-
Wechsel zum 2er-Split
Hallo,
Ich trainiere jetzt seit ungefähr 2,5 Jahren und habe bis vor ein paar Monaten mit einem 3er-Split trainiert. Da ich jetzt studiere und höchstens 4 mal die Woche trainieren kann, bin ich wieder auf einen 2er-Split umgestiegen. Ich bin soweit auch zufrieden mit den Ergebnissen, doch es gibt drei Sachen, die ich mich noch frage:
1. Reichen beim Rückentraining Klimmzüge und Kreuzheben aus, oder denkt ihr eher, dass ich am falschen Ende spare, wenn ich Rudern weglasse?
2. Reichen Kniebeugen für Beine alleine aus oder würdet ihr noch andere Übungen ergänzen?
3. Ist Schrägbankdrücken sinnvoll oder eher Zeitverschwendung? (Derzeit mache ich nur Flachbank mit KH und Butterfly für Brust)
Mein Ziel ist natürlich nicht, jeden einzelnen Muskel im Körper gezielt aufzubauen, sondern einen gut durchtrainierten Körper zu entwickeln.
Gruß
Anbei noch mein Trainingsplan, um Fragen vorzubeuegen:
TE1
KH-Bankdrücken
Butterfly
Dips
Cable-Pushdowns
Kniebeugen
TE2
Klimmzüge breit
Kreuzheben
Schulterdrücken an der Multipresse
KH Seitheben
KH Bizepscurls
Konzentrationscurls
-
Die Aufteilung finde ich ganz schlecht. Besser Push/pull oder Oberkörper / Unterkörper.
Rudern auf jeden fall rein. Beinbizeps und Waden fehlen. Nur kb reichen nicht. Du machst zuviel arme.