Hallo, ich habe mir mal paar Beiträge hier durchgelesen im Anfängerforum.
Und woltle mich erstmal Vorstellen:

Ich bin der Chris, bin 17 Jahre alt, 173cm, 70kg.

Und ein paar fragen stellen:

Also, ich war schonmal in einem Fitnesstudio und dort hat mir der Trainer Maschinenübungen gegeben, mir hat das aber irgentwie nicht so gefallen und habe auch das Fitnesstudio geweckselt, wo auch ein Freund mit mir zusammen trainieren geht. Da bekamm ich dann auch einen Trainer hat mir auch son Maschinenübungsplan gegeben, und ich hatte nach ungefähr 'nem halben Jahr gekündigt und nach nem weiteren halben Jahr, habe ich mich dazu entschlossen mich da wieder anzumelden und das jetzt richtig durchzuziehen. Mein Freund hat gesagt man solle lieber im Freihantelbereich trainieren, das wäre besser:

So ich trainiere jetzt schon seid zwei Wochen und habe nen Ganzkörper-Plan mit Maschinen: Beinpresse, Maschine für Gerade Bauchmusk., Maschine für Unterer Rücken, Latzug Turm, Maschine für Brust gerade-und schräg, danach seitheben und Maschine für Rücken oben.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen was effektiver ist wenn ich meinen Plan beibehalte oder wenn ich nur Freihantelbereich mache, was ich noch nie gemacht habe, und dort dann diese Grundübungen mache.
Dann würde ich gerne wissen wie diese GÜ alle gehen, am besten mit Videos.

Und welches Gewicht ich am besten nehme, soltle ich das Gewicht 15 mal schaffen?
Und dann 2 oder 3 Sätze machen.

Ach ja zur Info ich gehe Montags, Mittwochs und Freitags trainieren.

Vor dem Training nehme ich mir Joghurt, Milch, Marmelade, Süßstoff, Haferflocken, ein Stück Schokolade und Mixe das und trinke das dann.

Nach dem Training mische ich mir Quark mit Milch und Marmelade und trinke das dann.

Hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht zu lang geworden,
danke schonmal im Vorraus.

MfG Chris