Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in Avatar von SXEpump

Masseaufbauphase und Definition

Mich würde mal brennend interessieren wie lange bei euch eine Masseaufbauphase dauert und wie lange für den Fettbau. Oder einfach wie oft ihr in einem Jahr diätet?

Möchte ja übern Herbst/Winter/Frühjahr zulegen und dann zum Sommer diäten.....nur habe ich irgendwie das Gefühl dass ich zwischen durch auch eine Diät vertragen könnte.

Wie macht ihr das?

Danke im Voraus.

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    wie wärs, wenn du erstmal ein paar jährchen trainierst?

Eisenbeißer/in
    Diese ganze Bulk-Up-Phase und dann Diät ist kompletter Schwachsinn. Versuche möglichst sauber, daß heißt ohne viel Fett anzusetzen, aufzubauen.
    Was nützt es dir, wenn du n paar Gramm mehr Muskeln zunimmst, indem du ordentlich Kalorien reinschaufelst, die du dann in der Diät sowieso wieder verlierst? In jeder Diät verlierst du Muskelmasse. Also versuch so selten wie möglich Diät zu machen, daß heißt gar nicht erst fett werden.
    Diese Kalorienmast ist meiner Meinung nach eh nicht nötig. Der Körper braucht deutlich weniger Kalorien um Muskeln aufzubauen, als die Meißten denken. Guck dich mal im Studio um, werd dort gut definiert ist. Alle aufgedunsen und fett. Weil in der Felx steht, man muss 4000 Kalorien essen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Chris12345
    Alle aufgedunsen und fett. Weil in der Felx steht, man muss 4000 Kalorien essen.
    Es gibt auch welche, die einfach nur Massig aussehen (mit Muskeln) wollen und nicht definiert.

Zitat Zitat von Chris12345
    Weil in der Felx steht, man muss 4000 Kalorien essen.
    4000 cal ist ein muss sonst nehm ich ab

75-kg-Experte/in
    Jau, und damit bin ich trotzdem immer noch hungrig. Unter 4000 tut sich bei mir auch absolut nichts mit Gewichtszunahme. Das bringt bei mir nicht mal ein paar Gramm mehr auf die Waage

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von fischmäc
    Jau, und damit bin ich trotzdem immer noch hungrig. Unter 4000 tut sich bei mir auch absolut nichts mit Gewichtszunahme. Das bringt bei mir nicht mal ein paar Gramm mehr auf die Waage
    Wie viel du auf die Waage bringst, ist doch egal. Worum geht's dir? Hohe Körpergewicht? Letztendlich ist der Spiegel entscheidet. Ich nehm lieber 5kg im ganzen Jahr zu, und das dann sauber.

Zitat Zitat von SXEpump
    4000 cal ist ein muss sonst nehm ich ab
    Die 4000 waren erst mal nur so eine Zahl. Klar brauch manch einer diese wirklich. Je nach Stoffwechsel. Ich werde selbst mit 2500 Kalorien recht schnell fett. Da ist jeder anders.

Mir ging's nur darum zu zeigen, daß man sich nicht vollstopfen muss und hauptsache die Waage geht nach oben. Letztendlich sollte der Spiegel der Maßstab sein.
    Und der Körper braucht eben nicht Unmengen von Kalorien, um Muskeln zuzunehmen. Also meiner zumindest nicht.

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Chris: gute Beiträge.

Threadersteller: hör auf Chris

75-kg-Experte/in
    Also mir gehts darum in einer Massephase Gewicht zuzulegen. Tust du das nicht legst du auch keine Muskulatur zu. Der Spiegel alleine kann dir da auch nicht helfen. Natürlich gehts auch mir darum möglichst viel Fettfreie Masse aufzubauen. Aber wenn du wirklich Muskulatur aufbauen willst wirst du um eine gewisse Zuhnahme an KF auch nicht drumherum kommen. Natürlich würde ich auch sehen, dass das im Rahmen bleibt. Ich habs so gemacht, das ich durch Versuch herrausgefunden habe das 3500 kcal bei mir ausreicht um mein Gewicht gerade so zu halten und wenn ich so ca 0,5 kg pro Woche zunehmen will packe ich 500 kcal drauf. wenns zuviel Fett wird gehe ich wieder leicht zurück. Bei mir funktionierts.....

Danke für die Antworten.

Und wenn ich versuche möglichst viel Magermasse aufzubauen, kommt immer was Fett mit rauf. Bin da auch ziemlich anfällig für.
    Da ich aber desöfteren gehört/gelesen habe das bei zu harten Diäten zuviel Magermasse abgebaut wird, gehe ich jetzt trotzdem davon aus, das es nicht verkehrt ist 2 mal im Jahr zu Diäten. Oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte