-
-
Achja Gainer habe ich noch nie benutzt, da sie in vielen Foren als nutzlos bezeichnet wurden. Sie würden eh nur etwas TZraubenzucker enthalten und und und... was haltet ihr davon? Hab wirklich das Gefühl das es bei mir extrem langsam geht...
-
Forum Spezialist/in
Isst du denn nur Eiweiß????
Iss doch ma n paar gute Fette...
Die machen kaum sattt und liefern gute Kalorien.
Poste mal deinen kompletten EP oder nen typischen Ernährungstag.
Und wenn du nichtmal dazu in der Lage bist 2g/kg an Eiweiß zu essen, dann wiegst du entweder 200kg oder bist noch lange, lange kein Hardgainer
Achja Fertiggainer sind Mist. entweder du machst dir selbst welche oder isst genug festes.
Traubenzucker nach dem Training ist aber sehr sinnvoll
-
 Zitat von simme
Isst du denn nur Eiweiß????
Iss doch ma n paar gute Fette...
Die machen kaum sattt und liefern gute Kalorien.
Poste mal deinen kompletten EP oder nen typischen Ernährungstag.
Und wenn du nichtmal dazu in der Lage bist 2g/kg an Eiweiß zu essen, dann wiegst du entweder 200kg oder bist noch lange, lange kein Hardgainer
Achja Fertiggainer sind Mist. entweder du machst dir selbst welche oder isst genug festes.
Traubenzucker nach dem Training ist aber sehr sinnvoll
Sprich den Whey-Shake mit Traubenzucker oder? Habe das gemacht als ich Creatin supplementiert habe, um es besser aufzunehmen. Werde das in Zukunft wieder so machen... Was meinst zum Creatin? Wenn man nicht gänzlich auf Alk verzichtet ja oder nein?
Ich wiege 82 kg und müsste daher ca. 160 Gramm Eiweiß zu mir nehmen. Das ist schon ziemlich viel Fleisch, Hüttenkäse etc., wenn man nicht so viel Zeit hat. Somit komme ich in guten zeiten gerade mit Shakes auf diesen Wert.
Morgens esse ich wie immer, da es ohne mein Standardfrühstück nicht geht. Das ist in jedem Fall was Süßes. Brötchen oder Brot mit Nutella, Honig oder Marmelade oder auch mal ein Müsli. Bis zum Mittag esse ich dann nicht mehr viel, außer mal nen Hüttenkäse, Banane etc. Mittagessen dann fast immer Fisch oder Fleisch (Pute oder Hähnchen, manchmal Rind). Danach mal Hüttenkäse, Shake, Früchte.. abends Fisch oder Magerquark mit Früchten.. vor dem Schlafengehen ein Shake...
Ich mache also aus der Sache keine Wissenschaft sondern will ja auch leben Dennoch achte ich schon darauf was ich zu mir nehmen und ungefähr wie viel. Aber wegen 10 Gramm hin oder her is es mir ****** egal.
Sollte ich mehr Kohlenhydrate essen oder fehlt mir was? Supps sinnvoll? Creatin trotz ein paar Bierchen beim Grillen (kein Besäufnis sondern nur Genuss-Bier)?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jo.e
Sprich den Whey-Shake mit Traubenzucker oder? Habe das gemacht als ich Creatin supplementiert habe, um es besser aufzunehmen. Werde das in Zukunft wieder so machen... Was meinst zum Creatin? Wenn man nicht gänzlich auf Alk verzichtet ja oder nein?
Ich wiege 82 kg und müsste daher ca. 160 Gramm Eiweiß zu mir nehmen. Das ist schon ziemlich viel Fleisch, Hüttenkäse etc., wenn man nicht so viel Zeit hat. Somit komme ich in guten zeiten gerade mit Shakes auf diesen Wert.
Morgens esse ich wie immer, da es ohne mein Standardfrühstück nicht geht. Das ist in jedem Fall was Süßes. Brötchen oder Brot mit Nutella, Honig oder Marmelade oder auch mal ein Müsli. Bis zum Mittag esse ich dann nicht mehr viel, außer mal nen Hüttenkäse, Banane etc. Mittagessen dann fast immer Fisch oder Fleisch (Pute oder Hähnchen, manchmal Rind). Danach mal Hüttenkäse, Shake, Früchte.. abends Fisch oder Magerquark mit Früchten.. vor dem Schlafengehen ein Shake...
Ich mache also aus der Sache keine Wissenschaft sondern will ja auch leben  Dennoch achte ich schon darauf was ich zu mir nehmen und ungefähr wie viel. Aber wegen 10 Gramm hin oder her is es mir ****** egal.
Sollte ich mehr Kohlenhydrate essen oder fehlt mir was? Supps sinnvoll? Creatin trotz ein paar Bierchen beim Grillen (kein Besäufnis sondern nur Genuss-Bier)?
Und du bezeichnest dich als Hardgainer
gegen Crea spricht nichts.
Trinken solltest du nicht zu offt und nicht zu viel.
Das deine Ernährung nicht hinhaut, weißt du selbst.
Nutellabrötche??? wo bleibt das Eiweiß??
Was trinkst du vorm schlafen???
Whey??? nicht optimal. Iss Magerquark....
Regelmäßig essen. Dannn geht mehr rein.
Fehlen tut dir gutes Fett und Gemüse.
Dextro in den PWO Shake.
Das sollte bei deinem Konsum das eizigste Pulver des Tages bleiben.
Woist denn das Problem mal 250g Eiweiß am Tag zu essen???
2g/kg reichen aus, doch wenn du nicht zunimmst solltest du generell mehr Kalorien aufnehmen.
-
 Zitat von simme
Und du bezeichnest dich als Hardgainer
gegen Crea spricht nichts.
Trinken solltest du nicht zu offt und nicht zu viel.
Das deine Ernährung nicht hinhaut, weißt du selbst.
Nutellabrötche??? wo bleibt das Eiweiß??
Was trinkst du vorm schlafen???
Whey??? nicht optimal. Iss Magerquark....
Regelmäßig essen. Dannn geht mehr rein.
Fehlen tut dir gutes Fett und Gemüse.
Dextro in den PWO Shake.
Das sollte bei deinem Konsum das eizigste Pulver des Tages bleiben.
Woist denn das Problem mal 250g Eiweiß am Tag zu essen???
2g/kg reichen aus, doch wenn du nicht zunimmst solltest du generell mehr Kalorien aufnehmen.
Was ist denn ein Hardgainer? Nicht einer der schwer Gewicht zunimmt? Ich bin da genau das Gegenteil von meinem Bruder, der ziemlich schnell zunimmt... leider auch nicht nur an Muskeln
Vor dem Schlafengehen trinke ich Mehrkomponenten und nicht Whey. Morgens kommts Eiweiß aus dem Ei oder dem Shake.. aber mein Nutellabrötchen muss sein
Magerquark esse ich abends auch...
Crea werde ich also wieder anfangen, trinken tu ich nicht viel und auch nicht oft.. mal mit Freunden beim Grillen ein Bierchen sollte nicht schaden.
Was ist denn jetzt noch genau so falsch an meiner Ernährung (bin mir dem eigentlich nicht ganz bewusst)? Welche Fette und durch was sollte ich essen?.. Problem sehe ich auch nicht bei 160 Gramm Eiweiß am tag.. bin allerdings oft unterwegs und schaffe es nicht immer was vorzukochen.. das Problem stammt bei mir also eher beim Tagesablauf..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jo.e
Was ist denn ein Hardgainer? Nicht einer der schwer Gewicht zunimmt? Ich bin da genau das Gegenteil von meinem Bruder, der ziemlich schnell zunimmt... leider auch nicht nur an Muskeln
Vor dem Schlafengehen trinke ich Mehrkomponenten und nicht Whey. Morgens kommts Eiweiß aus dem Ei oder dem Shake.. aber mein Nutellabrötchen muss sein
Magerquark esse ich abends auch...
Crea werde ich also wieder anfangen, trinken tu ich nicht viel und auch nicht oft.. mal mit Freunden beim Grillen ein Bierchen sollte nicht schaden.
Was ist denn jetzt noch genau so falsch an meiner Ernährung (bin mir dem eigentlich nicht ganz bewusst)? Welche Fette und durch was sollte ich essen?.. Problem sehe ich auch nicht bei 160 Gramm Eiweiß am tag.. bin allerdings oft unterwegs und schaffe es nicht immer was vorzukochen.. das Problem stammt bei mir also eher beim Tagesablauf..
Ein Hardgainer ist jemand der sehr schwer zunimmt.
Du bist lediglich unfähig genug zu essen.
Hardgainer nehmen selbst bei 5000kcal/tag nur schwer zu, Profi-BBs und Hochleistungssportler mal ausgelassen.
Du musst einfach mehr essen.
Gute Fette sind in Ölen und Nüssen, nicht im Nutella.
Bevor du über irgendwelche Supps nachdenkst solltest du dich lieber mal im Ernährungsforum einlesen.
-
 Zitat von simme
Ein Hardgainer ist jemand der sehr schwer zunimmt.
Du bist lediglich unfähig genug zu essen.
Hardgainer nehmen selbst bei 5000kcal/tag nur schwer zu, Profi-BBs und Hochleistungssportler mal ausgelassen.
Du musst einfach mehr essen.
Gute Fette sind in Ölen und Nüssen, nicht im Nutella.
Bevor du über irgendwelche Supps nachdenkst solltest du dich lieber mal im Ernährungsforum einlesen.
OK vielen Dank für die kritischen und zugleich aufbauende Worte!!! Endlich hilft mir mal einer... hab mich zwar damit beschäftigt, aber scheinbar wohl doch einige Fehler drin...
Ich sehe meine Ernährung nicht als ganz so katastrophal, aber scheinbar stark verbesserungswürdig... wedre das berherzigen
-
Sportstudent/in
Wenn du hardgainer bist, dann geh am besten zum Arzt , denn du hats ne SToffwechselkrankheit
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Jo lass dir Testo undso verschreiben