-
Griff beim Bankdrücken
Hallo,
auf der Stange sind bekanntlich auf beiden Seiten Markierungen in form von Ringen. Welcher Finger sollte die Ringe umschließen? Gibt es da eine feste Regel?
Bisher hatte ich immer den Mittelfinger als Orientierung genommen bzw mit diesem die Ringe umschlossen.
-
 Zitat von markus_
Hallo,
auf der Stange sind bekanntlich auf beiden Seiten Markierungen in form von Ringen. Welcher Finger sollte die Ringe umschließen? Gibt es da eine feste Regel?
Bisher hatte ich immer den Mittelfinger als Orientierung genommen bzw mit diesem die Ringe umschlossen.
Scheißegal! So wies für dich am Besten ist!
-
So weit, dass am tiefsten Punkt dein(e) Unterarm(e) senkrecht zur Hantelstange ist(sind).
-
 Zitat von Marsmellow
So weit, dass am tiefsten Punkt dein(e) Unterarm(e) senkrecht zur Hantelstange ist(sind).
... trotz ingenieustudium und über 30 jahre beschäftigung mit bankdrücken kann ich das nicht verstehen
-
 Zitat von unequipped
... trotz ingenieustudium und über 30 jahre beschäftigung mit bankdrücken  kann ich das nicht verstehen
ahja du bist nicht mehr aufm laufenden Der Kraftsport hat sich stark verändert.. Klimmzüge trainieren heute die beine und bankdrücken macht dicke Waden..
-
 Zitat von unequipped
... trotz ingenieustudium und über 30 jahre beschäftigung mit bankdrücken  kann ich das nicht verstehen
Gut. Weil allen Beteiligten klar ist, worum es geht, habe ich einwenig "abekürzt". Gemeint ist: Die Griffweite so weit, dass am unteren Wendepunkt der Bewegung die Unterarme 90° zur Hantelstange stehen..
-
 Zitat von Marsmellow
Gut. Weil allen Beteiligten klar ist, worum es geht, habe ich einwenig "abekürzt". Gemeint ist: Die Griffweite so weit, dass am unteren Wendepunkt der Bewegung die Unterarme 90° zur Hantelstange stehen..
wenn du mein avartar (ich selbst) betrachtest, ist das immer der fall. die ausgangsfrage war natürlich auch sehr seltsam.
ich habe z.b. noch nie über so etwas nachgedacht.
dann gebe ich mal das große geheimnis preis - ganz kostenlos. beim bankdrücken wird der griff gewählt, bei dem es am bequemsten und erfolgreichsten geht.