-
Nach 21 Jahren wieder am Eisen
Hallo zusammen,
von 1986-1989 war ich schon einmal vom BB Virus infiziert und habe es damals bis zur Teilnahme an der Hessischen Newcomer Meisterschaft 1989 (damals in Bergen-Enkheim) geschafft. Mit mäßigem Erfolg, ich bin bereits nach der Vorwahl ausgeschieden. Trotzdem war es für mich ein persönlicher Erfolg, die Diät durchzuziehen. Welche Gründe mich danach zum Aufhören bewogen haben, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.
Es ist seitdem eine Menge Zeit vergangen, mit vielen privaten und beruflichen Veränderungen. Heute habe ich mir ein Umfeld geschaffen, das einen Neustart mit Perspektive "auf mehr" erlaubt. Nun möchte ich es mit fast 46 Jahren noch einmal wissen und habe mich Anfang August wieder "eingeschrieben".
Mein Ziel ist es, nach 4 Jahren Training wieder auf der Bühne zu stehen, dann kann ich bei den "Ü50" starten 
Mein erster Erfolg: Nach 3 Wochen Training ist der Pump wieder da, der Körper vergisst zum Glück nichts, juhu!
So long...
-
Eisenbeißer/in
Klingt gut, alles Gute und ich wünsche dir um den Funken mehr Durchhaltevermögen als beim letzten mal
-
Sportstudent/in
-
Und hier machen sich 20 Jährige Sorgen ob es nicht zu spät ist mit dem Kraftsport anzufangen.
Ist eine super Sache, dass du wieder anfängst finde ich.
Viel Erfolg wünsche ich dir, halt uns auf den laufenden.
-
Respekt.
Wenn ich 35 oder so aufhör,ich glaub dann fang ich nicht mehr an
Gruß Chrissi
-
 Zitat von JerekD
Und hier machen sich 20 Jährige Sorgen ob es nicht zu spät ist mit dem Kraftsport anzufangen.
Ist eine super Sache, dass du wieder anfängst finde ich.
Viel Erfolg wünsche ich dir, halt uns auf den laufenden.
Ob fürs Eisen oder andere Sportarten: Man kann nur immer wieder betonen, dass es nie zu spät ist. Ich habe mir im Jahr 2003 in den Kopf gesetzt, einen Marathon zu laufen, da war ich 38 Jahre alt und konnte zu diesem Zeitpunkt gerade mal 20 Minuten am Stück laufen. Sei´s drum - das Ziel war gesteckt und ein Jahr später habe ich das Ding beim Frankfurt-Marathon durchgezogen. Die Zeit war egal, die Bewältigung der Strecke war das Ziel. Danach war ich noch einmal im Folgejahr am Start und 2006 in Düseldorf zum letzten Mal. Zugegeben hatte ich danach Motivationsprobleme, es noch einmal zu versuchen - geschafft ist geschafft und 3-stündige Trainingsläufe alleine im Wald mag ich auch nicht mehr. Da lobe ich mir die etwas geselligere Atmosphäre im Studio.