Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Gewicht reduzieren?

fange jetzt auch mit HIT an!
    die WH´s sollen ja sehr langsam ausgeführt werden, soll man dazu das gewicht reduzieren??
    wenn ich das gewicht nehme das ich sonst baim normalen training max 6mal gepackt habe schaffe ich ja nur 2 WH´s so langsam...
    kommt es auf die zeit ode aufs gewicht an?

verstehe die sache noch nicht so recht
    bitte um ein paar erklärungen!!!
    MFG

Neuer Benutzer
    Es hängt von beiden Faktoren ab, die langsame Bewegung dient dazu, dass die Muskeln voll aktiviert werden [Typ 1 u. Typ2 Fasern](auch niedrige Verletzungsgefahr..blablabla..) und das schwere Gewicht um in höchstens 45-60 sec. ein Muskelversagen zu stimulieren. Lies dir mal Thorus Richtlinien durch oder www.balance-of-force.de.

Neuer Benutzer
    hab ich schon...aber werde draus nicht schlau was dieses thema angeht.....

Neuer Benutzer
    Das mit dem Schlauwerden wundert mich jetzt nicht.

Du hast echt Probleme, Eraser.

Weiste was.... änder alle 3 Wochen Deinen Trainingsplan auf deinem WEG, die totale GRÄTE zu werden, dann wirst du irgendwann durch das fehlende Verhältnis von Oberfläche zu Gewicht deines Körpers in eine andere Dimension gesaugt- in die "Ich bin zu fett DIMENSION".

Ich warte immer noch auf DEINE FOTOS, als du angeblich mal 90 KG gewogen hast!

Wo sind die , du PHANTAST!

Neuer Benutzer
    @eraser oder phantast oder wie auch immer

Als Richtlinie solltest du ca. 70% deines vorherigen Gewichtes nutzen.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von MAGIC001
    ...

Ich warte immer noch auf DEINE FOTOS, als du angeblich mal 90 KG gewogen hast!
    ...
    Ich vermute auch, daß das ganze mit 65kg anfing (wie die geposteten Pics).

@erazor
    Hast du dir schon mal gedanken gemacht was du eigentlich wirklich willst (in der Zukunft später -Beruf, Freunde etc)?
    Ich würde dir raten mit deinem Hausarzt einen gescheiten Therapeuten zu suchen, dann klappts auch wieder mit der Konzentration und dem Muskelaufau sowie deiner Ernährng.

Glaube mir - je früher du mit der Bekämpfung deines Problems anfängst, desto leichter wird es für dich sein davon wegzukommen

Sportstudent/in Avatar von zyko
    @arena, zausel, magic: langsam aber sicher reichts! hier gehts um die wahl des gewichtes bei langsamen wiederholungen. und nun ab in die ecke und schämen...

zum thema: beim HIT gehen die meisten gurus davon aus, dass nur die TUT bis zum muskelversagen zählt. das gewicht ist damit nur mittel zum zweck, um in der vorgeschriebenen zeit den muskel zu erschöpfen. das heißt, du sollst die trainingsgewichte ruhig reduzieren, um deine TUT/kadenzen einhalten zu können, wenn du diesen weg beschreiten willst.
    soviel dazu. ob die ganze TUT-/kadenzengeschichte stimmt ist eine andere (längst geklärte) frage. die auswirkungen der bewegungsgeschwindigkeit auf zellulärer ebene sind hinreichend nachgewiesen.

Neuer Benutzer
    Zyko, das brauchste mir nicht zu erklären, aber wenn du mal die BOARD - HISTORY des ERASER verfolgt hast, hat der Bengel jede Woche was anderes im Sinn.

Der zappelt von links nach rechts, von Massetraining zu HIT, usw.
    Er hat jeden Tag neue Flausen im Kopf.

Gruss,
    MAGIC

Sportstudent/in Avatar von zyko
    ja, schon gut, ich lese im board mit. die du-brauchst-dringen-professionelle-hilfe-sprüche könnt ihr euch hier allerdings wirklich sparen.

Neuer Benutzer
    außerdem ist er erst 17 - dann lasst mal den Großmut des Alters rauskommen. Abgesehen davon, müsst ihr ja nicht antworten - und deswegen aufregen ist nur schädlich

(so etz bin ich auch ins fettnäpfchen gestiegen... hoffe meine Boardhistory ist kontinuierlicher und findet Gnade unter euren Augen... )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte