-
Stoffwechsel wieder ankurbeln?!
Hallo zusammen!
Ich hab hier ein paar Fragen bezüglich meiner Freundin;
Sie hat vor ca. 1,5 Jahren mit Sport und Ernährungsumstellung begonnen und zunächst auch gute Erfolge erziehlt!
Ernährungsumstellung heisst in ihrem Fall, dass sie fast ausschließlilch Kohlenhydrate und Fett verzichtet und ansonsten Pute/ Hähnchen / Fisch und viel Salat und Gemüse isst!
Seit geraumer Zeit allerdings tut sich, trotz extremer Disziplin und sehr viel Ausdauersport in Sachen Figur gar nix mehr!
Ich hab ihr natürlich versucht klarzumachen, dass ihr Stoffwechsel auf Dauer "einschläft" wenn sie an der ernährung nix ändert, aber sie wollte mir nicht glauben!
Ums auf den Punkt zu bringen:
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, wie man den stoffwechsel wieder in gang bringen kann...
Ihre Daten:
24 Jahre alt
56 kG
1,70m
Sie macht 4-5 mal die woche ausdauersport und zwar unglaubliche 2 Stunden am Stück!
lt. Kaloma kommt sie auf ca. 1200Kcal pro Tag mit maximal 80g KH über den Tag verteilt.
Sie ernährt sich fast auschließlich von Thunfisch, Salat, Gemüse, Magermilch Joghurt und Magerquark.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir bzw. Ihr ein paar Tipps bezgl. wieviel KH, wieviel EW und wieviel Fett pro Tag angemessen wären, bei diesem Pensum an Sport um gesund über die Runden zu kommen.
trainingsplan ist dann wieder ne andere sache. da der viele Ausdauersport nicht unbedingt der muskelstraffung dient wenn ich mich nicht ganz irre!
Vielen Dank im Voraus!!
-
fett erhöhen, damit der fettsoffwechsel in die gänge kommt!
viele machen den fehler und senken das fett zu stark (wenn man low carb macht).
olivenöl,leinöl,lachsölkapseln.. usw
ich würde wohl mit 70g wieder einsteigen..