-
Zusammenhang zwischen: Alpha-Maleness, Erfolg im Beruf & Penislänge
Gibt es wissenschaftliche Studien, die der Frage mal nachgegangen sind, ob und inwieweit Penislänge einhergeht mit Alpha-Maleness und Durchsetzungsfähigkeit im Berufsleben? Kurz gesagt: Hat die männliche Elite im Finanzwesen, Politik und Wirtschaft allesamt ebenfalls überdimensionale Geschlechtsteile? Würde ein kurzgliedriger Imposter direkt erkannt und ausgesondert aus dem inneren Kreis der Macht?
Welche Rolle spielen Pheromone? Geht Kurzgliedrigkeit mit einem bestimmten Hormon- und darüber auch mit einem bestimmten Pheromonprofil einher, das den Mitgliedern der Kurzgliedrigen-Fraktion gewissermaßen ein unsichtbares Brandzeichen auf die Stirn drückt?
Ich finde das sind verdammt interessante Fragen.
-
Men`s Health Abonnent
Ein sehr komplexes Thema.
Die Frage, ob hochrangige Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, dahingekommen sind durch ihr großes Selbstvertrauen, kann man auch umdrehen.
Vielleicht sind sie ja auch dahingekommen, weil sie selbst einen Makel an sich sehen, denken sie werden zuwenig beachtet, und dann ihren ganzen Fleiß in eine Sache stecken, durch die sie berühmt werden, in der Öffentlichkeit stehen, endlich beachtet werden usw.
Also praktisch der Typ der aufm Schulhof verachtet und verprügelt wurde, der dann Bildungsminister wird (oder in kleinerem Rahmen: Lehrer ).
Das ist für mich um einiges plausibler. Leute die etwas ausgleichen müssen, mit sich selbst nicht zufrieden sind, haben einen viel stärkeren Drang viel Aufmerksamkeit von außen zu bekommen. Warum sollte jemand der einen starken Charakter hat, selbstsicher ist usw. groß nach Anerkennung suchen. Die kriegt er ohne dafür etwas zu tun.
Das mit den Pheromonen halte ich prinzipiell für Schwachsinn. Man kann vielen Leuten zwar ansehen, dass sie unsicher sind (z.B. im Bezug auf Frauen), aber dadurch eine Verbindung zum nicht zähnemäßigen Penis herstellen, halte ich dann doch für gewagt. Da kommt es eher auf den allgemein Charakter, Extrovertiertheit, Erziehung an.
-
75-kg-Experte/in
eben.
Leute die Körperlich schwach sind als Kinder/Jugendliche können sich nicht körperlich wehren, entwickeln also gute Kommunikationsfähigkeiten etc.,
die dann später im Berufsleben von Vorteil sind.
Das selbe mit Frauen, körperlich nicht interessant also müssen sie verbal bzw. mit Geld überzeugen.
-
Deiner Theorie widerspricht aber, dass man, um überhaupt nach ganz oben zu kommen ja ein gewisses Selbstverständnis und eine Souveränität haben muss. Zumindest würde ich das vermuten.
Wie sollte es jemand nach ganz oben schaffen, der mit sich nicht zufrieden ist? Der hätte automatisch nicht das nötige Auftreten, um Akzeptanz zu finden.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von blomberg
Deiner Theorie widerspricht aber, dass man, um überhaupt nach ganz oben zu kommen ja ein gewisses Selbstverständnis und eine Souveränität haben muss. Zumindest würde ich das vermuten.
Wie sollte es jemand nach ganz oben schaffen, der mit sich nicht zufrieden ist? Der hätte automatisch nicht das nötige Auftreten, um Akzeptanz zu finden.
Das wird eben durch den Fleiß, den Drang kompensiert.
Und es gibt Rhetorikkurse usw. wo man lernt sie man souverän auftritt. Daran scheitert es nicht.
Außerdem entwickeln die Menschen auch immer Strategien um sich zu verstellen, und das schon in der Jugendzeit.
-
Die Mimiken, Regungen, Wünsche, Sehnsüchte, Gefühle, Ambitionen und dergleichen bei anderen zu deuten, und so mit ihnen umzugehen, dass es zum eigenen Vorteil gereicht, hat meiner Erfahrung nach mit großen und starken persönlichkeiten zu tun, welche respektiert werden und als führungscharakter akzeptiert, und welche es weit bringen.
Dass das was mit Peni.slänge zu tun wage ich stark zu bezweifeln. Hat eher was mit sozialer Intelligenz zu tun, und die ist angeboren.
edit bestes beispiel Adolf Hitler.
-
 Zitat von ZweiOhrMensch
Das selbe mit Frauen, körperlich nicht interessant also müssen sie verbal bzw. mit Geld überzeugen.
-
 Zitat von derchecker
Die Mimiken, Regungen, Wünsche, Sehnsüchte, Gefühle, Ambitionen und dergleichen bei anderen zu deuten, und so mit ihnen umzugehen, dass es zum eigenen Vorteil gereicht, hat meiner Erfahrung nach mit großen und starken persönlichkeiten zu tun, welche respektiert werden und als führungscharakter akzeptiert, und welche es weit bringen.
Dass das was mit Peni.slänge zu tun wage ich stark zu bezweifeln. Hat eher was mit sozialer Intelligenz zu tun, und die ist angeboren.
edit bestes beispiel Adolf Hitler.
Man kann ja auch sozial intelligent und empathievoll sein und dennoch als Beta von Alphas untergebuttert werden. Soziale Intelligenz allein ist es nicht. Da müssen noch andere Faktoren vorliegen. Empathie macht noch keine starke Persönlichkeit mit Führungscharakter aus.
Das wird eben durch den Fleiß, den Drang kompensiert.
Und es gibt Rhetorikkurse usw. wo man lernt sie man souverän auftritt. Daran scheitert es nicht.
Kann man souveränes Auftreten wirklich erlernen, selbst wenn man in Wirklichkeit nicht souverän ist? Ich bezweifel das ein wenig. Außerdem gehört zu einem souveränen Auftreten ja mehr als bloße Rhetorik. Es kann jemand rhetorisch gut drauf sein und dann dennoch kein überzeugendes Bild abgeben.
-
 Zitat von blomberg
Man kann ja auch sozial intelligent und empathievoll sein und dennoch als Beta von Alphas untergebuttert werden. Soziale Intelligenz allein ist es nicht. Da müssen noch andere Faktoren vorliegen. Empathie macht noch keine starke Persönlichkeit mit Führungscharakter aus.
Nein weitere Punkte sind:
- man lässt sich nicht beeinflussen
- man ist überlegen in möglichst vielen Belangen und zeigt dies
- man hat etwas (erreicht), zu dem andere aufschauen
-
Men`s Health Abonnent
Bin der festen Überzeugung dass man souveränes Auftreten erlernen kann.
Es hat viel mit innerer Ruhe zu tun, und die kann man erlernen z.B. durch autogenes Training.
Ich war mal eine zeitlang bei einem Hypnotiseur, ok eingeschlafen bin ich nicht oder sowas, aber ich hatte danach für 1-2 Tage ein sehr ausgeglichenes Gemüt, habe vollkommen anders auf Leute gewirkt (bin eher der der sich bei nem Vortrag in die Buchs kack.t zumindest davor).
Sehr wichtig ist auch die körperliche Präsenz. Das hat nichts mit Muskeln oder so zu tun (obwohl Muskeln alleine schon eine sehr starke Wirkung haben - ist doch geil, oder ? Und das ohne das dafür zu tun), sondern eher mit ruhigen Gesten usw.