Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Sportbild Leser/in

Was macht man mit ner Fussballjugend?

Hi Leute,

folgende Situation:

Unsere A-Jugend konnte bislang in der Vorbereitung wetterbedingt noch nicht so viel machen. Zur Abwechslung geht man daher am Freitag abends in ein Studio (Kette, nicht McFit). Da ich die Mannschaft letztes Jahr trainiert habe und Trainingserfahrung habe, hat mich der jetzige Trainer gebeten, die Jungs für Freitagabend anzuleiten. Es soll zunächst auf die Laufbänder gehen, dann Muskeltraining.

Folgende Infos:

1. Es geht erst um 19:45 Uhr los - Training sollte sich also zeitlich im Rahmen halten
    2. Die Jungs sind zwischen 16 und 19 und haben zum größten Teil keinerlei BB-Erfahrung
    3. Es soll sich um eine einmalige Aktion handeln
    4. Es werden ca. 15 Jungs sein

Ich hatte mir Folgendes überlegt:

1. Warm-up: 12 Minuten auf dem Laufband (2min Gehen, 4x (1 Full Power, 1 Joggen), 2 Cool Down)
    2. Brust: Druckübung an der Maschine, 3 Sätze a 15 Wdh, vorher Warm-up mit Hälfte Gewicht
    3. Schulter: Druckübung an der Maschine, 3 Sätze a 15 Wdh, vorher Warm-up mit Hälfte Gewicht
    4. Lat: Latzug weit, 3 Sätze a 15 Wdh, vorher Warm-up mit Hälfte Gewicht
    5. Rückentiefe: Rudern an Rudermaschine, 3 Sätze a 15 Wdh, vorher Warm-up mit Hälfte Gewicht
    6. Oberschenkel: Beinpresse, 3 Sätze a 20 Wdh, vorher Warm-up mit Hälfte Gewicht
    7. Bauch: Sit-ups, 3 Sätze a 20 Wdh

Was sagt ihr dazu? Total daneben oder ok?

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Eigentlich total Latte wenn es ne einmalige Sache ist.

Würde sie nur nicht an freie Gewichte lassen(außer Kurzhanteln für zb bizepscurls )

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sachweh20
    Eigentlich total Latte wenn es ne einmalige Sache ist.

Würde sie nur nicht an freie Gewichte lassen(außer Kurzhanteln für zb bizepscurls )

Fand ich eben nicht... Wollte den Jungs ja ein bisschen was mitgeben, wie sie vielleicht einsteigen könnten, wenn sie sich nach Freitag dafür entscheiden würden, selbst weiter zu trainieren...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Wkm und whey.

j ok aber das erste mal ist ja eh nur ne Eingewöhnungsphase.Würde sie im Anfänger bereich trainieren lassen um ein gefühl für die Geräte zu bekommen.Will einer dadurch länger bb betreiben ,kommen die freien Gewichte und Trainingpläne iwann von ganz alleine.Zur Not sagse ihnen dann die sollen sich hier anmelden und sich einlesen ,hätte diese Hilfe wie in dem Forum hier gerne bei meinem Anfang gehabt=)

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Wkm und whey.
    Da sind teilweise 55 Kilo schwere Hemden dabei, die in ihrem Leben noch kein Studio von innen gesehen haben - die soll ich WKM machen lassen? Und nochmal: einmalige Aktion!

Zitat Zitat von Daninjo
    Wkm und whey.

Man Man Man musste das sein

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sachweh20
    j ok aber das erste mal ist ja eh nur ne Eingewöhnungsphase.Würde sie im Anfänger bereich trainieren lassen um ein gefühl für die Geräte zu bekommen.Will einer dadurch länger bb betreiben ,kommen die freien Gewichte und Trainingpläne iwann von ganz alleine.Zur Not sagse ihnen dann die sollen sich hier anmelden und sich einlesen ,hätte diese Hilfe wie in dem Forum hier gerne bei meinem Anfang gehabt=)
    Achja, beim Thema freie Gewichte stimme ich dir übrigens zu!

Gesperrt
    Ohne Grundübungen ist das alles nix.
    Beine?

Ne, was willst den sonst mit denen machen. Wenn man sagt, ihr würdet die ganze Vorbereitung was machen könnte man schon was vernünftigeres auf die Beine stellen.

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    Zitat Zitat von Tinn
    Da sind teilweise 55 Kilo schwere Hemden dabei, die in ihrem Leben noch kein Studio von innen gesehen haben - die soll ich WKM machen lassen? Und nochmal: einmalige Aktion!
    Dachte das is die A-Jugend, sollten die nicht zumindest etwas in form sein?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte