-
Aminos für mich sinnvoll?
Hallo, ich trainiere schon länger, bin soweit auch ganz zufriedene und habe bislange auf Supplements aller Art verzichtet. Da ich nun aber beruflich bedingt nurnoch sehr unregelmässig essen kann, bin ich am überlegen, ob zu einer aussreichenden (und besonders über den Tag verteilten) Protein-Versorgung evtl. Amino-Kapseln nützlich sein könnten? Meine mal gehört zu haben, dass der Körper immer nur recht kleine Mengen Eiweiss auf einmal verwerten kann und man darauf achten sollte, dass die Proteinzufuhr möglichst gut über den Tag verteilt wird. Ist das so? Und wenn ja, wären Aminos da eine Möglichkeit? Danke für eure Tipps
-
Nein das ist nicht so und Aminos zähle ich zu den dümmsten Supplements, die es gibt.
http://bbszene.de/text.php4?id=457 Gx
LP
-
Wie Lord Phese schon sagt, die 30g pro Portion sind ein "Gerücht". Aber anderer Meinung bin ich bei den Aminos, gehöre aber wohl zu der Minderheit hier im Forum, die Amino Tabs gut findet. Da ich auch immer auswärts mein Mittagessen einnehme, nehm ich dazu immer einige Amino Tabs, um die Mahlzeit "aufzuwerten". Das es sich hierbei, wie einige sagen, um billiges, zusammengepapptes proteinpulver handelt, stimmt nicht.
Bei den Kapseln halte ich BCAA's vor dem Training noch für sinvoll.
Gruss
-
Das es sich hierbei, wie einige sagen, um billiges, zusammengepapptes proteinpulver handelt, stimmt nicht.
Aha, hast also schon eine Analyse durchführen lassen, um dies zu äußern???
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Das es sich hierbei, wie einige sagen, um billiges, zusammengepapptes proteinpulver handelt, stimmt nicht.
MfG
M.
Eben!
Die Tabs sind sehr wohl minderwertig, siehe ebodies-Forum
Wirkung=Null
-
Eisenbeißer/in
ein ist ja wohl klar, aminos sind ein supplement und deshalb ist die wirkung auch nicht gleich "spürbar".
@ hox
du solltest bedenken, dass die tabs 1. ne menge kohle kosten und 2. so eine tablette meist nur 1 bis 1,5 gramm wiegt. davon dann noch 80% und du weisst was du davon hast. meines erachtens auch nicht so der hit.
wie wäre es wenn du dir (so wie ich) magerquark in ner tupperschale oder nen fertig gemixten mehrkomponenten proteinshake mitnimmts?
-
Flex Leser
Bei Aminos nehme ich nur bestimmte:
1. BCAA (vor, während Training, insgesamt 13 Kapseln a 1000mg)
2. L-Glutamin (morgens, 1 Std. vor Training, direkt nach Training, vorm schlafengehen, =ca. 20-25 g/Tag)
ansonsten keine Aminos, sondern noch 2 verschiedene Proteinsorten
(ein "schnelles" Protein wie Whey, oder Whey-Soja-Isolat, + ein Mehrkomponentenprotein)
-
 Zitat von Mephisto
MfG
M.
hab ich zugegebener massen nicht, mir hat ein hersteller versichert, dass es sich um hydrolysat handelt, ich könne dies auch gerne im labor untersuchen lassen. dies hab ich dann aber, wie gesagt, unterlassen. ich hoffe mal, er hat nicht geblufft. naja...
habt ihr denn eine ZUVERLÄSSIGE quelle, die versichert, dass es sich wirklich um billige pappe handelt? mich würd nämlich eine untersuchung wirklich mal interessieren.
gruss!
-
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wenn dem nicht so ist, dass nur geringe Mengen Protein auf einmal verarbeitet werden können, könnte ich dann nicht einfach morgens und abends soviel Protein (vielleicht durch einen Shake) zu mir nehmen, dass ich auch mal aufs Mittagessen verzichten könnte? Warum sagt mir dann jeder: regelmässig essen, viele kleine Portionen über den Tag verteilt...? Und nochmal zu den Aminos: okay, sind teurer, aber wirklich so viel schlechter als ein Shake? Bin über weitere Tipps dankbar
-
 Zitat von Hox
Wenn dem nicht so ist, dass nur geringe Mengen Protein auf einmal verarbeitet werden können, könnte ich dann nicht einfach morgens und abends soviel Protein (vielleicht durch einen Shake) zu mir nehmen, dass ich auch mal aufs Mittagessen verzichten könnte?
Ja.
 Zitat von Hox
Warum sagt mir dann jeder: regelmässig essen, viele kleine Portionen über den Tag verteilt...?
Insulin? Dummheit? Gx
LP