-
Fragen zum Frühreren Trainigsplan
Hallo erstmal bin neu hier
Zu mir: bin 19 Jahre, 1,77m gross, wiege 99Kg.
Ich habe mal 5 monate mit einem kollegen trainiert, jeden tag (ausser ein tag pause.)
Wir haben immer so gemacht:
1.tag= Brust ,bizeps
2.Tag= Rücken ,trizeps
3.Tag= Schulter ,nacken
Danach immer Bauch übungen und halbe stunde crosser (gelegentlich auch mal fahrrad) Bei allem verschiedene übungen mit 3 sätzen (1. Satz 12 Wh, 2.Satz 10Wh +mehr gewicht, 3. Satz 8Wh + mehr gewicht)
Merke aber dennoch nicht wirklich fortschritte oder sonstiges , bin jetz auf dieses forum gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet und dann das wichtigste:
Ich will ab jetz mit dem WKM-Plan trainieren und wollte dazu noch wissen ob damit der gesammte körper optimal trainiert wird(schulter nacken rücken ect.) da mir unser training im gegensatz dazu sehr viel aussieht.
Und wie sieht es aus mit meinem Übergewicht, wird es dadurch auch reduziert? Oder an den ruhetagen dann Cardio Geräte?
Für ernährungs tips bin ich auch offen
Wäre echt dankbar für eure antwort
-
Sportbild Leser/in
ganz klarer fall
du bist erst 5 monate im training und willst aussehen wie arni?? so schnell geht das nicht es ist ein langsamer prozess, zudem noch dein trainingsplan... mach lieber erstmal ein Ganzkörper training bevor du anfängst zu splitten, dein körper kann das noch nicht verarbeiten und du bist somit im übertraining!!!
WKM plan kannste machen als GK
-
Also kann ich den WKM-Plan so ersteinmal übernehmen?
-
Discopumper/in
 Zitat von koelle91
Also kann ich den WKM-Plan so ersteinmal übernehmen?
Den kannst du so übernehmen, dein ganzer Körper wird dabei trainiert.
Achte auf die Aufwärmsätze und Cardio kannst du an Trainingsfreien Tagen einbauen, ist aber unnötig wenn du Muskeln aufbauen willst.
-
Gesperrt
-
Wie meinst du das?
Achte auf die Aufwärmsätze
Sind doch die mit 20% Gewicht oder wie das war, nur um zu wissen ob ich das richtig verstanden habe.
Geht auch Crosser (10 - 15min) ?
-
Discopumper/in
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Nix 20%
-
 Zitat von koelle91
Wie meinst du das?
Sind doch die mit 20% Gewicht oder wie das war, nur um zu wissen ob ich das richtig verstanden habe.
Geht auch Crosser (10 - 15min) ?
Crosser brauchst du nicht, du wärmst dich vor jeder Übung spezifisch auf diese ein bzw. auf....
Trainier AUF JEDENFALL auch Beine!