-
Bankdrücken SEHNENSPRINGEN??? helllp
Hallo
trainiere schon seit einiger Zeit Bankdrücken ohne Probleme. Gestern hab ich 2 Aufwärmsätze gemacht und als ich dann mit dem 1. oder 2. (KA genau) Trainingssatz anfing, spürte ich nach der 3. Wdh. plötzlich, wie an meinem linken Ellbogen beim Musikantenknochen da, beim runtergehen eine Sehne oder so überspringt. Das kam immer, wenn ich in einem mittelbreiten Griff tiefer als 80 Grad so in etwa ging. Das fühlte sich sehr unangenehm an, hatte keine Schmerzen oder so , aber das war sehr unangenehm , halt so wie wenn euch einer am Musikantenkochen rumfuchtelt. Außerdem fühlte sich irgendwie mein linker kleiner FInger irgendwie komisch, so eine Vorform von Schwäche oder Taubheit oder so. Das Problem ist, das das bis jetzt nicht wegging. Also immer, wenn ich irgendetwas so etwas breiter als schulterbreit greife und weiter als 80 Grad runtergehe (also bei meinem Plan nur nur Bankdrücken und MIlitary Press), springt halt die linke Sehne. Vorher hatte ich sowas nie. Hab mal n bisschen recherschiert und gelesen, es könnte evtl. ein Nerv eingeklemmnt sein? Nennt sich Ulnaris Syndrom oder so.
Hat einer ne Idee was ich tun kann, asser zum Orthopäden zu gehen, weil die haben KA und verschreiben einfach Mist und gut ist....
Also das tut nicht weh, es fühlt sich halt nur komisch an, nervt mich bisschen, vor allem weil mein kleiner Finger irgendwie ganz bisschen geschwächt ich, GLAUBE ich. Die Sehne springt aber nur beim runtergehen vom Bankdrücken, nicht bei der Streckung. Und das ist nur ganz leicht, also ich spüre es nicht extrem.
Ich habe mir vor genommen , trainiere mit dem WKM PLan, erstma BD dürch butterfly zu ersetzen (nur kurzfristig) und Military Press durch seitenheben oder so.
HAttet ihr auch schon mal sowas? Was ratet ihr mir. Hab so keine Lust schon wieder komplette Trainingspause =(
DANKE IM VORAUS
-
Flex Leser
hab das ab und an bei der ersten wdh bei trizepsübungen. dann ist es weg.
hab auch sonst keine beschwerden im ellenbogen
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Youngster2010
Hallo
wie an meinem linken Ellbogen beim Musikantenknochen da, beim runtergehen eine Sehne oder so überspringt. Das kam immer, wenn ich in einem mittelbreiten Griff tiefer als 80 Grad so in etwa ging.
Außerdem fühlte sich irgendwie mein linker kleiner FInger irgendwie komisch, so eine Vorform von Schwäche oder Taubheit oder so
Vorher hatte ich sowas nie. Hab mal n bisschen recherschiert und gelesen, es könnte evtl. ein Nerv eingeklemmnt sein? Nennt sich Ulnaris Syndrom oder so.
Hat einer ne Idee was ich tun kann, asser zum Orthopäden zu gehen, weil die haben KA und verschreiben einfach Mist und gut ist....
Habe ich auch - mir schläft z.B. auch nachts der kleine Finger ein - auf beiden Seiten. Sulcis Ulinaris heißt das.
http://www.handerkrankungen.de/Sulcus_Ulnaris/
"Meist bemerken die Betroffenen Missempfindungen am Ring- und Kleinfinger. Diese Missempfindungen werden anfänglich durch Belastungen des Armes oder durch Auflegen des Armes auf die Innenseite des Ellenbogens ausgelöst. Später sind die Missempfindungen dauerhaft vorhanden. Schreitet die Krankheit weiter fort, so treten auch motorische Störungen auf. Hier fällt den Betroffenen meistens auf, dass der Kleinfinger nicht mehr richtig an- oder abgespreizt werden kann, auch tritt ein Gefühl einer Handschwäche auf."
Ein Nervenarzt muss dich erstmal untersuchen - ich bin demnächst auf dem Weg zu einem.. mal gucken was dann passiert.
-
VERDAMMT
Ist es sowas schlimmes?! ***** was soll ich jetzt machen? Kann ich denn weitertrainieren ohne diese Übungen??
Wenn ich jetzt wieder pausieren muss dann heul ich drauf los =(
Bitte ich will so gerne Sommerferien pumpen =((