-
135kg / 188cm / auf gehts
Hallo!
Ich habe hier ein paar Threads gelesen und gesehen, dass es sein muss.
Die Geschichte zu mir:
Mit 10 fing ich an dick zu werden und nahm immer zu. War immer der kleine Schwabbeljunge. Mit 16 fing ich an zu trainieren, verlor sehr schnell fett und nahm Muskeln zu.
Ich wog ca 95kg~ auf 1.88 (bin seit dem nicht mehr gewachsen).
Das Bild ist von 2006, 1 Monat nach meinem Training mit ca 100kg
http://i.bild5.de/bild11.JPG
Alles war gut. Frauen, Geld, Drogen,... okay - die letzten 2 Dinge dann doch nicht. Habe mich trotzdem nicht wohl gefühlt in meinem Körper! Ich habe mich fett gefühlt. Dachte ich bin dick! Habe 1 Jahr durchtrainiert. Sah wohl echt gut aus..hab ich aber nie so gesehen. Nunja, ende der Geschichte. Heute - 3 Jahre nach meinem ersten Trainingstag - und 2 Jahre ohne Training - wieg ich 135kg auf 188cm.
(Davon kommt auch noch nen Bild)
Was sind meine Ziele?
35Kilo runter!
Mein Plan?
Ernährungsplan erstellen - erledigt (1200-1400 kcal defizit erreichen)
Fahrrad kaufen - offen
Waage kaufen - erledigt
Und dann?
Fahrrad fahren
Joggen
Richtig essen
Ist alles kein Problem. Ich bin selbstständig und sitze deswegen die hälfte des Tages vorm PC - gern auch länger..
Also Zeit habe ich ohne Ende. Wohl auch ein Problem. Das Fahrrad brauche ich aufjedenfall so schnell wie's geht.
Habe aber zur Zeit Schulden, weshalb das noch ca 1 Monat dauert bis ich mein Fahrrad habe(dann sind die Schulden abbezahlt).
Aber es gibt ja noch die eigenen Beine.. Joggen.
Joggen ist schon schwer. Ich bin nach 20-30 Metern schon ausser Puste. Ich sitze halt seit 2 Jahren vorm PC! Wie komm ich dagegen an?! 20 Meter joggen, 5min warten, 20meter joggen?
Außerdem hätte ich gerne Tipps zu meinem Training. Ich habe hier ne Hantelbank, Kurzhantel, Langhantel. Kann ich damit mein Ziel erreichen?
Und wie kann ich meine Beine ausreichend trainieren? reicht da z.B. joggen oder Fahrrad fahren?
-
Discopumper/in
Servus,
erstmal willkommen im forum.
Joggen ist bei deinem Gewicht mord für die Kniegelenke. Somit würd ich darauf eher verzichten. Das mit dem Fahrrad ist ne gute idee. Vorallem hälst du daheim oder im Geschäft längere Cardio einheiten durch da du nebenbei TV schauen oder dir sonst irgendwie die Zeit vertreiben kannst.
Ein Kalorien Defizit von 1200-1400 Kcals ist ziemlich viel meiner Ansicht nach. Du solltest dir erstmal überlegen welche Diät du machen möchtest. Low Carb oder Low Fat (Die Fachausdrücke dafür sind mir gerade entfallen :P).
Über Home-Training kann ich dir leider kaum was sagen. Wird sich sicherlich jemand anderes Hilfreiches melden.
Es wäre von Vorteil wen du deinen Ernährungsplan Posten würdest.
Alkohol und Drogen muss ich wohl nix dazu sagen...
gruß
dom
-
 Zitat von dom89
Joggen ist bei deinem Gewicht mord für die Kniegelenke. Somit würd ich darauf eher verzichten. Das mit dem Fahrrad ist ne gute idee. Vorallem hälst du daheim oder im Geschäft längere Cardio einheiten durch da du nebenbei TV schauen oder dir sonst irgendwie die Zeit vertreiben kannst.
Ein Kalorien Defizit von 1200-1400 Kcals ist ziemlich viel meiner Ansicht nach. Du solltest dir erstmal überlegen welche Diät du machen möchtest. Low Carb oder Low Fat (Die Fachausdrücke dafür sind mir gerade entfallen :P).
Fahrrad und TV schauen? Hä? Ich will mir ein Fahrrad kaufen um hier in der Wildnis zu fahren ^^
Hm, ich weiß nicht ob das viel ist. Low Carb oder Low Fat? Weiß ich nicht, für Tipps bin ich dankbar.
 Zitat von waslos
Also, ich habe gestern mal die Sendung: "Alarm auf der Waage" gesehen und dort waren Leute die mehr joggen konnten als du und WEIT aus be******ener aussahen!!! Du willst mir doch nicht sagen das nach 20 Meter schon schluss ist? Ich meine ok, du bist zwar Übergewichtig, aber jetzt nicht sonderlich heftig! Klar, muss Speck weg, aber 100 Meter JOGGEN kannst du schon schaffen! Glaub drann, dann schaffst du es auch (tönt komisch, ist aber so).
Ansonsten halt gesund Ernähren, also viel Gemüse und kein Fast Food (versteht sich wohl von selbst, oder?)
Lies dich auch im Abspechforum ein, da wird dir sicherlich auch geholfen.
