-
Schmerzen im Beinbizeps
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Beinbizeps...habe seit dem letzen Training Schmerzen in dem Bereich, laufen ist zwar möglich, fällt aber schwer da es ein leichtes Zerren im Muskel verursacht. Die Schmerzen traten ungefähr 3-4 Stunde nach dem letzen Training ein & sind nun immernoch da. Trainiert habe ich das letze mal vor 2 Tagen, also Sonntag. Trainiere nach WKM, es war TE2 dran, also:
Klimmzüge, Kreuzheben & Military Press. Hab ich mir da irgendwas gezerrt oder ist das ein "normaler" Muskelkater? Bin beim Kreuzheben um 8kg hochgegangen in der letzen Einheit & hab die Beine mehr gespürt als sonst. Liegt das an ner falschen Ausführung oder ist sowas normal ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bros
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Beinbizeps...habe seit dem letzen Training Schmerzen in dem Bereich, laufen ist zwar möglich, fällt aber schwer da es ein leichtes Zerren im Muskel verursacht. Die Schmerzen traten ungefähr 3-4 Stunde nach dem letzen Training ein & sind nun immernoch da. Trainiert habe ich das letze mal vor 2 Tagen, also Sonntag. Trainiere nach WKM, es war TE2 dran, also:
Klimmzüge, Kreuzheben & Military Press. Hab ich mir da irgendwas gezerrt oder ist das ein "normaler" Muskelkater? Bin beim Kreuzheben um 8kg hochgegangen in der letzen Einheit & hab die Beine mehr gespürt als sonst. Liegt das an ner falschen Ausführung oder ist sowas normal ?
Deine Fragen beantwortet dir dein ORTHOPÄDER.
-
Wollte jetzt nicht direkt zu dem gehen, da es a) immer ziemlich lang dauert bis man einen Termin bekommt und b) die Schmerzen wieder schwächer geworden sind. Daher dachte ich ihr wisst evtll. was es sein kann & woher es kommen kann.
-
wird halt irgendeine sehne überlastet sein oder der muskel gezerrt.
passiert, ich hab auch die letzten 3 wochen aussetzen müssen mit kb und kh weil ichs übertrieben hab.
-
Naja gut dann werd ich wohl erstmal auf KH & KB verzichten müssen...je nachdem wie lange die Schmerzen noch da sein werden werd ich dann auch den Weg zum Orthopäden antreten, danke euch.