hi
mein name ist paul, bin 18 und brauche dringend hilfe
ich trainiere seit 1.5 jahren im mcfit ... und bin ja im prinzip kein anfänger mehr, jedoch sehe ich sehr wenig erfolge bei meinem training und wollte mir nun einen trainingsplan erstellen
nach langem forschen im internet bin ich oft auf den sogenannten wkm plan gekommen .... der soll ja ganz gut sein für ein ganzkörpertraining
ich möchte jedoch schwerpunktmäßig oberkörper und am liebsten brust trainieren (vll war das bisher mein fehler :/ )
habe bisher immer so trainiert: 3mal die woche, je 1xBrust, 1xRücken, 1xSchuler
so hab ich mir jez mein plan gemacht:
trainingseinheit A: Beinpresse, Wadenübung(weiss net wies heisst), dankdrücken flach/schräg mit KH, military press
trainingseinheit B: Beinstrecker(heisst glaub so)liegend/sitzend, latzug eng/weit(heisst das so?), t-bar rudern, noch so ne rückenübung
immer 3-4 sätze je 8-10 wdh
wäre kniebeugen und kreuzheben, wie im wkm-plan steht wirklich so arg viel besser ??
der wkm sagt auch 'nur' 3 übungen pro einheit ... is das net ein bissl wenig ??
vll komts mir ja nur so vor weil ich immer mind 5 verschiedene übungen gemacht habe ```?
und kann ich auch einfach nur stur wkm folgen, werd ich dadurch nen schönen oberkörper bekommen ?
der wkm sagt ja auch, dass also 3 mal 3-4 sätze reichen, was mir dann schon SEHR wenig vorkommt, kann ich mehr machen oder ist das schlecht, weil man länger regenerieren muss ??

bitte bitte bitte ich brauche hilfe weil ich nciht noch mehr zeit vergeuden will !!!