-
Höllische Schmerzen nach Kreuzheben !
Habe gestern das erste mal Kreuzheben gemacht und hab gemeint ich müsste es gleich übertreiben und hab gleich 80 kg draufgelegt! Jetzt tut mir der Bereich unter den unteren Rückenmuskeln höllisch weh! Kann mich fast net mehr richtig bewegen! Besonders beim Bücken oder nach vorne beugen und beim Rohl-Kreuz machen schmerzt es höllisch! Was könnte das sein??
Was soll ich nun machen? Hat hier jemand Ahnung mit Sportverletzungen? Zum Arzt gehe ich erst wenn es übermogen immer noch nicht besser ist!
Bitte um schnelle Hilfe!...Danke
-
Zum ersten Mal und dann gleich 80kg????
Hattest du denn überhaupt die Bewegungsausführung drauf???
Kreuzheben ist nicht so wien Bizepscurl.
Das dauert schon ne ganze Weile bis du die Bewegungen richtig ausführst. Wenn du mit nem Rundrücken gehoben hast dann wars sicherlich nicht sehr gut für deinen Rücken....
Ich würd lieber zum Arzt gehen. Zur Not geh halt in die Notaufnahme, die können auch mal röntgen.
-
ja ich glaub ich hatte den rücken n bissle rund, des hab ich auch nach ner Zeit gemerkt!! ja was kann das sein?? Muskelzerrung/Bandscheibenvorfall ??
oder was könnte es sein??
wenn ich gerade auf einem Stuhl sitze tut es fast nicht weg aber sobald ich mich bewege tut es saumäßig weh!
so ein ******, ichmuss es immer gleich übertreiben!°
Bitte um Hilfe!!
-
 Zitat von ele2005
ja ich glaub ich hatte den rücken n bissle rund, des hab ich auch nach ner Zeit gemerkt!! ja was kann das sein?? Muskelzerrung/Bandscheibenvorfall ??
oder was könnte es sein??
wenn ich gerade auf einem Stuhl sitze tut es fast nicht weg aber sobald ich mich bewege tut es saumäßig weh!
so ein ******, ichmuss es immer gleich übertreiben!°
Bitte um Hilfe!!
Geh zum Arzt.
-
Der Muskel den du mit Kreuzheben trainierst,also der untere Rüocken braucht sehr lange bis er sich regeneriert so ca. 4-5 Tage......!
Habe das letzte mal Bauch trainiert,und mir dabei auch den unteren Rücken Musekl beim herunterlassen der Beine verletzt....!
Dachte auch erst ich hab nen Bandscheibenvorfall,aber das dauert eben bischen,merke es teilweise heute noch.......
Aber trotzdem 80kg beim ersten mal und dann noch nen runden rücken klingt sehr ungesund......!
Geh am Montag zum Arzt,oder wenn es ganz schlimm ist noch heute oder morgen ins KHS......
Am besten gleich ein Kernspint,da sieht man die Muskeln sehen Bänder usw...sehr gut.....!
gute Besserung
-
was glaubt ihr wie lange das dauert bis es weg ist?? meint ihr es ist wirklich notwendig zum arzt zu gehen oder soll ich lieber mal abwarten??? oder meint ihr der arzt kann mir ne salbe oder so geben wo es schneller weg geht!
bitte helft mir!
-
Eisenbeißer/in
also wenn die Schmerzen erst später gekommen sind, wird es wohl einfach ein sauberer Muskelkater sein und der tut da richtig weh, in dem Fall ein paar Tage abwarten.
Ist der Schmerz dagegen unmittelbar beim Training aufgetreten könnte es tatsächlich etwas an der LWS, oder aber auch ne Zerrung sein.
Gute Besserung mal 
PS: nach KH spür ich den unteren Rücken auch tagelang und ich trainier den scho a Weile
-
75-kg-Experte/in
wie kann man nur mit selber so verantwortungslos umgehen ? Hätte schlimmer ausgehen können .
Dierekt 80Kg heben ohne den Abluaf einigermaßen einzustudieren.
Geh zum Arzt
-
-
Ich würde auch auf muskelkater tippen. wart erst mal ab. kannst ja voltaren o.ä draufschmieren.
wenns in zwei tagen schlimmer ist kannst du immer noch zum arzt.