Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch

Extrem Abnehmen

hallo ihr,

ich lese nun schon seit einiger zeit mit in diesem tollen forum, und bräuchte nun auch mal eure hilfe.

zum punkt: ich bin 1,72 groß und habe ein abnormales gewicht von 132 kg

so, da ich es seit 3 monaten leid war, (hatte da noch 143 kg) habe ich mir fest vorgenommen wieder normalgewichtig zu werden.
    ich habe als jugendlicher schon mehrere jahre bb gemacht und weis daher noch ein bisschen.
    zu meinem problem: ich mache z.zt einen 3er split und gehe in der regel 2-3 mal wöchentlich walken, immer so zwischen 5-7 km.
    am anfang hat auch alles gut funktioniert habe in 2 monaten ja 10 kg verloren, doch seit 3 wochen geht gar nix mehr

ich nehme in etwa 1900-2100 cal täglich in form von vollkorn, fisch, milch, nüssen etc. zu mir die sich wie folgt aufteilen: ca 220g kh, 165g eiweiß, und 70g fett.
    meine befürchtung ist, das das zu wenig ist und mein stoffwechsel stirbt.

bitte helft mir, hat jemand vieleicht aus eigener erfahrung eine rat wieviel ich an kal. fahren sollte ?
    kraftwerte gehen auch schon wieder nach oben, aber das sch**** fett muß weg.

grüße euch kullerbauch.

Neuer Benutzer
    Machst du regelmäßig Re-feed-Tage? Die halten deinen Stoffwechsel oben...dazu steht hier auch einiges im Forum....

refeeds ja, einmal die woche, aber ist das nicht ein zu wenig an kal ?

ich meine hier gelesen zu haben das stellenweise an trainingstagen 3000 und mahr verbraucht werden.

Neuer Benutzer
    Am refeed solltest du 30% mehr kcal zuführen als du verbrauchst. deinen grundumsatz kannst du ja wenn auch nicht genau aber ungefähr im studio mit ner vernünftigen fettwaage ausrechnen, den verbrauch bei verschiedenen Tätigkeiten Tabellen entnehmen;
    Wenn du bedenkst das ca. 7 kcal defizit 1g fett bedeuten kannst du nen realistischen fett verlust berechnen. würde aber nicht mehr als 700 kcal ins minus gehen. Ist auch ne ansichtssache, aber ich würde glaub ich die KH etwas stärker reduzieren und lieber mehr Proteine nehmen, wenn du das kannst....

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Würde auch die KH etwas reduzieren.
    Hast du dich schonmal mit LowCarb beschäftigt? Wäre vielleicht eine Möglichkeit von dem Plateau zu kommen. Ich wechsel meinen Ernährungsplan auch immer mal wieder wenn ich nicht weiter komme.

hallo

hm, also low carb is ja ne dolle sache, aber ich kann einfach auf mein brot nicht verzichten

versuche ja schon immer zu reduzieren, hatte heute zb. 146g kh und 148 ew
    bei 1860 kal, werde aber nachher wohl noch etwas magerquark essen mmhh.

ich hab jetzt mal meinen kal, bedarf mit 80 kg berechnet, da komme ich auf 2750
    und bei meinem aktuellen gewicht von 132 kg komme ich auf 2980 jeweils für normale tage ohne training !!!!
    ausgehend von einem defizit von 500 kal. täglich läge ich also immer noch bei 2250 für nicht trainingstage !!! so, da ich fast jeden tag sport mache und immer zwischen
    1800- 2100 kal. zugeführt habe ist das m.e zu wenig.
    oder was meint ihr ?

kullerbauch

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von kullerbauch
    so, da ich es seit 3 monaten leid war, (hatte da noch 143 kg) habe ich mir fest vorgenommen wieder normalgewichtig zu werden.
    und

hm, also low carb is ja ne dolle sache, aber ich kann einfach auf mein brot nicht verzichten
    ...entscheide dich!....

Aber zum Kalorienbedarf - bin auch gerade in einer Diät, ich hab die Erfahrung gemacht, dass du das einfach durch probieren rausfinden musst. Sprich, mach mal eine Woche mit einer bestimmten Anzahl Kalorien und schau was passiert - dann schraubst du eine Woche die Kalorien rauf oder runter, und so weiter. Die Formeln weichen einfach zu stark von den Werten einzelner Personen ab. Meine Meinung...

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    low carb ist keine pflicht.
    Habs auch von 79 auf 68kg mit ner normalen kcal reduzierten diät geschafft.
    Dabei kein Problem mit der Kraft oder mit erneuter Gewichtszunahme.
    Nun nach der lc diät (auf 63kg runter) hab ich innerhalb von einandhalb monaten wieder auf 68kg zugenommen, ok denke mal 2kg wasser mindestens, 0,5g fett, rest passt (baue irgendwie verdammt schnell auf ), laut caliper hat sich der kfa um 0,3% verschlechtert...

at topic:
    Vllt machst du zu viel sport und dafür nimmst du definitv zu wenig zu dir.
    Als ich meine diät gemacht habe ware ich bei 1500 kcal. alle 4 tage 1 refeed mit 4000kcal. Allerdings hab ich nur krafttraining gemacht, kein cardio. Du machst ja cardio, kraft und nimmst auch nicht wirklich viel mehr zu dir.

Würde dir erstmal empfehlen refeed tage einzuplanen, und wenns geht HIIT einzuplanen um den Stoffwechsel anzukurbeln, anstelle normales cardio.

mfg

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von UnRe4L
    low carb ist keine pflicht.
    Seh ich auch so. Du musst auf dein Bort nicht verzichten. Zieh das doch jetzt einfach mal 6 Wochen durch so wie du es geschrieben hast und schau was sich tut.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Eisenbeißer/in
    hallo ihr,

ich lese nun schon seit einiger zeit mit in diesem tollen forum, und bräuchte nun auch mal eure hilfe.

zum punkt: ich bin 1,72 groß und habe ein abnormales gewicht von 132 kg

ich habe als jugendlicher schon mehrere jahre bb gemacht und weis daher noch ein bisschen.
    zu meinem problem: ich mache z.zt einen 3er split und gehe in der regel 2-3 mal wöchentlich walken, immer so zwischen 5-7 km.
    am anfang hat auch alles gut funktioniert habe in 2 monaten ja 10 kg verloren, doch seit 3 wochen geht gar nix mehr

ich nehme in etwa 1900-2100 cal täglich in form von vollkorn, fisch, milch, nüssen etc. zu mir die sich wie folgt aufteilen: ca 220g kh, 165g eiweiß, und 70g fett.
    meine befürchtung ist, das das zu wenig ist und mein stoffwechsel stirbt.

bitte helft mir, hat jemand vieleicht aus eigener erfahrung eine rat wieviel ich an kal. fahren sollte ?
    kraftwerte gehen auch schon wieder nach oben, aber das sch**** fett muß weg.

grüße euch kullerbauch.
    Hi, nur kurz:
    1) Walk-Einheiten durch Intervalltraining ersetzen
    2) Sehr hart und eher kurz trainieren, Mehrgelenksübungen
    3) KH und Fette zeitversetzt (ca. 3-4 h) zu dir nehmen
    4) abends absolut keine KH

Bei 2000kcal/d stirbt dein Stoffwechsel sicher nicht.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß und viel Erfolg

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte