
-
Sportbild Leser/in
Endlich neuer Trainingsplan
Soo Leute,
ich trainiere seit ca 3 jahre, konnte aber bislang immer noch keine großartigen erfolge erzielen, da ich mir leider mit einem 2 jahresvertrag erst einmal ein falsches studio ausgesucht habe ..die trainer konnten ein leider rein gar nicht helfen. man hat einen schlichten ganzkörper plan bekommen, den jeder am anfang bekommen hat.
habe mich nun dazu entschieden in meinem neuen studio folgendermaßen zu trainieren:
1.Tag Brust,Trizep,Beine
2.Tag Rücken, Schulter,Bizep
3.Tag Pause/Cardio
Bei jeder trainingseinheit mache ich anschließend noch ein bisschen cardio. also ca 20-30 minuten fahrradfahren/laufen etc.
Nach dem training nehme ich 4-6 BCAA Tabletten, da ich das letzte halbe Jahr täglich trainiert habe und somit merklich mehr energie hatte und muskelkater vorbeugen konnte.
Würde mich freuen wenn ihr mein jetzigen trainingablauf bewertet.
falls es notwendig ist.
meine daten: 1.86m, 75 kilo, 20 jahre jung
-
Wie sind denn deine Kraftleistungen der wichtigsten Grundübungen so?
Ich würde erstmal einen guten Ganzkörperplan machen. Dann kannst du die Muskeln öfter traineren. Wenn du dich nicht mehr steigerst, dann geh zum 3er Split über.
-
Bisher nur quatsch gemacht im Studio und schwer untergewichtig?
Wkm+whey
mindestens 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten
Split macht keinen Sinn bei dir - wenn dann maximal nen 2 er split, bloß keinen 3er - ist zu früh.
Hast du Kreuzheben und Kniebeugen und Bankdrücken und Langhantelrudern und Klimmzüge gemacht? Eine Variante von Über-Kopf-Drücken?
Mit freien Gewichten oder nur an Maschinen? (Freie sind immer vorzuziehen...)
BCAAS: Geldverschwendung - ISS LIEBER MEHR. Du isst chronisch zu wenig (siehe Größe+Gewicht)
-
tag 1 und tag 2 sind welche tage? wie oft das ganze die woche? welche übungen, sätze etc.. bisschen was konkreteres wäre schon hilfreich.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von PumpingGeorg
tag 1 und tag 2 sind welche tage? wie oft das ganze die woche? welche übungen, sätze etc.. bisschen was konkreteres wäre schon hilfreich.
ist doch egal welcher tag welcher ist...ich sage jez einfach mal das ich montags mit tag 1 anfang und danach kommt dienstag mit tag 2 und du weißt schon wie es weitergeht ...also beginn ich am donnerstag wieder mit tag 1. zu den übungen: brust trainier ich mit bankdrücken, butterfly, schrägbankdrücken. rücken mit nackenziehen, lat ziehen, reverse butterfly. trizep mit dips, seilzug, und noch eine übung deren namen ich grad vergessen habe . bizep mit verschiedenen curls, also hammer curls, konzentrations curls etc. schultern trainier ich mit frontheben, seitheben und überkopf drücken. meine beine trainier ich mit curls und beinpresse.
wenn ihr noch weitere fragen habt, bitte her damit. grundübungen habe ich bis lang noch gar nicht eingebaut, weil mir noch nie jemand die vernünftig gezeigt habe und ich mich mittlerweile zu sehr auf isolationsübungen eingestellt habe.
 Zitat von asrail
Bisher nur quatsch gemacht im Studio und schwer untergewichtig?
laut allen bmi rechner die ich benutzt habe, ist das kein untergewicht oder sogar starkes untergewicht.
-
Gesperrt
 Zitat von G-erned
laut allen bmi rechner die ich benutzt habe, ist das kein untergewicht oder sogar starkes untergewicht.
