-
Brust und Bizeps an einem Tag zu zwei verschiedenen Zeiten
Servus
Hier mal eine etwas ungewönliche Frage:
Da ich zur Zeit sehr viel Zeit zu Verfügung habe, dacht ich mir wäre es am Optimalsten wenn ich nach dem Brusttraining nicht mit dem Bizepstraining fortfahre, sondern diesen am Abend trainiere. So hätte ich einiges mehr an Kraft, welches ich in den bizeps hineinstecken könnte? Also konkret würde es in etwa so aussehen:
12: 00 Brust
21: 00 Bizeps
Was meint ihr?
-
Sportstudent/in
wenn du eh soviel zeit zur verfügung hast, dann würde ich immer nur eine übung machen und dann jeweils danach eine pause. also z.b. 12 uhr bankdrücken, 14 uhr fliegende, 16 uhr butterfly, 18 uhr bizepcurls, 20 uhr sz-curls...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schlankaffe
ich verstehe das Kommentar nicht. Die Qualitaet dieses Forums geht wirklich den Bach runter. Das waere zwar nichts fuer mich aber wenn er so viel zeit hat und nichts besseres zu tun hat, wo soll jetzt das Problem sein.
Jay Cutler trainiert oft Brust und Bizeps am selben Tag, verteil die Einheiten aber ueber den Tag (morgens/abends)
http://www.muscletech.com/resources/...ng/index.shtml
@Fredersteller: Ja koennte man machen, aber bei deinem Level mach do lieber noch etwas Cardio am Morgen (wenn du unbedingt 2x ins Studio musst)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kamovk50
jay cutler hat auch andere Voraussetzungen. Allgemein würde ich empfehlen, Pläne von Profis nicht zu kopieren. Das man da scheitert ist vorausprogrammiert.
Sagt auch keiner, es ging ja ums Prinzip. Ich habe ihm ja auch in meiner Antwort geschrieben dass es unnoetig fuer sein Level ist.
Ich find es halt unnoetig sinnlose Antworten auf eine einfache Frage zu geben
-
moment einmal. abgesehen davon, dass ich seit 2 jahren trainiere und auch recht gut ergebisse erzielt habe würde ich mich nicht als einen anfänger bezeichnen. die frage habe ich bloß gestellt um mögliche verletzungen oder kontraproduktive resultate zu vermeiden. bin selbstverständlich zwar kein jay cutler und will auch nicht so werden, doch denke ich, dass es vom prinzip her einerlei ist welche methode man verfolgt, solange man derselben konsequent nachgeht und zu eben jenen möchte ich mich zählen dürfen. solche voreingenommenen ansichten sollten daher unterlassen werden, zumal es äußerst respektlos ist. darüberhinaus stand kein sterbenswörtchen etwas über den trizeps. ich habe mich lediglich auf brust und bizeps bezogen und auf keinen weiteren muskel. trainiere derzeit sowohl meinen bizeps als auch meinen trizeps ein mal die woche und das mit der regenerationszeit ist mir bekannt.
was ich nur erfahren wollte ist folgendes: produktiv oder kontraproduktiv?
ich bedanke mich für jede anständige und informative nachricht.
-
na, dass war mal wirklich informativ. danke dir. werde ich heute abend machen. besten dank für dein interesse
-
also hier mein trainigsplan:
1. TAG Brust und Bizeps
2. TAG Bauch
3. TAG Schulter und Nacken
4. TAG Bauch
5. TAG Trizeps und Beine
6. TAG Latissimus
7. TAG Bauch
Ich trainiere zwar jeden tag in der woche, allerdings drei mal meinen bauch und ich denke nicht das damit die regenration gestört wird.
-
ja klar meine mit latissimus den rücken. nun was hälst du davon?
-
da keiner zurückschreibt folgere ich, dass der plan ok ist?
-
 Zitat von der Suchende
da keiner zurückschreibt folgere ich, dass der plan ok ist? 
Von der Ahnung die du hier zeigst bin ich mir absolut sicher das der Split viel zu hoch ist, und du damit wesentlich weniger Erfolg als mit 3er Splits, ggf. 2er Splits oder sogar einem GK haben wirst.
Edit: Sehe gerade du trainierst "schon" seit 2 Jahren... nein der Plan ist vollkommen ungeeignet für dich, selbst mit Übergenetik, außer du bist auf Stoff... Aber mach ruhig.