-
Wechsel zu 3er Split?
Hallo,
ich bin, das sei vorweg gesagt, vom WKM-Plan hellauf begeistert und ziehe den auch nun ein halbes Jahr durch, mit passender Ernährung (im Idealfall etwa 3000kcal auf 200g EW, 350g KH und 65g Fett). Aber ich bin mit meinem Ergebnis nur auf "Pump" so richtig zufrieden, sonst wirkt alles noch sehr untrainiert. Ist es aber wie die Gewichte beweisen durchaus nicht! Ich sehe für mich auf jeden Fall Erfolg.
Meine Idee wäre trotzdem, das wurde mir hier auch mal geraten, mal einen Split Plan zu testen. Ggf. nur für ein halbes Jahr oder so. Meine Idee wäre da:
Tag 1: Brust
Bankdrücken flach
Bankdrücken schräg
fliegende (auf die Bank legen mit 2 Kurzhanteln?)
Butterfly
Tag 2: Rücken / Beine / Bauch
Kreuzheben
Kniebeugen
Situps
?
Tag 3: Arme
Bizepscurls Kurzhantel
Klimmzüge
?
?
Rudern (passt nicht in den Rücken-Tag)
Nur so als Vorschlag - hab eigentlich keine Ahnung. Was haltet ihr von der Idee / Umsetzung? Als Abwechslung und Experiment. Die Grundübungen KH, BD und KB würden erhalten bleiben.
Grüße
-
Discopumper/in
Moin!
Ich habe zwar auch nicht wirklich Ahnung, aber wenn der WKm bei dir Erfolge bringt, warum willste denn dann was anders machen?
Machst den doch erst ein halbes Jahr.
Kennst Du den Spruch?
Never change a winning team.
Also wie gesagt, ich habe nicht wirklich ahnung, aber wenn es was bringt, dann lass es doch so.
Gruss Ben
-
Sportbild Leser/in
wieso denn direkt von wkm auf nen 3er split?
nimm doch erst maln 2er
guck mal ich hab erst vor ein paar tagen mein 2er hier abchecken lassen und es gab nichts zu beanstanden... ich hab auch mit wkm angefangen jetzt gehts weiter mit nem 2er split... wir haben auch noch fast identische gewichte die wir bewegen... verschiess nich gleich dein pulver mit so vielen übungen und so
ich glaub in nem anderen thread von dir wurde auch derbst deine übungsausführung bemängelt, guck lieber auf saubere ausführung und ernährung, nicht auf tolle splitprogramme...
-
Eisenbeißer/in
außerdem ist die Aufteilung müll.
die 2 größten Muskelgruppen (und ich meine nicht die Arme^^) in einer Te Brust als extra Te, und ich könnte ewig so weitermachen.
-
Hi,
die Idee zu wechseln kam aus der Vermutung, dass ein Plan mit mehreren, kleineren Übungen für mich persönlich effektiver und erfolgreicher sein könnte. Die Aufteilung war auch nur geraten. Ich komme halt gerade mit WKM I, also BD, KB & Rudern nicht so klar, da kann ich nicht so bis zum "Limit" wie bei Tag II (KH) gehen.
Vielleicht Tag 1 eher mit Curls / Buttlerfly supplementieren?
Übungsausführung ist mMn in Ordnung, hatte dato auch was dran getan.
-
Sportbild Leser/in
klar kannst du eine iso dran hängen aber musst aufpassen das es nich zu viel wird...
-
Sportbild Leser/in
aber dein LH rudern will ich unbedingt ma sehn.... ich ruder mit 60!
-
Fang endlich mal an die Kniebeugen frei zu machen... aber wein dann nicht das das Gewicht deutlich runter geht und es schwieriger ist... Mit der Multipresse tust du dir keinen Gefallen, da du eine total unnatürliche Haltung durch die Führung einnimmst in dem Bewegungsablauf.
Hab auch noch keinen gesehen der in der MP weit genug runtergangen ist.
Würde erstmal durch jemanden die Intensität deines Trainings überprüfen lassen wenn es an den Ergebnissen hapert. Und die Technik.,. wenn du die Zielmuskeln nicht triffst in den Übungen, weil du z.:B fast nur aus den Armen ruderst und nicht aus dem Rücken, dann wird das nix.
Mach Aufwärmsätze, falls du das bisher noch nicht gemacht hast.. und:
>Dips: 32 Wdh. bei 3 Sätzen
Zusatzgewicht dranschnallen... Dito für Klimmzüge wenn du soviele schaffst.
-
Sportbild Leser/in
kreuzheben hast du doch auch schon gefilmt.... nehm die anderen übungen auf und stell sie hier rein...
lass dir tipps geben von leuten die es schon jahre lang richtig mach en!
dazu gibt es solch ein tolles forum wie dieses...
-
 Zitat von derben
Kennst Du den Spruch?
Never change a winning team.
Nee, aber den hier
Never change a running System