-
Seit Tagen Schmerzen hinten an den Rippen bei Seitbewegungen
Ich weiß nicht was das sein kann. Ich hab Samstag trainiert. Da habe ich Dips gemacht und danach ein wenig Latziehen wobei ich besonders die Kontraktion betont habe.
Und nun habe ich seitdem (wann es genau mit den Schmerzen losging weiß ich nicht mehr genau) Schmerzen auf der rechten Rippenseite hinten relativ weit unten (siehe Bild). Wenn ich den Oberkörper nach rechts neige zieht es, wenn ich nach links gehe tut es auch weh.
Ich dachte zuerst vielleicht eine Rippe verrenkt aber ich glaube das ist es nicht. Ausgerenkte Rippen kann man ja meistens wieder einrenken wenn man mit der Hand von hinten auf die Rippen Druck ausübt.
Irgendwie wird es nicht besser. Kann das eine Muskelverletzung sein? Ich hatte aber keine Schmerzen während dem Training und habe auch nicht schwer trainiert. Oder eine Zerrung? Nachts beim Schlafen macht mir das schon etwas zu schaffen und es nervt mich, dass es nicht besser wird.
Wenn es eine Zerrung wäre würde es dann nicht nur in 1 Richtung wehtun wenn ich den Oberkörper seitlich bewege? Es tut ja aber in beide Richtungen weh.
-
Was ein Zufall. Ich war heute genau mit der gleichen Beschwerde beim Arzt. Siehe meinen Faden hier im med. Forum. Er sagte mir ich hätte eine "Interkostalneuralgie". Das rührt von einer Muskelverspannung im Rücken her, die einen Wirbel irgend wie verschiebt, was wieder auf einen Nerv drückt... Keine Ahnung, so was in die Richtung.
Er hat mich eingeränkt und massiert und danach wars auch eigentlich wieder gut. Leider kam es im Laufe des Tages dann wieder, aber nicht so stark. Ich soll noch 2-3x zur Physio.
Wie es sich bei dir anhört, könnte es das Gleiche sein. Kannst dir ja mal ein Wärmelicht, Wärmflasche und irgend ein Wärmegel an den Rücken machen. Am besten auf Höhe des Schmerzes der Rippen und Abwärts. Da irgend wo sitzt dann die Verspannung.
-
 Zitat von Domnl
Was ein Zufall. Ich war heute genau mit der gleichen Beschwerde beim Arzt. Siehe meinen Faden hier im med. Forum. Er sagte mir ich hätte eine "Interkostalneuralgie". Das rührt von einer Muskelverspannung im Rücken her, die einen Wirbel irgend wie verschiebt, was wieder auf einen Nerv drückt... Keine Ahnung, so was in die Richtung.
Er hat mich eingeränkt und massiert und danach wars auch eigentlich wieder gut. Leider kam es im Laufe des Tages dann wieder, aber nicht so stark. Ich soll noch 2-3x zur Physio.
Wie es sich bei dir anhört, könnte es das Gleiche sein. Kannst dir ja mal ein Wärmelicht, Wärmflasche und irgend ein Wärmegel an den Rücken machen. Am besten auf Höhe des Schmerzes der Rippen und Abwärts. Da irgend wo sitzt dann die Verspannung.
Ich hatte deinen Thread auch gelesen bevor ich meinen eröffnet habe. Vielleicht habe ich wirklich dasselbe wie du. Vielleicht kann das bei mir echt von der Betonung der Kontraktion beim Latziehen. Wenn es tiefer Winter wäre und ich erkältet wäre hätte ich mir schon Sorgen gemacht bei sowas wegen Lungenentzündung. Zuhause habe ich noch Dolobene aber kein Wärmegel. Eigentlich müsste das ja auch von allein wieder weggehen nach einer Zeit. Mal schauen. Lust deswegen zum Ortho zu gehen habe ich nicht und von gewaltsamem Einrenken halte ich auch nicht so viel das ist meistens ebenso schnell wieder raus.