-
Neuer Benutzer
Equipment - was ist sinnvoll für mich?
Hallo Leute!
Jetzt wo ich auf die 30 zugehe und ein Fitnesstudio nicht mehr drin ist (Zeit und Geld - Familie) sehe ich zu wie mein Bauch immer fetter wird.
Da es aber noch ganz am Anfang ist, möchte ich gleich die Handbremse ziehen und habe im Keller schon einmal Platz geschaffen...
Jetzt habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen das ein komplettes Training mit (den richtigen) Grundübungen und so mit wenig Ausstattung möglich ist.
Mein Ziel ist Muskelaufbau.
Vorhanden:
zwei Kurzhanteln mit für mich ausreichender Bestückung
diese Hantelbank (den Vorgänger): http://www.neckermann.de/Kettler%20H...assic-7702-000
Was meint ihr brauche ich noch?
Danke!
-
 Zitat von Sumpf-Man
Was meint ihr brauche ich noch?
langhantel
-
Ich würde mir nicht so ein Megateil holen, bei 'nem gescheiten TP brauchst des alles gar nicht... Würde mir nu ein Rack+Flachbank mit paar Langhanteln und Kurzhanteln und vielen Gewichten holen... Außerdem noch 'ne Klimmzugstange und einen Gürtel, um Gewichte dran zu machen (gibt's nen Sticky hier für)...
Und 2 Holme für Dips...
-
 Zitat von SamusAran
Ich würde mir nicht so ein Megateil holen, bei 'nem gescheiten TP brauchst des alles gar nicht... Würde mir nu ein Rack+Flachbank mit paar Langhanteln und Kurzhanteln und vielen Gewichten holen... Außerdem noch 'ne Klimmzugstange und einen Gürtel, um Gewichte dran zu machen (gibt's nen Sticky hier für)... 
Und 2 Holme für Dips...
Was genau verstehst du an "Vorhanden" nicht?
-
Vergiss den Mist von Kettler, ich habe genau das gleiche Modell und das taugt überhaupt nichts.
Du willst ein Powerrack, Bank, Langhantel und Gewichte.
-
75-kg-Experte/in