Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

low carb, mein ep

Hallo,

habe hier schon reichlich stickys gelesen und hab auch viel daraus genommen an erfahrung...

habe nun schon 25kg abgenommen, von 140 auf 115, ich will bis auf 100kg zum ende des jahres und immer schön den Pump dabei behalten...

Ich wollte einmal meinen EP posten und mir meinungen holen da ich jetzt mehr auf die kcal achte und das EW am Tag...................

Derzeit ist er so:

Morgens: 1 Protein Shake, Vitamin Tabs

1 Mahlzeit: Huhn, Pute oder Rind 150g + 100g Krautsalat

3-4h Später: 1 Protein Shake oder Magerquark 100g mit 50g Protein

3-4h Später: 150g Huhn, Pute oder Rind 150g + 100g Krautsalat

Abends: Magerquark 100g + 50g Protein

Nachts, Vorm Bett gehen: 1 Casein Shake

Am Tag trinke ich 2-4l Wasser

is das ok so ? reicht das für mein tägliche EW Zufuhr ??

BB-Schwergewicht
    na rechne doch mal die eiweißmengen zusammen, dann weißte doch obs reicht.....

nebenbei, dein ep ist ja mal absolute grütze!
    null obst, null gemüse, null fett, null kh, null abwechslung, null ahnung.

viel zu wenig kcal bei 115kg! dein defizit sollte max. 500kcal vom gesamtumsatz sein. eine nur-eiweiß-ernährung ist schwachsinn.

und komm jetzt nicht damit, dass du so schon 25kg abgespeckt hast...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    LAss dich nicth von dem plan abbringen, der ist ganz gut.
    Die meisten endomorphen muessen unter 5 g kh /tag um fett zu verlieren.
    Deswegen wuerde ich den Krautsalat und Quark weglassen. weiss aber nicht wieveil kh der krautsalat hat.
    wenn < 5 g kh /tag ist kein Kaloriendefizit noetig weil der Koerper ohne Insulin auf Fettverbrennung umstellt.
    Obst u. gemuese sind natuerlich nicht noetig wegen kh und weil sie sowieso keine nahrstoffe enthalten.
    mehr rotes fleisch wenn moeglich weil nahrhafter als gefluegel u. Fisch.

BB-Schwergewicht
    ja genau, um von 115kg auf 100kg zu kommen würde ich statt einer ausgewogenen gesunden mischkost lieber eine ernährung befolgen die nur aus eiweiß besteht...

Neuer Benutzer
    Ja, na ich habe den auch hier rein gestellt damit ich anregungen bekomme oder andere sachen ändern kann,

wie am besten sollte ich es mit obst und gemüse verbinden ? zb. krautsalat weglassen und brokolli nehmen ??

ja die ernährung besteht viel aus eiweiß, kaum fette, kaum KH...

ich will halt erst ab 95 oder 100kg anfangen meine ernährung zu ändern sofern ich mein ziel erreicht hab...

daher bitte um anregungen was ich ändern kann ??

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von Alexx
    LAss dich nicth von dem plan abbringen, der ist ganz gut.
    Ja ist der also ganz gut und woraus soll der Körper dann seine Energie ziehen, wenn das eigentlich ein AD Ansatz nur ohne Fett ist?

Aja der Körper wird fleißig seine Muskeln verzuckern. So wirds laufen.

Hallo,

habe hier schon reichlich stickys gelesen und hab auch viel daraus genommen an erfahrung...
    Zeig mal den Sticky der dermaßen schlecht ist um so einen EP zu erstellen.

Alter / Größe / Gesamtkalorienumsatz / Nährwerte / Training. Die Daten solltest du noch einfügen.

Zum Plan selber. Ich weiß Alexx ist ein Verfechter von nur Fleisch / Fett ohne Gemüse.

Ich persönlich empfehle mehr Gemüse, daß Gemüse kannst du zu jeder Mahlzeit essen. Mehr Fett solltest du auch einbauen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Alexx
    Obst u. gemuese sind natuerlich nicht noetig wegen kh und weil sie sowieso keine nahrstoffe enthalten.

hat dir das die brigitte erzählt? halt doch einfach deine bekackte fr.esse, wenn du keine ahnung hast.

Zitat Zitat von kingz187
    Ja, na ich habe den auch hier rein gestellt damit ich anregungen bekomme oder andere sachen ändern kann,

wie am besten sollte ich es mit obst und gemüse verbinden ? zb. krautsalat weglassen und brokolli nehmen ??

ja die ernährung besteht viel aus eiweiß, kaum fette, kaum KH...

ich will halt erst ab 95 oder 100kg anfangen meine ernährung zu ändern sofern ich mein ziel erreicht hab...

daher bitte um anregungen was ich ändern kann ??

iss mal ein halbes kilo gemüse pro tag, enthält wichtige mikronährstoffe und füllt den magen. (brokkoli ist zB sehr gut) fette würd ich öle/nüsse mit einbauen, fettiges fleisch is auch ok, isst ja keine KHs. aber aus irgendetwas muss der körper schon enerige ziehen, EW- only diäten funktionieren meistens nicht lange/gut.

Neuer Benutzer
    werde jetzt als beilage zu den mahlzeiten mehr gemüse mit rein nehmen,

brokkoli oder blumenkohl etc....

Du meintest wodurch soll der Körper seine energie ziehen ?

also es geht mir aber gut und nich schlecht, was könnte ich denn noch essen so am besten morgens nur kh ??

nen shake mit Haferflocken gemischt ?? will auf höchstens 30-40g kh am tag kommen bis ich mein ziel erreicht hab, derzeit fahre ich ganz gut mit dieser diät und ernährung...

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von kingz187
    werde jetzt als beilage zu den mahlzeiten mehr gemüse mit rein nehmen,

brokkoli oder blumenkohl etc....

Du meintest wodurch soll der Körper seine energie ziehen ?

also es geht mir aber gut und nich schlecht, was könnte ich denn noch essen so am besten morgens nur kh ??

nen shake mit Haferflocken gemischt ?? will auf höchstens 30-40g kh am tag kommen bis ich mein ziel erreicht hab, derzeit fahre ich ganz gut mit dieser diät und ernährung...
    Das geht bei deinem KFA auch noch gut. Das wird sich aber ändern. Die 30 - 40 gr Kh´s kriegst du ohne Schwierigkeiten allein übers Gemüse rein. Befaß dich mit Nährwerte dann siehst du welches Gemüse etwas mehr an KH´s beinhaltet.

Neuer Benutzer
    möchte auf 95 bis 100kg kommen um dann meine mahlzeiten und mein gewicht zu halten und mehr mich auf den pump zu konzentrieren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte