Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Radikalumstellung auf veganische Ernährung

Da ich seit meiner Proteinerhöhung auf 2,5g/kg Körpergewicht vermehrt mit Pickel zu kämpfen hatte, bin ich zum Hautarzt gegangen:
    Ergebnis: starker Verdacht auf Allergie bei tierischen Proteinen.
    -> Ich muss 4 Wochen auf tierisches Eiweis verzichten.

ich habe leider keine Ahnung von rein pflanzlicher Ernährung, da ich wohl 90% meiner Bisherigen Eiweiszufuhr aus tierischen Produkten gewonnen habe.

Und Soja scheint ja allgemein alles genmanipuliert zu sein, worauf ich auch keine große Lust habe.

Gibt es hier Leute die ähnliche Ernährungseinschränkungen haben ( ob gewollt oder ungewollt ) und welche "Produkte" können mir empfohlen werden?

Ich bitte auch darum keine Grundsatzdiskussionen wie im geschlossenen Thread weiter unten zu führen, da ich einfach einen Rat brauche...

Schonmal vorweg vielen Danke an alle die mir helfen

60-kg-Experte/in
    Google mal nach Seitan, das ist eine super Eiweißquelle, aber nicht ganz billig.

Wenn du dir die Kalorien leisten kannst, ist auch Erdnussbutter super (hat ca. 25% Eiweiß).

Wenn du auf Soja verzichten willst wird es schwierig. Es ist nicht alles genmanipuliert - das steht aber auf der Verpackung.

Wenn du Soja doch versuchen willst, gibts natürlich Proteinpulver und Tofu.

Eine Alternative wäre natürlich weniger als 2,5gr/kg Protein zu essen. Mit 1,7-2gr geht der Muskelaufbau auch gut, und das löst deine Allergie vielleicht nicht aus.

Spin

Neuer Benutzer
    Über Soja habe ich mich schon gleich informiert, da es ja überalle Soja-Proteinpulver gibt.

Aber selbst wenn draufsteht dass es sich um keine genmanipulierten Soja handelt, kann es sein dass trotzdem welcher drin ist.
    Ganz einfach, es passierts nunmal, dass die Mehrzahl an genmanipulierten Sojafeldern mit den nicht genmanipulierten Soja vermischt werden und das muss nicht mal Absicht sein.

Erdnussbutter hört sich aber gut an danke...ja ohne Fleisch habe ich extreme schwierigkeiten auf meine 3000 Kcal zu kommen.

Habe auch schon ordentlich gegoogelt aber ich kann leider kein Kilo Schnittlauch in mich reinstopfen weils sehr proteinhaltig ist ;(

Pilze sind ja auch nur mäßig zu geniessen.
    Drum würden mich eure Tricks sehr interessieren. ( schonmal danke für den Erdnussbutter-Tipp )

Sportstudent/in
    Wenn u Pech hast gehts Dir auch wie meiner Freundin. Die reagiert auf Soja und tirisches Protein allergisch. (Sie nimmts halt hin )

Gute planzliche Eiweißquellen sind auch Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen usw.). Es gibt auch vegetarische Proteinpulver ohne Soja (muß man halt etwas suchen).
    Gut (wenn auch fettreich) sind auch Nüsse aller art.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bulkolly
    Wenn u Pech hast gehts Dir auch wie meiner Freundin. Die reagiert auf Soja und tirisches Protein allergisch. (Sie nimmts halt hin )
    ach du sch... . wäre ja eine katastrophe für jeden kraftsportler.

Neuer Benutzer
    Naja versuchs ja erstmal ohne SOja...
    Kann man mit 1g/kg bzw. 1,5g/kg an Protein/Tag
    auch noch aufbauen ???

Mich würden auch mal EPs von Vegetariern und Vefanern interessieren ...

Werde nach den 4 Wochen ja mit einer bioverträglichkeitstherapie behandelt und hoffe, dass ich dann wieder 1kg Magerquark in mich reindrücken kann

Men`s Health Abonnent
    ich kopier dir mal was hier rein aus dem thema "vegane ernährung":

EP:
    Mein EP zur Zeit sieht in etwa so aus. Ich bin grad am cutten, daher esse ich keinen Zucker, kein Weißmehl, kein Gebäck und keine Carbs nach 19h.

Nach dem Aufstehen Obst.
    Ne halbe Stunde später ein Müsli: Haferflocken, Walnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Cornflakes, entweder Reis, Quinoa oder Hirse, dazu Soyamilch.
    Mittags entweder Reis, Qunioa oder Hirse, dazu Gemüse (alles mögliche) und entweder Linsen oder Bohnen. Manchmal Tofu.
    Training, danach Apfel oder Banane und 250ml Soyamilch.
    Entweder wieder Müsli oder wie mittags, aber mit mehr Protein, sprich Tofu oder Tempeh.
    Abends zwei Mahlzeiten aus folgenden ohne Carbs:
    - 500g Soya-Joghurt, bei HUNGER mit Nüssen, Mandeln gemischt, manchmal 1 EL Haferflocken.
    - Erdnüsse bis kein Hunger mehr (~200-300gr)
    - 200gr Weizenprotein.
    - Salat mit Sonnenblumenkernen.

In der Aufbauphase esse ich auch gerne mal Pfannkuchen, Kuchen überhaupt und Nudeln, auch abends.
    Supplements nur eine Multi und Bierhefe.

@vegane Seiten:

vegan.de finde ich persönlich nicht so gut.
    Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann mal auf www.veganfitness.net vorbeischauen, aber bitte nicht alles vollspammen
    Oder www.rootsofcompassion.org

Auf Deutsch ist http://projekte.free.de/vegan/ ganz gut als Basis-Information, warum überhaupt vegan etc.
    Auch www.soylent.de und www.soylent-weiss.de kann man mal besuchen.

Neuer Benutzer
    Danke Angulus die Seiten haben mich um einiges weiter gebrahct.

Weiss vielleicht noch jemand was von Proteinpulver das auch nicht aus Soja gemacht wird ( soll ja Weizenprotein geben aber habe leider noch keine Supps damit gefunden )

Men`s Health Abonnent
    also, ich hab gerade 'ne halbe stunde im net gesucht. pflanzliches bekommst du haufenweise, aber habe keins ohne soja gefunden.

Sportbild Leser/in
    pff pickel knall dir halt roacuttan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte