Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    13

    Die allseits beliebte Bauchmuskulatur :D

    Hi Leute,

    also ein wohl seit Jahren durchgekautes Thema, aber irwie trotz gesuche find ich nicht so recht das was ich will...Bin Mittlerweile schon so 1 1/2 Jahre am trainieren, aber der Bauch will einfach nicht wie ich will.Ziel ist eig. ein 8pack, da naja das eig. sixpack meines Wissens ja die unteren 6 Bauchmuskeln sind, die oberen 2 hab ich schon durch meine 2 Knochen da oben .Naja, außerdem glaube ich noch so ne leihcte Speckschicht von vll. 1cm dicke +überm Bauch zu haben, im unterem Bereich sogar 2cm : /.Hierfür gehe ich 3 mal die Woche 15min aufs Laufband bei 11kmh : /.

    Akutelles Training:

    1. Crunches bei denen ich meine Beinde auf ne Ablage lege und so meine Oberschenkel einen 90° Winkel zu den Waden haben, dabei strecke ich meine Arme nach hinten durch, ums zu erschweren.

    2. Für die unteren leg ich mich hin und hebe einfach meine Beine hoch bis vll. so 100° und lass sie dann runter bis ca. 10° und als rauf runter.

    3. Danach hock ich mich noch in ein Gerät indem ich mich oben fest halte und unten meine Beine hinter einer Rolle einklemme und mich dann so zusammen ziehe(weiß leider grad nicht die Bezeichnung dafür).

    Jep 3 Fragen:
    1. Würde ihr mir andere Trainingsübungen empfhelen?Vll. effektivere?
    2. Hat die seitliche Bauchmuskulatur eine große Wichtigkeit fürs 8pack?Wenn ja welche Übung sollte ich machen?
    3. Welche Übung um den letzten cm Bauchspeck vorallem in unterem Bauchbereich los zu werden?Das bisherige Lauftraining in Ordnung`?

    mfg

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    97
    Hierfür gehe ich 3 mal die Woche 15min aufs Laufband bei 11kmh
    15minuten? da verbrennste höchstens des am tag gegessene^^
    ne halbe stunde muss es mindestens sein eher 45min bis max. 1h, denn der körper greift noch nicht innerhalb der 15min auf die fettpolster zu.

    leihcte Speckschicht von vll. 1cm dicke +überm Bauch zu haben, im unterem Bereich sogar 2cm
    1-2cm ist schon viel, da reicht das bauchtraining alleine also nicht aus, des 15minuten lauftraining ändert daran auch nicht viel.

    Akutelles Training:
    Training????
    Dies ist ein Bodybuilding-forum, da kannste des sicherlich nicht als training bezeichnen. 3 Bauchübungen defenitiv kein training in unserem sinne

    Dein Problem ist eigentlich ganz einfach zu lösen, du fängst mit richtigem Training an, d.h. ober- und unterkörper anfangs ganzkörperplan/2er-Split 3x die woche(wenns zu hart is halt nur 2x) --> hiefür am besten mal die stickys durchlesen. 2Mahlzeiten am tag, die letzte vor dem training, dann nur noch eiweis zu dir nehmen. Des ziehste jetzt bis zum Sommer durch, und dann haste dein geliebtes 8pack

    Würde ihr mir andere Trainingsübungen empfhelen?Vll. effektivere?
    s.o. vor allem Übungen die möglichst mehere muskeln trainieren(grundübungen), die da wären: Bankdrücken, Dips, Klimmzüge; Rudern; Military Press, kreuzheben, kniebeugen.

    Achja Lauftraining an trainingsfreien Tagen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    HAbs jetzt nicht genau gelesen.

    Geh ins Kaloriendeifizit und reduzier die Carbs. Mach schwere Grundübungen und Crunches mit ordentlich Weight auf der Brust.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Sixpack is hauptsächlich Ernährungssache, sprich niedriger KfA.
    Mach ne Diät.

    Wenn du Fett verbrennen willst, Kcal defizit und mach cardio, vor dem cardio keine Kohlenhydrate essen. 2 stunden vorher nichts essen.
    Nur wenn du keine KH zur Verfügung stellst greift der Körper auf Fettreserven als Energiespender zu. Dauert auch seine Zeit.

    Also--> Low Carb Diät --> Cardio --> Kcal defizit

    Bach übungen kannste von mir aus zusätzlich machen, musst halt bzgl Regeneration schauen.

    Mfg C.

Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskulatur
    Von 2lame4colt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:26
  2. Bauchmuskulatur
    Von oO-domi-Oo im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:27
  3. Bauchmuskulatur
    Von csmaster im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:52
  4. HIT NUR für bauchmuskulatur
    Von snace im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele