauben ist es ähnlich glaub ich.

ich handhabe es so, dass ich täglich obst esse (äpfel, birne, kiwi,..) aber gegen abend nicht mehr. wenn bananen, dann nur reif und nach dem training. kommt mir aber eher auf die vitamine und co an als auf kh's