Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel

1200kcal Diät mit 640ckal durch Eiweiß

Hallo,

in letzter Zeit höre ich ne Menge von der 1200ckal Diät. Was haltet ihr generell davon?

Ich würde dann gern 640ckal Kalorien davon durch Eiweiß zu mir nehmen. Damit komme ich auf 2g/kg Körpergewicht.
    An Fett nehme ich 40 Gramm (360ckal, 30% von 1200) zu mir.
    Den Rest fülle ich mit Kohlehydraten: 200ckal=50g

Ich bin 188cm und wiege zur Zeit 80kg. In letzter Zeit habe ich über 10kg abgenommen, weil ich aus verschiedenen Gründen nicht trainieren konnte. Das bedeutet: Muskeln weg, Fett her!

Bald fang ich wieder an. Gleichzeitig möchte ich die Diät starten.

Ich bin sehr an euren Gedanken interessiert. Vorrausgesetzt sie sind erklärte, konstruktiv Beiträge und nicht einfach Pöbelei.

Grüße, ll

ps: ich weiß, dass mich hier die meisten für viel zu dünn halten. Ich mache das nicht. Bitte respektiert das.

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Machs!

BB-Schwergewicht
    ich würds nicht machen!

aber du wirst dich wohl nicht davon abbringen lassen, dann warte wenigstens noch bis du gleichzeitig noch trainieren kannst. so wird dein riesendefizit noch größer, aber du hast zumindest eine ganz ganz ganz kleine chance zumindest ein bißchen muskulatur zu erhalten.

60-kg-Experte/in
    Diese PSMF-Dinger sind mittlerweile schon auch außerhalb des medizinischen Bereichs gut bewährt, auf T-Nation läuft das seit Jahren als Velocity Diet. Oder auch der Lyle Mcdonald hat schon lange Infos (Praxiserfahrungen mit echten Probanden) dazu. Muskelverlust ist nicht größer als bei 500kcal-Diäten, meist so um die 1/4 der Gesamtabnahme. Bei Totalanfänger und/oder stark Übergewichtigen gibt's ab und an sogar Muskelzuwachs, minimal versteht sich. ~1,5kg Fettabnahme kannste durchaus pro Woche erwarten.

ABER nur, solange der Kernpunkt des Ganzen gilt: Je mehr Defizit und je schlanker du schon bist, desto kürzer die Diät! Wenn du schon bei ~10% KFA bist, dann wäre sowas für vielleicht 10-12 Tage angemessen. Bei ~15-25% Richtung 2-6 Wochen, mit jeweils 'nem Refeed pro Woche. Und nur bei richtig Fetten (KFA 30-40+ %) kann man sowas für 2-3 Monate am Stück machen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Machs!

Meinst du das ernst?

An TE:

Du solltest dich mal nach einer anabolen diät umschauen sofern du von einer diät nicht abzubringen bist.
    Carbcycling wäre auch eine möglichkeit.
    Wie hoch liegt dein kfa im moment?
    Mmn. solltest du lieber deine ernährung umstellen und eine lange zeit einplanen,hart trainieren und cardio machen.
    Je weniger muskelmasse desto weniger grundumsatz.
    Wenn du jetzt noch mit 1200 kcal diätest wirst du bestraft.
    Schreib mal ein bischen was.............

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von gaggeis
    Meinst du das ernst?
    Nein. War wohl der Resignation zuzuschreiben, nach dem Motto "Du hast recht und ich meine Ruhe".
    Ich bewundere euch, die ihr selbst nach der tausendunddrölften hirnrissigen Diätfrage noch erst drauf eingehen könnt.

Als Sisyphos bin ich wohl nicht geeignet

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Nein. War wohl der Resignation zuzuschreiben, nach dem Motto "Du hast recht und ich meine Ruhe".
    Ich bewundere euch, die ihr selbst nach der tausendunddrölften hirnrissigen Diätfrage noch erst drauf eingehen könnt.

Als Sisyphos bin ich wohl nicht geeignet

Habe als moderator diese aufgabe, mache sie gerne aber kann auch mal eintönig werden.

Aber ich helfe sehr gerne und bin nur verärgert wenn jemand resistent ist oder den groschen nicht findet.

Gesperrt
    Finde gerade in einer AD zur Anpassungsphase 1200kcal MEHR als wenig!
    Gerade da durch die Ketose sollte man ein nicht zu großes Defizit anstreben, womit du alleine durch die Ketose schon erfolg hast.

Bei 1200kcal fährst du den Stoffwechsel runter.
    Außerdem du wiegst 80Kg bei 1,88.
    Was willst du da noch abnehmen?
    Lieber dann mit Mischkost und wie Gaggeis meinte mit Gewichten dann trainieren und etwas aufbauen.

Du kannst auch eine Metabole Diät anstreben, wo du dann zyklisch die Kohlenhydrate um das Training herum isst.
    Moderat Fett, Rest Protein.
    Gleichzeitig passt du deinen Gesamtumsatz an die Diät dann an.
    Aber wenn du die Anabole Diät anstrebst, dann lieber leichtes Defizit, oder deinem Gesamtumsatz anpassen.
    Alleine das kann schon wie gesagt Erfolg bringen.

Weil zu wenig Kalorien und AD verträgt sich nicht.
    Alleine weil der Hauptenergieträger die Fette sind.

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    mal ein paar fakten für dich um besser zu planen:

30 kcal/kg
    mind. 3-3,5g ew/kg (1g ew hat 4kcal)
    fett 1,0g/kg (1g fett hat 9,3kcal)
    rest khs (1g khs hat 4kcal)

beispiel bei dir:
    80kgx30kcal=2400kcal
    davon ew: 3,3gx80kgx4kcal= 1056kcal
    davon fett: 1gx80kgx9,3kcal= 744kcal
    abzügl. den 2400kcal bleiben 600kcal aus carbs, was 150g/tag entspricht.

samstag + sonntag alles frezzen!

nicht alles aufs gramm genau machen.
    durch die saubere ernährung wirst du sicher stärker werden, fett reduzieren und muskelmasse aufbauen. ne diät bei 80kg auf 1,88 ist echt mal schéisse!

achte auf die kraftwerte und dein spiegelbild. wirst du schwächer, iss mehr carbs.

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Hallo,
    danke für die Antworten. Außer Muskelriss, dem danke ich für nichts.
    DrFreud, worauf bezieht sich deine Rechnung? Ist doch nur eine alternative Diät, oder?

Eine AD möchte ich nicht machen, weil sie viel länger dauert. Zwar weiß ich, dass Diät und Ungeduld eine komplizierte Kombi ist, aber habe ich halt nur begrenzt Zeit, mich so strikt zu ernähren.

Eine Woche, mit etwa 1,5 Kilo hatte ich auch angepeilt. Wenn ich dann bei Zeiten wieder kann, noch eine Woche.

Ich habe jetzt sehr lange nicht ernsthaft trainiert. Vor zu großem Muskelabbau habe ich nicht so sehr Angst. Was soll denn da noch verschwinden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte