-
Bandscheibenvorfall HWS- Uebungen??
Hab mir vor 2 Wochen n Bandscheibenvorfall am Nacken zugezogen. Das Dumme daran ist, dass ich leider keine Krankengymnastik machen kann, da ich jetzt in den USA studiere und die Kasse das nicht uebernimmt. Hab auch relativ wenig Geld durch immens hohe Ausgaben und KG kostet hier anscheinend ca. 180 Dollar pro Einheit.
Gibt es denn ne Seite wo n paar Uebungen fuer den Nacken aufgefuehrt sind? Die meisten Seiten sind ja eher fuer nen Bandscheibenvorfall am Ruecken gedacht. Waer echt dankbar auch fuer sonstige Tipps.
-
mit einem BS Vorfall an der HWS ist nicht zu spaßen - hier sollte man nicht selber Doktor spielen (schon gar nicht, wenn man noch jung ist)
ich verstehe deinen Zwiespalt - aber wenn du mit irgendwelchen Übungen Mist baust oder abgebildete Übungen falsch ausführst, kann das erhebliche Konsequenzen haben!!!
-
Hast du keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? 
Gibt's bei dir 'ne Uni oder ein College, wo Physiotherapeuten ausgebildet werden? Vielleicht kannst du dich da von angehenden Physios zu günstigeren Konditionen behandeln lassen oder dich als Anschauungsobjekt für den Praxisunterricht zur Verfügung stellen?
-
Danke für eure Kommentare...
hab n Physio für 40 Dollar empfohlen bekommen hoff der bringt was soll aber besser als manch anderer sein was ich gehört hab nur komisch weil relativ billig...
Is echt blöd AuslandsKV zahlt nicht weil der Unfall in Deutschland war Nachbehandlung wär also nicht drin... hmmm