-
Kann mein Trainingsplan stimmen?
Hallo Forum,
ich hatte im Januar 09 angefangen zu trainieren, 3 Monate lang. Musste danach pausieren wegen einer oberen Bizepssehnenentzündung. Seithher habe ich Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich (also die hinteren Schultern/der obere Rücken). Ich habe im Januar 2010 wieder angefangen zu trainieren. Immer noch extreme Verspannungen im Schulterbereich (Triggerpunkte). Mein Arzt hat mich zum Physiotherapeuten geschickt. Der meinte, meine Schultern wär wie aus "BETON" und ich solle eine zeitlang nur 1 mal pro Woche mit 20-30 WH trainieren...
Ist ein Ausdauerkrafttraining wirkich besser bei solchen Verspannungsschmerzen? Oder kann ich immer noch 3 mal pro Woche 12 WH machen.
Ich hatte im Januar 2010 mit meinem 2er-Split angefangen, bin dann aber auf das Ganzkörpertraining umgestiegen. Aber ich glaube, dieser ist auch nicht richtig gut. Fortschritte mache ich aber trotzdem. Also wenn da natürlich noch lange nicht alles definiert ist, merkt auch meine Umgebung, meine Freunde etc., dass meine Muskeln wachsen. Ich bin ein sehr disziplinierter Mensch, der aber halt noch lange nicht alles versteht vom Bodybuilding-Universum.
Wäre ein WKM-Plan für mich das bessere? (bei Kreuzheben habe ich Rückenprobleme bekommen...).
Hier mal mein Plan:
Training Mo, Mi, Fr
Sätze: 2 WH: 10-12
Bankdrücken
Butterfly
Klimmzüge
LH-Rudern vorgebeugt
Rudern einarmig auf der Bank
Bizeps Curls KH und am Seil
Trizeps-Ziehen (?, keine Ahnung wie es heisst) zwei Übungen am Kabelzug
Shruggs
Frontheben (nach vorne)
Schulterdrücken Maschine
Crunches
Ich brauche 1 Stunde für das Training. Ich denke, es sind zu viele Übungen, oder?
Soll ich im auf den Physiotherapeut hören? Oder kann ich 3mal trainieren in der Woche?
Ich freue mich auf jede Hilfe jedenfalls. Bin im Moment am Verzweifeln...
Danke.
Mit freundlichen Grüssen