-
Ist mein Trainingsplan so in Ordnung?
hey,
also mein training sieht folgendermaßen (ich bin 14) aus (bin noch anfänger, deswegen nicht über die lausigen Gewichte lachen ^^):
Brustpresse: 25kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Ruderzug: 30kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Butterfly Reverse: 20kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Latzug: 50kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Beinpresse: 70kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Adduktion: 40kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Abduktion: 20kg (3 Sätze à 15 Wdh.)
Rückenstrecken: 20 Wdh. (3 Sätze)
Crunches: 20 Wdh. (3 Sätze)
Das mache ich alle 2 Tage, also jeweils ein Tag pause. Aufwärmen, Ausdauer und Dehnen eingeschlossen.
Ist der TP in ordnung oder ist der totale *******e? (habe den zwar mit dem Trainer zusammen erstellt, aber nicht jeder trainer hat genug ahnung bzw. Zeit ^^)
Danke im Voraus.
Max
PS: ja, ich weiss, dass die Gewichte bei Butterfly Reverse extrem niedrig sind, aber mehr pack ich einfach nit und ich will es eher langsam angehen ^^
-
ach kommt schon. kann mir hier niemand helfen?
-
Du solltest dich mal in Geduld üben. Nur weil dir binnen 20 Minuten keiner antwortet, musst du nicht ungeduldig werden. Du hättest die Zeit auch nutzen können, um dich selbst mal einzulesen.
Zum Plan: Wenn man dein Alter bedenkt, ist der Plan schon in Ordnung. Meiner Meinung nach solltest du mit 14 eher anderen Sport (Boxen/Kickboxen z.B.) machen als BB oder in einen Gewichtheberverein gehen. Dort lernst du die Technik unter Anleitung von richtigen Trainern und nicht solchen Fitnessschmuchteln. Denk mal drüber nach.
Den Plan würde ich im Grunde niemandem geben. GK Plan, der nur aus Isoübungen besteht. Finde ich persönlich relativ schlecht. Wenn du ernsthaft trainieren willst, solltest du Grundübungen a la Kniebeugen, Kreuzheben etc. machen. Siehe hier im Forum WKM Plan.
-
 Zitat von 3asy
ach kommt schon. kann mir hier niemand helfen? 
Mit der Ungeduld wirst du im BB nie etwas erreichen. BB = Jahre hartes Training und kontrollierte Ernährung.
Wenn dir schon nach 20 Minuten die Luft ausgeht, dann wir das nichts.
Dein plan ist Mist. Mach Boxen/Aerobic/Rudern und fang mit 16 im Studio an nach dem WKM Plan zu trainieren. Dann frisst du noch fleissig viel und schon passt das.