Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Neuer Benutzer

wie oft Trainingsplanwechsel

Hallo.

Nach 8 Wochen GK Plan hat mir ein Trainer einen 2er Split ausgearbeitet bei dem alle 2 Wochen das Gewicht gesteigert wird, nach dem Plan trainiere ich nun seit ca. 12 Wochen.

1. Wie oft sollte man einen Plan ändern?

2. Beim Muskelaufbau, ist es effektiver mehr WH bei gleichem Gewicht oder weniger WH bei höherem Gewicht?

danke

Domnl
    Gast
    Man wechselt idR den Plan nur, wenn man bei seinem Alten keine Erfolge mehr verbuchen kann. Da gibt es keine Pauschalaussagen, nach dem Motto "nach 12 Wochen, 6 Monaten, 2 Jahren...".

2. Beim Muskelaufbau, ist es effektiver mehr WH bei gleichem Gewicht oder weniger WH bei höherem Gewicht?
    Viele Wiederholungen mit hohem Gewicht #popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von goldjunge100
    Hallo.
    Nach 8 Wochen GK Plan hat mir ein Trainer einen 2er Split ausgearbeitet bei dem alle 2 Wochen das Gewicht gesteigert wird, nach dem Plan trainiere ich nun seit ca. 12 Wochen.

1. Wie oft sollte man einen Plan ändern?
    Bist du stagnierst.

danke
    Nimm das gewicht wo du sauber 6-8 Wdh. schaffst nach meiner meinung.

Neuer Benutzer
    hallo und danke schonmal für die schnellen antworten.

naja, also stagnieren würd ich nicht sagen, ich finde den plan nicht so effektiv, bin anfänger und trainiere in einem studio wo nur ab u. an ein trainer ist u. es kostet dort auch alles extra, so auch der Trainingsplan.

nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe bin ich der meinung dass mein 2er split nicht sonderlich ausgereift ist.

Bankdrücken liegend 3 x 12
    Bankdrücken schräg 3 x 12
    Flys am KZ 3 x 12
    Butterflys 3 x 12
    Scottcurs 3 x 12
    Curls mit KH 3 x 12
    Hammer Curls 3 x 12

Latzug Nacken 3 x12
    Rudern sitzend 3 x 12
    Butterfly reverse 3 x 12
    Back-Extensions 3 x 12
    Trizepsdrücken mit Seil 3 x 12
    Trizepsziehen einarmig, UG, KZ 3 x 12
    Trizepsdrücken, KZ, OG 3 x 12

Bauch : Crunch Maschine 3 x 15 (2-3x/Woche)

ich habe alle 2 Wochen mein Gewicht gesteigert und bin jetzt am Limit, mehr Gewicht geht derzeit nicht, der Trainer meinte dann ich solle einfach das Gewicht erhöhen und statt 12 nur noch 8-10 WH machen und dann sollte ein neuer Plan her, ich sollte 2 Eiweissshakes pro Tag trinken, "zufälligerweise" verkauft man dort "Multipower".

Das Ziel war Muskelaufbau bei Brust, Armen und Rücken, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, habe ich noch 3 Beinübungen bei Tag1 mit dazugenommen.

Ich mache noch 3 x Woche für jeweils 45 Min. Fettverbrennung auf dem Laufband, leider mit geringem Erfolg, obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe.

Bei den Armen merke ich auf jeden Fall einen Muskelaufbau, bei der Brust auch, wobei es mehr sein könnte, bei 4x die Woche Training, aber vielleicht erwarte ich da als Anfänger auch zu viel.

Was haltet ihr von diesem Plan?

danke.

fg

Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    ich würd cardio reduzieren, und vorallem den plan ändern.
    lies mal was zum wkm plan der is bei den meisten der beste fürn anfang.
    fettverbrennen und muskeln aufbauen ist idr schwierig-unmöglich. ich würde erstmal ordentlich essen+aufbauen kannst ja die stickies im ernährungsforum lesen.
    supps brauchste erstmal nicht, schon garkein überteuerstes ausm studio. evtl whey nachm training, aber das auch alles nur unterstützend, der trainer labert müll wenn er sagt du brauchst xy shakes pro tag. wenn man so genug eiweiss zu sich nimmt ,braucht man garkeine shakes...

lg

Neuer Benutzer
    hallo,

mhm, warum würdest du das cardio reduzieren? ich dachte je mehr cardio je mehr fett wird verbrannt, irre ich da auch?

wie oft wechselt ihr denn das gewicht? ich habe gelesen man soll das gewicht regelmässig erhöhen ODER vermindern, ist das richtig?

ich verstehe auch nicht den hauptunterschied zwischen den ganzen plänen, was macht einen 3er split sinnvoller?

fg

Gesperrt
    Willst du Muskeln aufbauen oder Fett abbauen? Fettabbau wird durch Ernährung erreicht, Cardio erhöht nur den Leistungsumsatz an kcal....
    Man, lies dich doch ein! Gibt genug Stickys zu den Themen!

Domnl
    Gast
    du solltest dich erstmal um einen vernünftigen Plan kümmern. Deiner ist nämlich der letzte Schrott....

Neuer Benutzer
    ...warum ist der plan der letzte schrott?

ich will fett abbauen und muskeln aufbauen, darum hat mir ein TRAINER diesen plan erstellt und nachdem trainiere ich.

wenn ihr keine lust habt fragen zu beantworten dann lasst es doch, der umgangston hier ist echt unterste schublade, neulinge werden erstmal angeblafft, ich betreue auch ein forum und es ist logisch dass die fragen sich wiederholen und wenn ich keine lust habe zum x-ten mal drauf zu antworten dann lass ichs eben und beleidge die leute nicht oder stelle sie als dumm hin.

ich habe bislang kaum eine vernünftige antwort auf meine fragen bekommen nur zu sagen DASS etwas *******e ist ohne begründung ist nicht sehr hilfreich.

fg

Sportstudent/in
    Du bist zu dumm oder zu faul um wie normal intelligente Menschen hier im Forum erstmal nachzulesen, wieso der Plan ***** sein könnte.. dazu gibt es hier kompakte Wissenszusammenfassungen vor denen "wichtig:" davor steht. Da steht dann unter anderem das hohes Volumen für Anfänger nix ist, und Grundübungen den Maschinenübungen und Isolationsübungen an sich vorzuziehen sind.

Und noch viel mehr. Lies einfach mal und erspar uns das ungezielte Gefrage..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte