-
Kann das wirklich stimmen?
"Hallo Leute.
Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, trotz eines Kaloriendefizit Muskeln aufzubauen, wenn man genug Eiweiß zu sich nimmt?
Oder schafft man es maximal die vorhandenen muskeln zu erhalten?
Hab oft gelesen, dass Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit nur möglich ist, falls das defizit sehr gering ist und der Eiweisskonsum noch grösser.
Ist das theoretisch möglich?
Ich hab nach dem Thema auch oft auf google gesucht.. leider waren die Meinungen da sehr gespallten, was dies angeht..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von picko
"Hallo Leute.
Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, trotz eines Kaloriendefizit Muskeln aufzubauen, wenn man genug Eiweiß zu sich nimmt?
Hab oft gelesen, dass Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit nur möglich ist, falls das defizit sehr gering ist und der Eiweisskonsum noch grösser.
Ich hab nach dem Thema auch oft auf google gesucht.. leider waren die Meinungen da sehr gespallten, was dies angeht..

Das kommt ganz darauf an, wie du momentan aussiehst.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Ja ist möglich.
Du musst das Training aber intesivieren.
Achja und es kommt halt auch auf deinen Stoffwechsel an .
-
Sportstudent/in
 Zitat von picko
"Hallo Leute.

Nur in Ausnahmefällen möglich.
Das heißt:
Bist du dick und fängst mit dem Training an, ist es durchaus möglich, dein KFA zu reduzieren und gleichzeitig Muskel aufzubauen.
Wichtig ist auch immer eine ausreichende Proteinversorgung.
Nehmen wir an Du Trainierst schon 10 Jahre. Bist an deine Grenzen gegangen. Hast ein KFA von 12% und willst nun Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett reduzieren. Dann ist das meines erachtens sehr sehr schwierig bis gar nicht möglich.
Die Ausnahmen bleiben natürlich immer. Jeder Mensch ist anders. Die Gene spielen eine wichtige Rolle.
-
 Zitat von keamo
Nur in Ausnahmefällen möglich.
Das heißt:
Bist du dick und fängst mit dem Training an, ist es durchaus möglich, dein KFA zu reduzieren und gleichzeitig Muskel aufzubauen.
Wichtig ist auch immer eine ausreichende Proteinversorgung.
Nehmen wir an Du Trainierst schon 10 Jahre. Bist an deine Grenzen gegangen. Hast ein KFA von 12% und willst nun Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett reduzieren. Dann ist das meines erachtens sehr sehr schwierig bis gar nicht möglich.
Die Ausnahmen bleiben natürlich immer. Jeder Mensch ist anders. Die Gene spielen eine wichtige Rolle.
Das würde mich auch ma interessieren 
ich bin nicht dick 190cm-92kg-kfa 16,2%
Ich muss dennoch sagen, dass ich einen eher langsamen stoffwechsel habe und entsprechend bei geringer kalorienmenge zunehme
und ich trainiere seit knapp 12 monaten im studio! ich war immer bisschen muskulöser ohne wirklich krafttraining betreibt zu haben! ich hab aber stehts auf meine ernährung geachtet! mein kfa war vor meinem trainingsbeginn bei etwa 11%
Nun ja ich möchte nun aufbauen und gleichzeitig fett verlieren um im sommer
-
 Zitat von pustel
Ja ist möglich.
Du musst das Training aber intesivieren.
Achja und es kommt halt auch auf deinen Stoffwechsel an .
Ich hab einen langsamen stoffwechsel-> bin ein softgainer
ist das gut oder schlecht?