Ach, was solls... gibt es halt auch mal einen Thread von mir.
Ich glaube ein paar wachsame Augen können auch motivieren.
Prinzipiell trainiere ich seit dem ich hier angemeldet bin. Jedoch sind soviele Pausen und trainingsfreie Zeiten dabei, dass man die Zeit schon fast halbieren kann.
Die angehängten Bilder sind zeitlich chronologisch geordnet:
14.03.09
17.05.09
30.06.09
28.07.09
11.10.09
20.02.10
15.04.10 2x
04.10.10 2x
Leider zu wenig Beinfotos, ja.
Hatte damals mit WKM begonnen und später hab ich auf einen Push/Pull-Plan zurückgegriffen.
Wie man sieht hab ich das letzte halbe Jahr nicht trainiert und mich absolut unterirdisch ernährt (Eiweißzufuhr kam höchstens zufällig zustande).
Außerdem sollte die Asymmetrie im Rücken auffallen. Ich habe eine (meiner Meinung) relativ starke Skoliose, sodass es mir schwer fiel beiden hälften auch nur ansatzweise Symmetrisch zu halten, vorallem im Rücken.
Ich war jetzt diesen Mittwoch das 1. mal wieder Training, lief be******en. Wird sich aber in den folgenden Wochen noch ändern, bin ich mir sicher.
Mein TP vorerst, der ändert sich meistens die ersten paar Wochen:
Tag1 Brust, Trizeps, vordere + seitliche Schulter
Bankdrücken (Richtung Maxkraft)
kh BD schräg
Frontdrücken
Seitheben
Nosebreaker nach FST-7 (FST-7 scheint bei mir am besten anzuschlagen)
Crunches
Tag2 Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Klimmzüge
Kreuzheben (Sumo und auf Maxkraft)
vorg. Seitheben
Shruggs
kh-Rudern (FST-7)
Tag3 Beine (muss ich noch ausprobieren)
Plyometrics
Kniebeuge (Maxkraft)
Crunches
zusätzlich 2x ~12-20 Minuten laufen, jedoch nur für die Schule.
Ziele: Ich möchte anfangen langsam abzunehmen. Wie dabei meine Ernährung aussieht, weiß ich noch nicht. Ansonsten den Körper in eine annehmbare Form bringen und meine Sprungkraft verbessern.
Du kennst ja deine Fehler, gute Eiweißzufuhr und anständiges Essen kostet Geld und intensives Training kostet viel Zeit ... ist also ein Luxus, beides langzeitig zu besitzen ... deswegen solltest du dir kein Kopf machen!
Die Bilder sind anständig und die Asymmetrie ist mir nicht aufgefallen ... Ich würde das Training auf 4 Tage verteielen, ist natürlich die Frage, ob du soviel Zeit hast ...
Fotos sind absolut aussagekräftig.
TP solltest du einfach mal antesten wie es funktioniert.
Mit dem nosebreaker fst-7 kann ich auch bestätigen.
Wovon ich dir aber abraten würde wäre eine zu strenge diät.
Ich habe die beste erfahrung mit carbcycling und gleichzeitigen kcal cycling gemacht.
Darüber hast du bestimmt schon etwas gelesen.
Ich mache es seit sept.09 und es ist wirklich eine möglichkeit den kfa drastisch zu senken, wenig oder keine masse zu verlieren und vor allem kannst du essen.
Danke erstmal! Ich dachte ich werde hier erstmal totgeflamt. Naja, auch gut.
Achja, wurde aktuell gemessen und bin jetzt 178cm, yay.
Gewicht liegt vermutlich bei etwa 85kg~
Zitat von FaBe1991
guter körper
was machen die kraftdaten? finde es immer interessant, da man so einen guten vergleich zu sich selbst ziehen kann.
Gute Frage... ich war wie gesagt jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr trainieren. Also beim 1. Training diesen Mittwoch habe ich beim Kreuzheben relativ problemlos 90kg etwa 7x gehoben. Beim LH-Rudern waren ebenfalls etwa 90kg drin, mit jedoch nur 2-3 wdh. Rudern war aber schon immer meine stärke. Hatte auch lange mit dem Kreuzheben aufgrund der Skoliose aufgehört, da ich eine asymmetrie in der Rückentiefe bekam die ich kaum gezielt angreifen kann.
Ansonsten kann ich nur von damals sprechen:
BD: 1x 90kg
KB: 1x 110kg
KH: 1x 150kg (ist aber noch vor der Zeit der anderen Maximalwerte gewesen, damals hab ich mich fast nur auf's Kreuzheben konzentriert und konnte mich innerhalb des 1. und 3. Bildes von 60~kg KH auf 140kg~ steigern)
Wovon ich dir aber abraten würde wäre eine zu strenge diät.
Ich habe die beste erfahrung mit carbcycling und gleichzeitigen kcal cycling gemacht.
Darüber hast du bestimmt schon etwas gelesen.
Ich mache es seit sept.09 und es ist wirklich eine möglichkeit den kfa drastisch zu senken, wenig oder keine masse zu verlieren und vor allem kannst du essen
Danke für den Tip, aber ich konnte jetzt auf anhieb nichts dazu finden. Gibt es dazu einen Thread oder andere div. Links?
Lesezeichen