-
Einheiten an den Maschinen
Hallo Leute,
Da ich in mein wkm-Plan beim Lat-Zug bzw Rudern noch an den Maschinen arbeite, frage ich mich wie viel kg die Einheiten an den Maschinen in Wirklichkeit entsprechen, da ich hier öfteren gelesen hab, dass das einfach nur Einheiten sind und keine kg-Werte.
Die Gewichte an den Maschinen kann man ya in 5(kg?) -Einheiten steigern.Nun ist die Frage wieviel kg entspricht eine 5-er-Scheibe an der Maschine genau !
Danke schonmal für die Antworten
Lg Husse
-
... bitte noch einmal über diese frage nachdenken - und bitte zurückziehen 
... statt der "5" könnte auch ein schönes bildchen auf der jeweiligen platte stehen.
die ziffern dienen lediglich dazu, daß man sein trainingsgewicht beim nächsten mal wieder findet.
auch dürfte wohl klar sein, daß es 2 milliarden verschiedenen maschinen mit abermals 17 billionen möglichkeiten gibt, die platten zu bewegen. mal mit drahtseil, mal mit kuststoffseil, oder mit kunststoffband. mit und ohne mehfrachrollen. gut geölt, schlecht geölt, usw, usw.
-
Jaa aber im McFit-Studio haben alles Maschinen die gleichen Gewichtsscheiben. Keine Ahnung wie diese Maschinen jezz heissen , aber diese Scheiben müssen doch irgendeinen Kg-Wert-entsprechen , oder nicht ?
-
 Zitat von Husse93
Nee ich lasse die Frage da stehn. Wieso auch ? Ich hab das schon einma hier gelesen aber ich finde den Thread nicht mehr. Wenn du die frage dumm findest dann schreib doch einfach gar nichts oder klär mich ma auf wieso die frage dumm ist !
... deine frage wurde - leicht verständlich - beantwortet, oder?
-
Dann stell ich die Frage nochmal anders, nämlich nur auf die McFit-Maschinen bezogen. Da müsste es doch irgendeine Regelung oder sowas geben oder nicht ?
-
 Zitat von Husse93
Dann stell ich die Frage nochmal anders, nämlich nur auf die McFit-Maschinen bezogen. Da müsste es doch irgendeine Regelung oder sowas geben oder nicht ?
Frag bei McFit an. Oder beschaff dir ein Gerät mit dem man es nachmessen kann. Weis gerade nicht, wie die heissen. Solltest du aus dem Physikunterricht kennen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Husse93
Selbst Studios der gleichen Kette haben oft unterschiedliche Geräte.
Und selbst wenn es überall 1 zu 1 die gleichen wären weiß wohl niemand außer dem Maschinenhersteller selbst oder jemandem der das tatsächlich mal nachgemessen hat wieviel Gewicht genau eine Gewichtseinheit nach der Übersetzung tatsächlich hat.
Und es interessiert auch keinen weil es nur Orientierungshilfen sind.
-
Naja, unequipped hat aber recht. Woher sollen wir wissen wieviel kg das entspricht? Da müsste man schon mit einem Kraftmesser rangehen und es nachmessen. Ansonsten kann das doch keiner sagen?!