-
Die Qual der Wahl
Hallo
Erstmal was zu meiner Person...
Ich bin gerade in der 2 wöchigen Trainingspause und wollte dann in 2 Wochen meinen ersten HST-Zyklus starten.
Ich trainiere bereits 1Jahr und vier Monate, 10 monate davon den WKM Plan.
Nun wollte ich um persöhnliche Meinungen und Erfahrungen bitten, was ihr mir raten würdet...
-Ich hab mir überlegt den WKM Plan unverändert im klassischen Prinzip wie es in der von Komplement geschriebenen Zusammenfassung steht durchzuführen, aber mir kommt es irgendwie ein bischen wenig Volumen vor da ich ja schon mehr gewöhnt bin und eigentlich höheres Volumen wollte.
-Eine weitere Möglichkeit wäre einen zusammengefassten WKM Plan oder wenn ihr Ideen habt welche übungen man weglassen könnte aufzustellen und dann 1TE 3 mal die woche zu wiederholen...
-Ich selber hab mir einen Mix aus cluster hast, klassischen hst und dem WKM plan erstellt.. Er würde wie folgt aussehn:
2x15 WH 15RM
3x10 WH 10RM
1Woche bis 90% 5X5 WH 5RM
2Woche 4x5 WH 5RM
So würde ich ein höheres Volumen fahren(fast gleichbleibende Wiederholungszahlen bei steigendem gewicht) und den WKM Plan beibehalten...
Oder
-Das gleiche mit einem zusammengefassten Ganzkörperplan...
Das wären dann viele Übungen und ein hohes Volumen, hier habe ich bedenken da es mein erster HST plan ist und ich mich überschätzen könnte...
Wo seht ihr die Vorteile der einzelnen Pläne????
Einmal finde ich gut das an einem zusammengefassten Ganzkörperplan die Muskeln, öfters gleich gereitzt werden, andersfalls habe ich angst so unausgewogen zu trainieren oder auf wichtige Übungen verzichten zu müssen...
Mfg Zapan
-
Danke dir, ich werd dann das klassische HST im gesplitteten WKM plan machen vielleicht aber auf 3 sätze bei den 5wh gehn.