-
kohlenhydrate
hi leute,
wie lange dauert es von dem zeitpunkt an wo man die khs gegessen hat bis sie nicht mehr (im körper) als energie vorhanden sind?
mfg
kilpoers
-
das kommt auf die kohlenhydrate und einen selber an.weiß jetzt aber
nicht welche kohlenhydrate lange im körper sind und welche kürzer!
-
Re: kohlenhydrate
 Zitat von kilpoers
hi leute,
wie lange dauert es von dem zeitpunkt an wo man die khs gegessen hat bis sie nicht mehr (im körper) als energie vorhanden sind?
mfg
kilpoers
Die Frage kann so nicht beantwortet werden.
Es gibt extreme unterschiedlich aufgebaute Kohlenhydrate.
>Hier kannst du zB etwas darüber lesen.
Die Verdauung wird ua noch von deinem Körper/Stoffwechseltyp, deine Aktivitäten um die Mahlzeit herum und den anderen mit aufgenommenen Nährstoffen beeinflusst.. um mal einen ganz kleinen Teil anzuschneiden 
Die Energie wird oft nicht gleich verbraucht sondern erst in Speichern (Glykogen, Fett..) als Reserve zwischengelagert. Das kommt dann aber wieder darauf an, ob du in der Zeit im Kalorien/Energieplus bist oder nicht.
Gruß
noil
-
Die Energie wird oft nicht gleich verbraucht sondern erst in Speichern (Glykogen, Fett..) als Reserve zwischengelagert. Das kommt dann aber wieder darauf an, ob du in der Zeit im Kalorien/Energieplus bist oder nicht.
das heisst ich kann meine kohlenhydrat zufuhr auf 3 mahlzeiten verteilen, ich mein so jede 6 stunde eine grosse kohlenhydratreiche mahlzeit und ich hab für den ganzen tag ausreichend energie?
gruss
kilpoers
-
 Zitat von kilpoers
das heisst ich kann meine kohlenhydrat zufuhr auf 3 mahlzeiten verteilen, ich mein so jede 6 stunde eine grosse kohlenhydratreiche mahlzeit und ich hab für den ganzen tag ausreichend energie?
gruss
kilpoers
Ganz einfach gesehen, stimmt das, wenn die zugeführten Kalorien auch deinem Bedarf entsprechen. Mehrere 'kleine' Mahlzeiten belasten den Verdauungsapparat aber wesentlich weniger.
Nachtrag: Energie aus dem Fettspeicher zu beziehen, stellt für den Körper einen Mehraufwand da. Dh die Energie benötigt länger um bereit gestellt zu werden. Der Glykogenspeicher gibt schneller Energien frei, ist aber leider von der Kapazität her begrenzt :/
-
-
ich hab noch ne frage wegen khs und wollte keinen neuen thread erröffnen!!!
im endefekt unterscheiden sich die khs nur von der resorbtion, dass heisst die langkettigen werden langsamer aufgenommen und somit geht ja der blutzuckerspiegel nicht hoch und man hat länger enrgie???
ist das ok so oder stimmt das nicht?
mfg
kilpoers