Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Diät: Wie anfangen? Wie weiter machen? Wie aufhören?... :)

HI @all,

zuerst mal muss ich ein Lob über dieses Forum aussprechen. Nette User, interessante Themen und vor allem viel Know-How!

So nun zu meinem Problem, wenn man es überhaupt so bezeichnen könnte:

Ich will abnhemen! Und zwar eine Menge!

Zu meinen köprerliche Daten:

Größe: 183cm
    Gewicht: 106kg
    Kfa: 19%
    Wunschgewicht: 85kg
    Wunsch Kfa: 12%
    Männlich

Ich gehöre eigentlich zu dem Typ Mensch den man nicht unbedingt ansieht das sie 106kg wiegen, eher so 95, relativ zu meiner Größe.

Ich war bis letztes Jahr Leistungssportler im Judo, habe dort auch bei einer intensiven Trainingsteigerung letztes Jahr in 3 Monaten mehr als 20kg verloren (vorher um die 127kg!!!). Das waren aber 1-3 Trainingseinheiten á 2 Std. am Tag. Nun ich konnte mein Gewicht halten mit Toleranz, nur strebe ich nach mehr!

Da ich mich aktiv vom Leistungssport zurückgezogen habe (Schule und Studium) trainiere ich jetzt ca. 6 Mal die Woche und dann je 1-2 Std am Tag. Davon ungefähr 3-mal "BB" und 2-Mal Laufen (7-10km).

Meine Diät letztes Jahr beruht im Prinzip nur auf einem wirklich leichten Kaloriendefizit den Rest hat der Sport gemacht. Sicherlich desto mehr Fett vorhanden ist desto leichter ist vermutlich das Abnehmen. Zumindest habe ich nach 3 Monaten nur schwer weiter abgenommen. Kraft habe ich in der Zeit nicht verloren, eher sogar noch steigern können.

Das erstmal als Einführung nun ist meine Frage(n): Welche Diät würde zu mir passen? Ist das Ziel realistisch (Ich mein ich bin ziemlich "kantig/Stämmig/nicht speckig" gebaut xD)? Wie muss das Training aussehen (Kraftverlust in geringen Maße kann ich verkraften ^^, denn ich werd danach erst anfangen aufzubauen)?

Mein EP bis jetzt (wie gesagt nur auf Defizit aus):

Morgens

Eiweiß Shake

Mittags

Normales Mittagessen (mal Viel Gemüse, mal Nudeln/Reis/Kartoffeln. Ordentliche Portion)

Abends

2-3 Vollkorn Scheiben mit Frischkäse oder Wurst

Dazu vieeel Wasser!

Sehr einfach gehalten und sicherlich das Falsche!!

Mein Trainings-Plan:

MO

Brust/ Trizeps/Bauch

DI

Laufen (7-10km)

MI

Rücken/ Nacken/Bauch

DO

Ruhetag

FR

Laufen

SA

Bizeps/Beine/Bauch

SO

Ruhetag

Ich trainiere eigenlich mit normaler Intensität manchmal mach ich auch einen Zirkel.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche im Prinzip nach einer Diät die ich ein bisschen Individualsieren kann sowie einen vernünftigen TP der auf mein Ziel modelliert ist. Wollte das bis Ende des Jahres schaffen (realistisch?). Zumindest das Gewicht wie das mit dem Kfa aussieht weiß ich nicht.

Großes Dankeschön im Vorraus!

Mfg,

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Ich würde pauschal sagen, viel zu wenig kcal + Eiweiß für deine Größe/Gewicht...
    machste denn auch Refeed??? Wenn nicht ist mit sicherheit dein Stoffwechsel schon total im Keller, deshalb geht nix mehr...
    Zu deinem TP, wieso drei mal Bauch ??? Den trainierst ja im Grunde dann jeden Tag, weilste den beim Laufen auch sehr beanspruchst...

Neuer Benutzer
    Morgen ist mein erster Refeed Tag. Bauch mache ich soviel weil ich denke das ich da ein erhebliches Defizit habe. Bisschen mehr Eiweiß könnte es wohl schon sein aber von den Kalorien her denke ich das ich so im 1500-2000 Bereich bin. Ist das zu wenig?

Wie viel Refeed Tage sollte man in der Woche machen und vor allem was soll ich da vermehrt essen?

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    viel training heisst nicht gleich viel muckis, der Muskel kann sich erst aufbauen wennst ihm genügen Zeit zum regenerieren gibst...

Das ist wirklich viel zu wenig, bei deinen Maßen haste ja schon locker nen Grundumsatz um die 2200 + Sport biste locker bei 3500 kcal pro Tag, um dauerhaft Fett abzubauen sollte dein Defeziet pro Tag um die 500-700 kcal liegen, aber auf keinem Fall darunter - stoffwechsel ade...

Hast du noch nie Refeedet? Ca alle 7 Tage, les dir mal den Sticky (1. Beitrag hier im Abspeckforum) durch...