-
Neuer Benutzer
Volumentraining - Welche Ernährung?!?
Moin moin...
Mache jetzt seid 2 Wochen dt. Volumentraining (10X10 Wdhlg.)
Nun meine Frage. Sollte man bei dieser Trainingsart schon Diät halten oder noch auf Masse essen?!
-
Eisenbeißer/in
Die frage ist 1. total banane und 2. würd ich ohne steroide nie so ein hohes volumen fahren...stickys lesen !
-
Beim Deutschen Volumentraining kann ich auf jedenfall viel Whey empfehlen. Also auch ne ordentliche MASSEPHASE. vor allem ums train würd ich dir so 100-140g Whey und 150-200g Dextro oder nen anderen einfachzucker empfehlen. hilft gut beim aufbau
-
 Zitat von uberman
Beim Deutschen Volumentraining kann ich auf jedenfall viel Whey empfehlen. Also auch ne ordentliche MASSEPHASE. vor allem ums train würd ich dir so 100-140g Whey und 150-200g Dextro oder nen anderen einfachzucker empfehlen. hilft gut beim aufbau
Ja geil. Richtig schön mit Zucker vollstopfen... Das packt bestimmt ordentlich "Masse" drauf.
-
Der eine macht Massephase, der andre Zuckerphase
-
 Zitat von herber
Die frage ist 1. total banane und 2. würd ich ohne steroide nie so ein hohes volumen fahren...stickys lesen !
10x10 nicht ohne steroide also sry deine antzwort is auch mal voll banane...
-
Discopumper/in
Komische Fragen und komischere Antworten.
-
Moderator
 Zitat von uberman
Verstehe nicht wie man soetwas empfehlen kann.
Wenn man schon eine überaltete massephase macht sollte man sie nicht mit mästen verwechseln.
Alleine die hohe insulinspitze welche erreicht wird und die kcal durch dextrose sind unangebracht.
An TE:
Das trainingssystem und ernährung sind i.d.R unabhängig voneinander.
Wenn du "gesunde masse" zunehmen möchtest achte auf ein kcal plus von 200-300 zu beginn.
Solange du nicht aufgehst wie ein hefeteig kannst du es beibehalten.
Und versuche die finger möglichst von einfachzucker zu lassen.
Komplexe carbs, hoher eiweisskonsum und gute fette sind sinnvoller.