-
Trainingsplan für Zuhause !!!
Hallo liebe Community und liebe Mitleser,
Ich habe mehrere Fragen und nummerier diese einfach.
1.) Genau an diesem Zeitpunkt möchte ich anfangen zu trainieren. Ich wollte es schon davor versuchen, bisher aber nur mit Liegestützen, joggen usw versucht.. Leider kann ich nicht regelmässig ins Fitnessstudio gehen bzw. die Kosten werden mir zu anfällig. Jedoch habe ich das Glück das ein Verwandter von mir mehrere Trainingsanlagen zuhause besitzt.
Welche sind es ??
* Hantelbank
* Hanteln
* Butterfly an dem man auf der Hantelbank liegt
* Die Stange der Hantelbank^^
* Klimmzugstange
* Ich glaube auch eine Beinpresse, bin mir aber echt nicht sicher
Auch viele Gewichte sind vorhanden, dass es reichen sollte.
Zu meiner Frage, reicht das vollkommen aus für einen Muskelaufbau am Körper ? Oder ist es leider nur ein minimum am Training ?
2) Darf ich zwischen den Trainingstagen ab und zu mal joggen ? Gefährdet es meinem Muskelaufbau also ?
Dienstag=Training
Mittwoch=Joggen
Donnerstag=Training
Samstag=Training
Sonntag=Joggen
3) Kann ich mein Zuhause Training mit Liegestützen Crunches etc. pushen, würde es also zusätzliche leistung erbringen ?
So das wären die ersten Fragen von mir. Ich hoffe ich bekomme gerechte Antworten.
-
Sportstudent/in
1. Reicht
2. Wer verbietet es dir ?
3.Nein
-
Sportbild Leser/in
-
warum sollen crunches nicht gut sein? Mal abgesehen davon, dass ich mit denen bisher gar keinen erfolg hatte ^^
Mach ruhig crunches wenn du sie magst, werden von vielen empfohlen.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Heute hab ich mit dem Traiuning angefangen auch für den Latt und eine Beinpresse war da.
Jetzt nur noch einen ordentlichen Trainingsplan finden dann kann es losgehen.
Wahrscheinlich wird es der WKM -Plan^^
-
... scheinbar leben hier viele auf kleinen inseln, im hochgebirge, im urwald oder an sonstigen unwirklichen orten.
es mögen sich mal die leute melden, die, bar jeder sozialisierung im sport, zu hause im keller oder in der garage "gut" geworden sind, angeleitet durch herrliche expertenforen, in denen die babylonische, pardon, die bodybuildische sprachverwirrung herrscht.
man muß einfach "ganz doll, fest" dran glauben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
... scheinbar leben hier viele auf kleinen inseln, im hochgebirge, im urwald oder an sonstigen unwirklichen orten.
es mögen sich mal die leute melden, die, bar jeder sozialisierung im sport, zu hause im keller oder in der garage "gut" geworden sind, angeleitet durch herrliche expertenforen, in denen die babylonische, pardon, die bodybuildische sprachverwirrung herrscht.
man muß einfach "ganz doll, fest" dran glauben 
Warum sollte man mit ausreichenden Equipment zuahsue nicht gut werden?Klimmzugstange ,dipBarren bank Lang und Kurzhantel Kniebeugständer und du hast alles was du brauchst.Frag mal unseren Mod gaggeis der trainiert auch zuhause
-
So habe heute begonnen zu trainieren damit ich zunächst erst einmal die Anlagen besser kennen lerne.
Im folgenden Liste ich nun die Anlagen die vorhanden sind:
* Zwei Hantelbänke
* Ein Lattrainer, wenn man das so nennt. (Hier noch einmal ein Bild http://treadmillscentral.com/images/...w%20Pulley.jpg
* Eine Stange ( Stange der Hantelbank)
* Zwei Kurzhanteln bis zu je max 15 KG stappelbar
*Beinpressanlage
* Eine Art Butterfly wo man jedoch auf der Hantelbank liegen muss um die Auszuführen zu können die Übungen
* Gewicht bis zu etwa 100kg
* Klimmzugstange
So das wars. Ich denke das sollte ersteinmal reichen oder ?
Kann ich aber damit das Maximale herrausnehmen ?
-
Klar, WKM kannste damit machen. Sieh halt zu dass du die Übungen richtig machst.
-
Danke Sehr dan bin ich aber beruhigt.