Ich weiß nicht was das sein kann. Ich hab Samstag trainiert. Da habe ich Dips gemacht und danach ein wenig Latziehen wobei ich besonders die Kontraktion betont habe.
Und nun habe ich seitdem (wann es genau mit den Schmerzen losging weiß ich nicht mehr genau) Schmerzen auf der rechten Rippenseite hinten relativ weit unten (siehe Bild). Wenn ich den Oberkörper nach rechts neige zieht es, wenn ich nach links gehe tut es auch weh.
Ich dachte zuerst vielleicht eine Rippe verrenkt aber ich glaube das ist es nicht. Ausgerenkte Rippen kann man ja meistens wieder einrenken wenn man mit der Hand von hinten auf die Rippen Druck ausübt.
Irgendwie wird es nicht besser. Kann das eine Muskelverletzung sein? Ich hatte aber keine Schmerzen während dem Training und habe auch nicht schwer trainiert. Oder eine Zerrung? Nachts beim Schlafen macht mir das schon etwas zu schaffen und es nervt mich, dass es nicht besser wird.
Wenn es eine Zerrung wäre würde es dann nicht nur in 1 Richtung wehtun wenn ich den Oberkörper seitlich bewege? Es tut ja aber in beide Richtungen weh.![]()
Lesezeichen