Bzw. Das gepostete Bild, wiegst du da wirklich 100 Kilo? sehen für mich eher nach so 85-90 Kilo aus, bei deiner Grösse....
Weil dein Defizit find ich auch ein bisschen krass, sonst frag auch mal den User "Nessie" der hat da sicher auch gute Tipps, was abnehmen angeht!
ich kann schnell gehen locker ein paar Kilometer. Das werde ich auch machen müssen. Ich weiß nicht ob ich da 100kg wiege, ist wie gesagt 2006 gewesen - immerhin 4 jahre her jetzt - und ich denke dass ich da zwischen 95 und 100 kg gewogen habe.
 Zitat von dom89
Nunja, ich wiege 122kg und kann auch keine 10 meter joggen. Hat eher was mit der Kondition zutun als mit dem Körpergewicht und sofern er Raucher ist brauchen wir über das Thema Ausdauer eh nicht mehr sprechen.
Ja - Raucher. Mit dem Fahrradfahren gehts da aber, weiß auch nich warum.. da kann ich zumindest ne halbe Stunde unbeschwert fahren.
-
Discopumper/in
-
Also, ich habe gestern mal die Sendung: "Alarm auf der Waage" gesehen und dort waren Leute die mehr joggen konnten als du und WEIT aus be******ener aussahen!!! Du willst mir doch nicht sagen das nach 20 Meter schon schluss ist? Ich meine ok, du bist zwar Übergewichtig, aber jetzt nicht sonderlich heftig! Klar, muss Speck weg, aber 100 Meter JOGGEN kannst du schon schaffen! Glaub drann, dann schaffst du es auch (tönt komisch, ist aber so).
Ansonsten halt gesund Ernähren, also viel Gemüse und kein Fast Food (versteht sich wohl von selbst, oder?)
Lies dich auch im Abspechforum ein, da wird dir sicherlich auch geholfen.
Bzw. Das gepostete Bild, wiegst du da wirklich 100 Kilo? sehen für mich eher nach so 85-90 Kilo aus, bei deiner Grösse....
Weil dein Defizit find ich auch ein bisschen krass, sonst frag auch mal den User "Nessie" der hat da sicher auch gute Tipps, was abnehmen angeht!
-
Discopumper/in
Nunja, ich wiege 122kg und kann auch keine 10 meter joggen. Hat eher was mit der Kondition zutun als mit dem Körpergewicht  und sofern er Raucher ist brauchen wir über das Thema Ausdauer eh nicht mehr sprechen.
-
Hä? Wie joggt ihr denn alle? Jogge ist ja nicht rennen, das Ziel ist ja (so wurde es mir von meinem alten Turnlehrer gesagt) sich so anzustrengen, das man noch mit einander reden kann. Also nicht Sprinten oder so.
ich kenne selbst auch Raucher die Übergewichtig sind, aber die können auch weiter als 20m joggen.
Naja egal, du hast aber recht mit der Aussage das joggen schlecht ist für die Knie! Hab ich nicht drann gedacht, sorry.
Edit: Zum Abnehmen ist ein Home Trainer besser geeignet, da die von dir erbrachte Leistung da konstant sein muss! Fahrrad fahren draussen ist aber natürlich schöner
-
Sportstudent/in
wer redet immer gleich vom joggen?
einfaches spazieren gehen reicht zunaechst voellig aus. ein allgemein aktiverer lebensstil muss zunaechst angestrebt werden.
mit richtiger technik zu laufen ist extrem wichtig bei hohem koerpergewicht und kaum umsetzbar bei anfanegern die zunaechst noch grosse konditionelle probleme haben.
gehe also zunaechst in flottem schrittempo. steiger dich dann langsam. zb den abstand von 2 strassenbeleuchtungen gehen, dann 1 abstand lockeres traben etc.
-
Eisenbeißer/in
ich würd mir nen heimtrainer kaufen und nen fahrrad, auf den heimtrainer würde ich ein bestimmtes training intervalltraining absolvieren, welches der fettverbrennung und der steigerung der ausdauer dient...so biste wetter-unabhänig und jeden tag gezwungen egal wie du aussiest, dich da drauf zu setzen.
fahrrad fahren kannste im sommer dann anfang, ist aber zum abnhemnen nicht optimal da du mal minutenlang ohne belastung (bergrein)und dich mal in solcher belastung, dass du wahscheinl. in anaeroben bereich kommst,(berg nauf)
heimtrainer mit bestimmten widerstand (z.b. xxx watt 20min) in herzfrequenz <150
-
Zu deinem Krafttraining lies dich hier gut ein mache hauptsächlich Grundübungen.
Da gibt es verschiedene Pläne zu „ WKM Ganzkörpertraining …. „
Nur joggen oder Fahrrad fahren reichen eig. nicht aus für Bein Training mache zusätzlich noch Kniebeugen.
Der Beinmuskel ist der größte Muskel denn du hast.
Habe mal gehört dass wenn man 1 kg Muskeln aufbaut das man dann automatisch 100 kcal mehr verbraucht wenn man nix tut nur durch den Muskel.
Mach Ausdauertraining 2-3-mal in der Woche und Krafttraining 2-3-mal die Woche.
Erstelle dir einen vernünftigen TP und EP und halte dir deine Ziele immer vor Augen.
Viel Erfolg