-
2er + allg. Trainingsfragen
Jojo.. ich stell mich mal vor, ist mein erster Post hier bei euch :>
Ich bin 18 Jahre alt, hab seit Januar kein Eisen mehr berührt, vor der hab Pause war ich 10 Monate mit Herz und Seele dabei. Ich wiege momentan 108kg auf 194cm. Die 10 Monate hab ich im 4er Split trainiert, das das nich der beste Split für mich war hab ich erst jetzt bemerkt, ganz gute Erfolge habe ich trotzdem erzielt
Jetzt jedenfalls will ich wieder loslegen und diesmal besser im 2er Split, den ich hier gern mal gleich von euch checken lassen würde. Trainiert würd jeden zweiten Tag :
TE1:
4 x Kniebeuge
3 x Wadenheben
4 x Bankdrücken
3 x Military Press
3 x Seitheben
3 x Dips
TE2:
4 x Klimmzüge
3 x LH-Rudern
4 x Kreuzheben
3 x Face Pulls
3 x LH-Curls
3 x Beinheben
Geht das so iO ?
Und die nächste Frage ist ob ich bis zum MV trainieren kann, sprich ich hör auf wenn ich weis das ich die nächste Wdh. nicht mehr schaffe, da ich auch ohne Partner oder Hilfe trainiere ?
gruß
-
 Zitat von Shepard
TE1:
4 x Kniebeuge
3 x Wadenheben
4 x Bankdrücken
3 x Military Press
3 x Seitheben
3 x Dips
TE2:
4 x Klimmzüge
3 x LH-Rudern
4 x Kreuzheben
3 x Face Pulls
3 x LH-Curls
3 x Beinheben
beim TE2 würd ich kreuzheben zuerst machen...und einen der armmuskeln würd ich zu TE1 packen, dort wiederrum würd ich seitheben rausschmeißen. dafür kannste dips von mir aus drinlassen...denke, dass die schulter über bd, mp und dips mehr als genug trainiert wird. irgendwie kommt mir TE1 so vor, als ob du für die brust satztechnisch genauso viel machst, wie für die beine...
Geht das so iO ?
blablabla.
-
Danke für deine Antwort !
Wenn ich KH zu erst mache hab ich ein komisches Gefühl im unteren Rücken beim vorg. LH Rudern
Noch ein Armmuskel zu TE 1 ? Ich hab Trizeps doch schon bei TE 1. Dann hätte ich beide in TE 1 ?
Meinst so ?
TE1:
4 x Kniebeuge
3 x Wadenheben
4 x Bankdrücken
3 x Military Press
3 x Dips
3 x LH-Curls
TE2:
4 x Kreuzheben
4 x Klimmzüge
3 x LH-Rudern
3 x Face Pulls
3 x Beinheben
-
 Zitat von Shepard
Danke für deine Antwort ! bitte schön
Wenn ich KH zu erst mache hab ich ein komisches Gefühl im unteren Rücken beim vorg. LH Rudern soll schon mal vorkommen, da kh auch den unteren rücken trainiert
Noch ein Armmuskel zu TE 1 ? Ich hab Trizeps doch schon bei TE 1. Dann hätte ich beide in TE 1 ? ach du machst die dips fürn trizeps. ok sorry, habe face pulls locker mal für ne trizeps-übung gehalten rudern, klimmis und kreuzheben sollten vorerst fürn rücken langen. face pulls kannste draußen lassen.
Meinst so ?
du kannst die lh-curls gern zu TE2 packen...glaube, dass TE1 schon erschöpfend genug ist.
-
face pulls würd ich auch drinnen lassen! is ne gute übung, auch für die rotatoren!