Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

Masseaufbauphase: schlägt sich überwiegend auf den Bauch aus

also ich trainiere jetzt seit 1 Jahr. Bin an sich recht zufrieden, da ich zuvor keinen einzigen sichtbaren muskel hatte

trotzallem stört es mich, dass man es mir im alltagsleben nicht ansieht, dass ich trainiere... man ist ja nicht immer ausgezogen

habe daher seit etwa 3 monaten vermehrt gegessen und etwa 3 kilo zugenommen... nun kommt der sommer und ich habe überwiegend am bauch zugelegt... jetzt weiß ich nicht was ich weiter machen soll... einerseits möchte ich nicht speckig wirken, andererseits möchte ich aber noch mehr an masse zunehmen... also soll ich nun erstmal wieder eine diätphase durchziehen und erst wieder nach dem sommer mehr futtern oder was soll ich machen?

danke

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von dkh99
    also ich trainiere jetzt seit 1 Jahr. Bin an sich recht zufrieden, da ich zuvor keinen einzigen sichtbaren muskel hatte

trotzallem stört es mich, dass man es mir im alltagsleben nicht ansieht, dass ich trainiere... man ist ja nicht immer ausgezogen

habe daher seit etwa 3 monaten vermehrt gegessen und etwa 3 kilo zugenommen... nun kommt der sommer und ich habe überwiegend am bauch zugelegt... jetzt weiß ich nicht was ich weiter machen soll... einerseits möchte ich nicht speckig wirken, andererseits möchte ich aber noch mehr an masse zunehmen... also soll ich nun erstmal wieder eine diätphase durchziehen und erst wieder nach dem sommer mehr futtern oder was soll ich machen?

danke
    Hallo!
    Schreib doch bitte mal etwas zu deinem hoffentlich erstellten ernährungsplan,
    trainingsplan und körperdaten.
    Es kann dir bestimmt geholfen werden wenn man mehr von dir weis!
    Liebe grüße...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dkh99
    jetzt weiß ich nicht was ich weiter machen soll... einerseits möchte ich nicht speckig wirken, andererseits möchte ich aber noch mehr an masse zunehmen... also soll ich nun erstmal wieder eine diätphase durchziehen und erst wieder nach dem sommer mehr futtern oder was soll ich machen?
    Ich würde an deiner Stelle nicht diäten sondern weiter aufbauen. Wenn du jetzt diätest, bleibt nicht viel übrig.
    Ich würde aber deine Ernährung optimieren, d.h. zunächst mal die Gesamtkalorien reduzieren (da du recht schnell recht viel Fett zugelegt hast, ist du einfach zuviel) und dann die Nährstoffverteilung bzw. -timing überdenken. Am Besten postest du mal deinen EP.

60-kg-Experte/in
    soll ich ehrlich sein: ich habe keinen EP

fehler nr. 1 wahrscheinlich

ich dachte aber wenn ich die gesamtkalorien reduziere, dann nehme ich auch keine masse zu...

also was ich in den letzten 3 monaten verändert habe: ich esse wieder KH... also reis, nudeln etc... und zum kaffee esse ich aich mal nen kuchen...ich versuche aber darauf zu achten, dass ich abends keine KH esse...

bin 1 m 85 und wiege 82 kilo... vor 5 Monaten war ich noch bei 77 kilo... ich möchte einfach rundum massiger aussehen ohne dabei speckig zu werden... gerade wenn jetzt die sommerzeit kommt... ich seh so viele kerle die einfach angezogen total muskulös und massig wirken... und bei mir erkennt man keinen unterschied, wenn ich was an habe...

hier mal 2 bilder nach 1 jahr training

http://img2.abload.de/img/a3r3l.jpg

http://www.abload.de/img/bnv3r.jpg

wie ihr sehen könnt mein bauch ist meine problemzone... was sagt ihr zum rest?

Zitat Zitat von dkh99
    soll ich ehrlich sein: ich habe keinen EP

fehler nr. 1 wahrscheinlich

ich dachte aber wenn ich die gesamtkalorien reduziere, dann nehme ich auch keine masse zu...

also was ich in den letzten 3 monaten verändert habe: ich esse wieder KH... also reis, nudeln etc... und zum kaffee esse ich aich mal nen kuchen...ich versuche aber darauf zu achten, dass ich abends keine KH esse...

bin 1 m 85 und wiege 82 kilo... vor 5 Monaten war ich noch bei 77 kilo... ich möchte einfach rundum massiger aussehen ohne dabei speckig zu werden... gerade wenn jetzt die sommerzeit kommt... ich seh so viele kerle die einfach angezogen total muskulös und massig wirken... und bei mir erkennt man keinen unterschied, wenn ich was an habe...

hier mal 2 bilder nach 1 jahr training

http://img2.abload.de/img/a3r3l.jpg

http://www.abload.de/img/bnv3r.jpg

wie ihr sehen könnt mein bauch ist meine problemzone... was sagt ihr zum rest?
    Ohne einen guten ernährungsplan wirst du dein ziel nicht erreichen!
    Wenn du "Masse" aufbauen willst, kommst du um ein kcal + nicht vorbei.
    Damit verbunden ist natürlich auch ein + an körperfett , was du aber mit ein bischen cardio im rahmen halten kannst.
    Wem möchtest du denn mit deinem körper gefallen?
    Den mädels oder dir selber?
    Sei nicht sauer aber bodybuilding betreibt man in erster linie für sich selbst!
    Als ich anfing Masse aufzubauen hatte ich auch probleme mit dem mehr "speck",
    aber da bb ja einen sache von jahren ist brauchst du mehr geduld.
    Abends die carbs zu reduzieren ist schon mal ein guter anfang die fettzuname in grenzen zu halten.
    Problemzone bauch ist bei dei wirklich nicht tragisch, aber dafür hast du einen starken bizeps!
    Wenn du langfristig ein endziel hast was masse heisst , bringen dich diätphasen im sommer von der bahn ab.
    Natürlich ist es wichtig nicht "fett" zu werden ,aber tu dir selbst den gefallen und lass den gedanken weg dich mit anderen zu vergleichen!
    So, jetzt genug geschrieben!
    Bleib am ball und erstelle dir einen EP!!!!

60-kg-Experte/in
    also sagen wir es mal so: ich mache es in erster linie für mich... bin aus dem alter raus in dem ich die mädels imponieren muss

uiii wenigstens sagt mal einer ich hab nen guten bizeps... bin nicht zufrieden damit... glaube 37-37,5 cm...

aber wie fange ich mit einem EP an? was muss rein? und wie halte ich das sklavisch ein, wenn ich unterwegs bin... mein problem ist, dass ich JETZT nicht weiß, ob ich zu viel oder zu wenig esse... zu cardio: bin ein echter cardio-fauler... und ich weiß echt nicht wie ich das noch mit einbringen soll, wenn fitness nur hobby bleiben soll... bin schon am überlegen, ob ich den bein tag weglasse oder reduziere, obwohl das schade wäre, weil ich mich innerhalb 6 monate von 90 kg beinpresse auf 315 gesteigert habe...

was sagst du zu den schultern? die empfinde ich als schwach... aber das ist für sowas nun auch das falsche unterforum...

Zitat Zitat von dkh99
    also sagen wir es mal so: ich mache es in erster linie für mich... bin aus dem alter raus in dem ich die mädels imponieren muss

uiii wenigstens sagt mal einer ich hab nen guten bizeps... bin nicht zufrieden damit... glaube 37-37,5 cm...

aber wie fange ich mit einem EP an? was muss rein? und wie halte ich das sklavisch ein, wenn ich unterwegs bin... mein problem ist, dass ich JETZT nicht weiß, ob ich zu viel oder zu wenig esse... zu cardio: bin ein echter cardio-fauler... und ich weiß echt nicht wie ich das noch mit einbringen soll, wenn fitness nur hobby bleiben soll... bin schon am überlegen, ob ich den bein tag weglasse oder reduziere, obwohl das schade wäre, weil ich mich innerhalb 6 monate von 90 kg beinpresse auf 315 gesteigert habe...

was sagst du zu den schultern? die empfinde ich als schwach... aber das ist für sowas nun auch das falsche unterforum...
    Lese dich die nächste zeit mal im forum durch,was ep und nährstoffaufteilung betrifft.
    Wenn ich dir das jetzt erklären würde hätte ich kaum zeit für etwas anderes.
    Ich helfe dir gerne bei feinheiten,aber das grundwissen musst du dir selber aneignen!
    Was möchtest du den nun eigentlich?Masse aufbauen?Diäten?
    Wenn du kein cardiofan bist musst du mit der ernährung noch genauer sein(verzeiht dir dann weniger fehler).
    Das beintraining weg zu lassen wäre der größte fehler den du machen kannst.Ist mindesten genau so schlimm wie ohne ep zu sein.
    Ich bin auch nur bb seit 17 jahren ohne wettkampfambitionen und bekomme meine ernährung,arbeit und auch noch cardio so einigermaßen unter einen hut.
    Wenn du erfolg haben möchtest im bb,musst du preise dafür bezahlen.Natürlich abhängig von deinen zielen.
    Wenn du noch fragen hast dann schicke sie mir bitte als pn......