-
Muskelabbau ?
hallo ihr Maschinen :P
ich wiege 82kg bei 1,89cm und hab in dem letzten halben jahr zimlich gut aufgebaut.
ich möchte aber die speckschwarten weghaben und vorallem meine süßen mini titten 
eig. hatte ich vor weniger/kaum kohlenhydrate zu essen und cardio zu machen um abzunehmen aber trozdem noch weitertrainiern.
davon wurde mir aber abgeraten weil man nicht aufbauen kann und abnehmen.
mein frage ist, wenn ich jetzt aufhör zu trainiern für ca. 2-3-... wochen. werde ich dann stark an muskeln abnehmen? oder gibt es eine möglichkeit muskeln zu halten und abzunehmen? ich hatte so an 5-8 kg gedacht..... möchte ja nicht wie ein stock aussehen 
ich weis von meine daten her kann man das nicht so glauben aber ich hab wirklich zimliche rettungsringe :P
-
-
Sportstudent/in
warum willst du aufhören zu trainieren? und bei 82kg auf 1,89m kann da nicht viel an muskeln an dir dran sein.
-
sorry....
Ich werde ab jetzt Deutsch schreiben.
-
trotz Diät so intensiv wie möglich trainieren
-
Und welche Folgen hat es im Bezug auf den Muskelabbau ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Krauler
oder gibt es eine möglichkeit muskeln zu halten und abzunehmen?
JA mit Krafttraining
-
 Zitat von Krauler
Und welche Folgen hat es im Bezug auf den Muskelabbau ?
Äääääähm, er wird größtenteils oder sogar komplett vermieden
-
Neuer Benutzer
Zusammenfassend:
Weiter hart trainieren und Cardio-Einheiten einschieben. Kaloriendefizit herstellen, dabei aber nachwievor auf ausreichend Eiweiß, bemessen auf dein Körpergewicht, achten. Zwecks Diät dann halt eine aus dem Unterforum "auswählen."
Kumpel von mir ist mit der anabolen Diät gut gefahren (so wie recht viele ausm Forum). Bedarf aber auch etwas Durchhaltevermögen und einem starken Willen. Manch einer verträgt den fast vollständigen Verzicht auf Kohlenhydrate nicht allzu gut. Ausgleich durch Zuführen von Fetten ist auch nicht nach jedermanns Geschmack, aber irgendwo muss man halt Eingeständnisse machen.
Gutes Gelingen.
-
 Zitat von Krauler
hallo ihr Maschinen :P
ich wiege 82kg bei 1,89cm und hab in dem letzten halben jahr zimlich gut aufgebaut.
ich möchte aber die speckschwarten weghaben und vorallem meine süßen mini titten 
eig. hatte ich vor weniger/kaum kohlenhydrate zu essen und cardio zu machen um abzunehmen aber trozdem noch weitertrainiern.
davon wurde mir aber abgeraten weil man nicht aufbauen kann und abnehmen.
mein frage ist, wenn ich jetzt aufhör zu trainiern für ca. 2-3-... wochen. werde ich dann stark an muskeln abnehmen? oder gibt es eine möglichkeit muskeln zu halten und abzunehmen? ich hatte so an 5-8 kg gedacht..... möchte ja nicht wie ein stock aussehen 
ich weis von meine daten her kann man das nicht so glauben aber ich hab wirklich zimliche rettungsringe :P
Ich glaube du hast irgendwas grundlegend falsch verstanden.
Also es ist schwierig bis unmöglich Muskelmasse während eines Kcal-Defizits (zb Diät) aufzubauen, weil der Körper nicht genügend Energie dafür erübrigen kann.
In einer Diät ist es sinnvoll die Proteinzufuhr hoch zu halten und gleichzeitig schwer zu trainieren um die Muskelmasse möglichst zu isolieren, andernfalls wird der Körper vermutlich als erstes Muskelmasse verbraten um an Energie zu kommen statt Fettreserven, also das Gegenteil von dem was du möchtest.