Vergiss die ganzen BMI´s. Du bist untergewichtig
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von remba
Vergiss die ganzen BMI´s. Du bist untergewichtig
jaa ich wiege zu wenig um ein vernüftiger kraftsportler zu sein, aber für "normale" menschen ist das kein untergewicht oder irre ich mich da
-
 Zitat von G-erned
jaa ich wiege zu wenig um ein vernüftiger kraftsportler zu sein, aber für "normale" menschen ist das kein untergewicht oder irre ich mich da
1.86m, 75 kilo, 20 jahre jung
> Dürr. Untergewichtig. Wie du es nennen willst... Du bist 4 cm größer als ich und wiegst knappe 10kg weniger. Und ich bin sehr "schlank"...
Iss mehr... bitte...
-
das ist immernoch kein plan
einmal die woche den muskel direkt beanspruchen und nicht 2 mal so wie du es machst. es ist nicht egal welcher tag wo ist.
planaufteilung stelle ich mir so vor zb.
MONTAG
Brust/Trizeps/Schulter
Brust:
Bankdrücken 2 Sätze, und vllt noch wdh bereich angeben bitte
Crossovers 2x12,8 etc..
Trizeps:
Dips 2x8
Pushdowns 2x10
etc etc...
weist du was ich meine. satzanzahl, genaue übungen, oder machst du jedesmal irgndwas anderes? so wie bei den curls? lauter curlvarianten... vllt noch sz, lh, kurzhantel, kurzhantel schrägbank, hammercurls, konzentrationscurls auf einmal? nenene... so nicht.
schreib bitte mal ordntlich deinen plan runter und dann sehen wir weiter. ordtnlich einlesen hier bei den WICHTIG Beiträgen!!!!! ist ganz wichtig glaub mir.
-
Sportbild Leser/in
okay ich seh schon pumping george, dass ganze wird komplizierter als gedacht ...aber packen wir es an..um das ganze mal deutlich zu machen beschreibe ich einfach, wie ich diese woche trainiert habe. also dienstag brust mit trizep und beine...habe das ganze folgendermaßen durchgezogen...auch genau in der reihenfolge wie ich es schreibe. flachbankdrücken mit einzelhantel 3x8 wdhg mit 25 kilo, dipmaschine 3x8 wdhg mit 60 kilo, bein curl 3x8 wdhg mit 55 kilo, butterfly 3x8 wdhg mit 55 kilo, stirndrücken 3x8 wdhg mit 25 kilo. beinpresse 3x8 wdhg mit 95 kilo. die 8 wdhg sind dabei variabel, dass heißt je nachdem wie ich den tag drauf bin etc. so dass der erste satz meistens mit 10 wdhg anfängt und am ende des 3. nur noch 7 wdhg gehen. mein training gestalte ich dabei exzentrisch also die "entlastende" phase dauert demnach länger als das "anstrengen", am hammer curl also z.b 4 sek runter, 1-2 sek hoch.
so jetzt kommt der mittwoch also heute : rücken, schulter, bizep....die wiederholung und satz anzahlen gelten genau so wie oben...nackenziehen mit 55 kilo, überkopf drücken an der maschine mit 40 kilo, hammer curl mit einzelhantel 11 kilo, latziehen mit 60 kilo, seitheben mit 7 kilo, konzentrations curl mit 11 kilo. morgen werde ich laufen gehen und mit meinem cousin sparring machen etc. sooo ich glaube das sind jez die informationen die du wolltest. habe mir die ganzen wichtig sachen schon durchgelesen, aber mir will nach wie vor nicht in kopf wieso ich grundübungen machen sollte...ich bekomme dann zwar einen stärkeren gesamtkörper aufbau, also ein stärkeres "gerüst" aber das dürfte doch eher für kraftsportler interessant sein und nicht fürs bodybuilding oder?..ich müsste doch viel schneller effekte erzielen können wenn ich eine muskelgruppe alleine/isoliert beanspruche.
danke für eure hilfe weiterhin.....rechtschreibfehler dürft ihr behalten
Ähnliche Themen
-
Von grotenclos im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:35
-
Von DieSonnengöttin im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:01
-
Von be-haRd im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 16:04
-
Von Milad2000 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:44
-
Von anderson- im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen