-
Stoffwechsel im Arsc...?
Mach grad defi ging auch gut vorran mit refeed 1x in der woche.. bin jetz ca. 12 wochen dabei mit guten fortschritten..
192 cm
98 kg
17 jahre
Doch nun nehm ich wieder zu, nicht laut waage aber laut bauchumfang.. Hab mal mein energiebedarf berechnen lassen per rechner und der lag bei 2800 kcal wobei ich denke dass es mehr ist (4x krafttraining,2x cardio 1h)..
hab jetz mal meine momentane zufuhr angeschaut und die liegt bei bei 1800-2000 kcal und es geht nix mehr vorran ich glaub ich nehm sogar wieder zu?! Trotz 800 kcal defizit.. und stuhlgang is auch nur alle 2 tage..
Ich denk mal mein Stoffwechsel is jetz im eimer?!
Wie kurbel ich den wieder an?
Danke für jede hilfe #popcorn
-
Eisenbeißer/in
-
2x die woche? Theoretisch klingts logisch... aber obs in der praxis auch so einfach is mitm stoffwechsel?
-
Eisenbeißer/in
genau so ist es 
kannst bis zu 3 mal pro woche refreeden mit ca. 300kcal + an den andern tagen fährst ca. 700-800cal minus
ansonsten einfach diät ganz beenden für 2-3 wochen mit ca. 0-150kcal + und danach normal weiter diäten.
gibt natürlich noch einiges was den stoffwechsel anheizt.
-balaststoffe (flohsamen)
-capasaicin (chilli etc.)
-grüntee
-koffein
-cardio (HIIT)
kannst alles ausprobieren
achja kann gut sein dass bei 4x kraft training und 2x cardio (lang) im übertraining bin. glaub mir weniger ist meist mehr. 2-3 mal kraft und evtl 2 mal cardio (einmal genügt vollkommen, auch kein cardio geht!) HIIT
-
also 300 kcal + zum gesamtbedarf : 2800 + 300= 3100 kcal und das 2x die woche..
und sonst 2000 kcal.. ?
Also traingsplan umstelln muss ich mal schaun, aber ich dachte cardio fördert die regeneration, meinst echt ich bin schon im übertraining? HIIT hab ich schonmal gehört müsst ich mir anschaun was des genau ist...
Achja danke nochmal scheinst jemand zu sein der ahnung davon hat
-
achja, kann ich HIIT auch 40 min mit 4 sprints â 3 minuten machen und hinterher noch paar bauchübungen zum runterkommen oder würde es dass konzept durcheinander werfen?
-
Eisenbeißer/in
ich glaube du hast den drang zum übertreiben
poste mal deinen trainingsplan, bin min noch 15 min online
und nein ich würde hit auf max. aber allerhöchstems 20min beschränken. idr. macht man ca. 15 wobei 5min "steppenweises aufwärmen" sind
das mit den refeeds ist natürlich eine frage von probierei, musst schauen was dir am besten zusagt, eventuell auch 2 tage refeed hintereinander, vll auch die diät methode ändern. gibt sehr viele ansatzpunkte
-
-
du hast nicht durch den plan zugenommen, sondern durch die ernährung
-
 Zitat von H_D
du hast nicht durch den plan zugenommen, sondern durch die ernährung
.. indem ich reize durchs training gesetzt hab UND ernährung!
deine aussage is sowas von unnötig, nimms mir nich übel..