
-
Sinnvolle Supps für Masseaufbau
Moin melde mich mal zurück . Möchte wieder richtig anfangen und durchstarten und auf Masse trainieren.
Welche Supps könnt ihr für den Masseaufbau empfehlen?
Benutze zur Zeit Amino Anabol 6000 nach dem Training 5 Tableten. An Trainingsfreien Tagen auch Tabs, da ich auf der Arbeit meistens keine Zeit habe für nen Wheyshake->Zum Frühstück und zum Mittag nochmal jeweils 5Tabletten und Abends vor dem Schlafen gehen Whey Protein. Ansonsten noch jeden Tag 500 mg Magnesium. Ernährungsplan liegt auch vor, wobei ich mich hier nicht immer dran halten kann aus zeitlichen Gründen.
Was haltet ihr von Glutamin bzw. Weight Gainer zusätzlich? Was ürdet ihr mir in Bezug auf Suppsart Menge und Zeitpunkt der Einnahmen raten?
Vielen DAnk für eure Antworten
-
Eisenbeißer/in
magerquark + haferflocken + obst oder honig o.ä. ist ein perfekter selbstgemachter gainer. du musst sehen, dass du einen kcal überschuss hast.
-
Eisenbeißer/in
Zum thema weight gainer kann ich dir nur sagen... kauf dir n paket zuckerm mischs mit deinem whey und du hast einen herrlichen weight gainer.
Von dem zeug halte ich rein gar nichts!
Zum masseaufbau, kalorienüberschuss, hartes training, ausgewogene ernährung und jetzt zu den supps.
Whey ist sicher ne gute sache, dann nach dem training noch malto oder dextro und dazu vllt kreatin, den rest kannste getrost in die tonne kloppen.
Viele daovn mögen ja während dem train einen netten effekt haben, aber das sind meiner meinung nach größtenteils spielereien die uns durch die werbung als notwendig und unverzichtbar angepriesen werden.
Magnesium ist auch gut, wichtig für den körper, doch 300 mg reichen.
kannst vllt noch zink dazunehmen und vorallem ein gutes multi-vitamin präparat.
deine hoffnung von den aminos ( nur weil anabol draufsteht) zu wachsen, zeigt das die bunte werbung der supp hersteller eins a funktioniert.
Und ein whey shake kannste dir überall machen, morgens die menge in ne tüte abfüllen und dann mit etwas wasser mixen fertig.
Glutamin ist meiner meinung nach, nach kreatin und whey eines der besten supps die der markt hervorgebracht hat, in kombination mit kreatin funktioniert das bei mir wunderbar und sorgt für eine klasse regeneration.
Und mit ein wenig disziplin lässt sich jeder ep durchziehen!
-
Ja mit der Werbung ist das so eine Sache ne
Naja aber die Amino Bilanz ist auch ganz gut. Also kann ich doch die Aminos ruhig vor bzw. nach dem Training nehmen oder Wahlweise eben Whey.
Welche Supps sind an trainigsfreien Tagen zu empfehlen?
Hab gehört, dass Whey nur nach bzw vor dem Training was bringt. Und man an trainingsfreien Tagen eher langhaltige Eiweißprodukte wie z.B normales Proteinpulver nehmen soll.
Wann sollte Glutamin eingenommen werden? Und warum reicht nicht der Anteil, der bereits im Whey bzw in den Amino Tabs ist?
Ich weiß viele Fragen, bin aber dankbar für jede hilfeiche Antwort
-
Eisenbeißer/in
du solltest schon sehen, dass du den proteinbedarf komplett mit normaler nahrung deckst und mit de pulver lediglich ein bischen ergänzt. es ist nich sinn der sache sich mit pulver vollzuschaufeln!! lass die aminos am besten weg, das geld investierst du lieber in ein gutes proteinpulver. man braucht kein mehrkomponentenprotein wenn mann in regelmäßigen abständen paar eiweißreiche snacks zu sich nimmt wie magerquark mit obst oder etwas hüttenkäse.
an trainingsfreien tagen morgens vllt ein bischen whey, aber das ist auch nicht umbedingt notwendig.
glutamin ist ne nette spielerei mit der man die regeneration gut ankurbeln kann, wirkt aber nur wenn der rest auch stimmt und auch nur wenn man es höher dosiert.
-
Sportstudent/in
ich verrate dir jetzt DAS geheimnis schlechthin für masseaufbau: training!!
-
Eisenbeißer/in
training, ernährung, disziplin und gedult sind das A und O in diesem sport
-
Okay vielen Dank Männer für eure Antworten=).
Aber nur mal rein theoretisch würde es ausreichen die Aminos zu nehmen und auf whey zu verzichten, unabhängig vom Geld und co.?
Und meinste normales Proteinpulver an Trainingsfreien Tag oder reicht da auch mein Whey?
-
Eisenbeißer/in
du müsstest dann so viele caps futtern das du auf ca. 30g EW kommst, das wir sehr sehr teuer!! also meiner meinung nach reicht ein whey. wenn man so beschäftigt ist, dass man absolut keine zeit für zwischenmalzeiten hat, kann man über mkp nachdenken.
-
Eisenbeißer/in
Das ist es eben, um auf ca 2 x 30 g eiweiß zu kommen müsstest am tag ca 30 bis 40 aminos futtern, ich weiß nicht ob das dein geldbeutel mitmacht ( auch wenn du das argument nicht hören wolltest)
Whey hat alles was du brauchst und ein normales whey braucht ebenfalls seine 2 bsi 3 h bis es völlig umgesetzt ist, eignet sich mMn also auch als zwischenmahltzeit, wobei eine packung quark mit ein paar früchten gleich gute dienste tut.
MKP ist sicher eine feine sache, meist sehr hochwertiges protein, jedoch denk ich eher in einer vor-wettkampfphase sinnvoll, wenn es darum geht, möglichst wenig wasser zu ziehen bzw zu halten.
Und denke auch drann, dass eine zwischenmahltzeit auch aus einer scheibe vollkornbrot mit reichlich putenbrust bestehen kann!
Wahlweise wie schon erwähnt quark, hüttenkäse oder ein paar hartgekochte eier.
Denk jedoch drann, muskeln lassen sich nicht anfressen!
Der beweiß das so etwas nicht funktioniert läuft in jedem studio durch die gegend.
hat zwar 50er arme, trägt aber statt einem sixpack gleich ein ganzes fass druch die gegend.
training ist die grundlage jeden wachstums
Ähnliche Themen
-
Von dean7 im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:31
-
Von jo.e im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:29
-
Von dbip im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:59
-
Von KingSosa im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.05.2008, 18:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen