-
Problem mit der Brust und andere Dinge!
Hallo erst einmal! Habe mich seit heute dazugesellt 
Habe früher 3 mal die woche trainiert, d.h. Mo, Mi, Fr mit einem Tag Pause dazwischen (einschl. das w.e. sa-so), um die Musklen ruhen zu lassen. Hoffe das es richtig war
Ansätze kann man immer noch sehen trotz Plauze die ich nun habe, aber auch nur wenn ich meinen Bauch anspanne. Nun möchte ich wieder anfangen und habe auch früher schon das Problemchen gehabt, dass meine Brustwarzen nicht eng anliegen sondern leicht aus der Brust hervorstehen, als hätte ich weibliche Brüste. Jetzt weiß ich nicht ob es was bringt wieder normal weiterzumachen oder erst einmal abzumagern. Sollte es funktionieren trotz meines Problems an der Brust weiterzutrainieren, möchte ich wissen wie ich denn Muskelmasse anlege aber auch gleich fett unter der Haut reduziere und eine schöne feste dünne Haut zu besitzen? Bitte um Rat!
-
75-kg-Experte/in
diese frage wurde hier schon sehr oft diskutiert...
wusel dich mal durch die älteren beiträge, kann nicht lange dauern bis du einen passenden zu deiner frage findest.
grob gesagt: trainiere fleißig, rechne dir deinen bedarf an eiweiß, fett und kalorien aus und ernähre dich so, daß du ein kaloriendefizit hast.
aber so wird der muskelaufbau eben langsamer fortschreiten...
-
Alles klar, danke! Hab mich nun schlau gemacht...
Dann mal eine andere Frage. Wie lange sollte man am Tag eigentlich trainieren um dauerhaft gute Erfolge zu erzielen? Wenn ich z.B. mit der Kurzhantel trainiere, dann wird mein Arm i-wie sehr schnell steif und mein Bizeps usw füllt sich im Gegensatz zum Arm bis Hand eher schlapp an, mache ich etwas falsch oder muss ich mich auf eine bestimmte Muskelpartie konzentrieren?
-
 Zitat von carlo2010
Alles klar, danke! Hab mich nun schlau gemacht...
Dann mal eine andere Frage. Wie lange sollte man am Tag eigentlich trainieren um dauerhaft gute Erfolge zu erzielen? Wenn ich z.B. mit der Kurzhantel trainiere, dann wird mein Arm i-wie sehr schnell steif und mein Bizeps usw füllt sich im Gegensatz zum Arm bis Hand eher schlapp an, mache ich etwas falsch oder muss ich mich auf eine bestimmte Muskelpartie konzentrieren?
Du solltest erstmal die Grundlagen schnallen. Und dir einen fertigen Trainingsplan schnappen und mal mindestens 1 Jahr durchziehen.
Nur mit einer Kurzhantel und Bizepscurls siehst du sehr schnell sehr kagge aus.
Die Wichtigen Themen hier im Forum sind tatsächlich mit vorangestelltem "wichtig:" markiert. Lies die einfach mal ALLE.